Erste Beeren 2016 (und so) - Ende, aus, vorbei...aber nur "fast"

sorry, war nur gut gemeint. auf dem foto machte es den eindruck als wolltest du wegen der devil nochmals mit samt dem salz pürrieren. das zumindest habe ich mal bei meinem limetten chili salz so gehandhabt und es ist quasi nach 2 mal zermahlen zu staub geworden. geschmacklich ist es kein abbruch aber dennoch ist es grobkörniger besser
 
Stimmt schon, ein bisschen...die Devil und das Salz wurden noch kurz mit verquirlt, die Salz-Kristalle sind dabei schon aufgebrochen worden.

Richtig grobkörniges Salz hab ich zuletzt noch anders gemacht: Gelbes Salz
Letzten Herbst gab es mehr davon mit roten TS Morugas...

Gruß, P.
 
Guten Morgen,

als ich letztens mal was anderes probieren wollte, vergriff ich mich an dem Beutel, den @moppeliwan mir am letzten Samstag dagelassen hatte und schnappte mir eine Peach Scorpian (Volker, bin unsicher, bitte korrigiere ggflls.) Beim Ablichten fiel mir dann das hier auf:
full


Leider sind die Makro-Aufnahmen dazu nicht gelungen, erkennbar wurde aber, dass es kein Fraßloch war, sondern ein bereits verlassener Kokon, den man rückstandslos von der Beere entfernen konnte.

Zum Geschmackstest: lecker, fruchtig, mächtig Bums. Die Vorzüge der Pflanze liegen aber sicherlich im optischen Bereich.

Die Reste der Beere kamen zusammen mit einer Marconi auf eine ordinäre TK-Pizza, Spinat Mozzarella, Tasse Rosè dazu, geht doch:
full


Die Restwärme des Backofens wurde dann noch genutzt:
full


Wünsche euch einen schönen Tag, P.
 
Habe heute wieder eine Chili Sauce mit Habanero gemacht. Darunter auch zwei orangene die ich drei Tage liegen hatte. Beim anschneiden drang mir schon ein durchdringender Chinense Geruch in die Nase und beim probieren hatte ich die Gewissheit das sie sehr wohl scharf sind. Anscheinend liegt es an der Aufbewahrung nach der Ernte. Gruß, Werner
 
So, nachdem das Salz abgefüllt war ging es raus in meine Botanik, die Pflanzen schreien nach Entlastung...

Bis es zu warm wurde hab ich das geschafft:
full


Am späten Nachmittag dann noch das:
full


Zusammen sieht das danach aus, als gäbe es heute eine lange Nacht und morgen einen Bastel-Sonntag:
full


Einzelnachweise gibt es im neuen Album, hier aber ein paar Highlights:


Murupis von meiner besseren Pflanze:
full


Es hängen noch reichlich dran, sicher wird die eine oder andere noch was:
full



Auch die Madre Vieja is fällig gewesen:
full


118 Beeren, wer will welche?
full



ein halbes Kilo Fatalii White:
full



125 Gramm vom Bösen:
full



Schönen Abend, P.
 
Zurück
Oben Unten