Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
zur Erinnerung 2 Bilder vom letzten August, erstmal der untere Teil:
full


und da drauf:
full


der hintere Stab hat 2 Meter
 
Hat sich gut erholt ...nach der Gartentagequälerei
IMG_0415.JPG
IMG_0416.JPG
IMG_0417.JPG

Die neuen Blätter sehen gesund aus...und gute 2 cm hat sie auch zugelegt....kein Riese, aber def auf nem guten Weg....deine Entscheidung


Und sie ist voll an die Sonne und temp jenseits der 30 Grad gewöhnt
 
OK, den ehemaligen Schuh der von uns gegangenen Phönix hat dann doch eine Pimenta da Neyde bekommen.
Der Grund liegt ganz einfach daran, dass ich 4 PdN habe und somit nicht viel riskiere, wenn ich es nicht gebacken bekomme mit Ton...

full


full


Die komischen Steine werde ich wieder wegnehmen, jetzt wo ich die Fotos gesehen habe:depressed:

Vor der PdN steht die Cabai Burung Ungu, leider noch ohne Anstalten, in Blüte zu gehen:

full


Der kleine rote Flitzer, den ich unter einem ihrer Blätter entdeckte, ist sicher unschuldig:
full


Eine de Arbol wird gelegentlich verspeist
full


Werner, wie sind die noch mal, scharf?

Violette Lantern:
full


Soviel in meinem Saison-Faden, später füttere ich noch den Golden-Limon-F4 Projekt-Thread und trage was zum Roulette-Anbau bei.

Bis dann, P.

 
Zuletzt bearbeitet:

Der kleine rote Flitzer, den ich unter einem ihrer Blätter entdeckte, ist sicher unschuldig:
full

Der sieht meinen "Blattläusen" verdächtig ähnlich. Auch die "Bärte" an den Blattadern kommen wir irgendwie bekannt vor. :wideyed:

Jetzt sag nicht das ist eine "Wolllaus". Ich dachte bisher die hätten auch eine weiße flauschige Oberfläche wie die Gespinste die sie normal hinterlassen. Jedenfalls arbeite ich derzeit mit Knofi und Neem an den betroffenen Pflanzen und momentan sieht es so aus als ob sie sich zumindest nicht schlagartig vermehren.
 
Hat das Biest 8 Beine? Das habe ich grade nicht so erkennen können. Aber die Farbe und das Größenverhältnis kommen hin.
 
Thomas, ich denke, mein roter Flitzer ist ein Freund, eine Samtmilbe, die -allerdings bei mir vergeblich- auf der Suche nach "bösen" Milben ist.
Das weiße Geflecht an den Blattadern ist auch nichts Ungewöhnliches. Hab die Bezeichnung nicht parat, gehört aber zum Blatt...

Jemand mit mehr Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok.... Leider konnte ich von meinen Gästen noch kein Vergleichsfoto machen, so gut lösen Smartphonekameras leider doch nicht auf. Das wäre ja fatal wenn ich Nützlinge mit Schädlingen verwechsle.

Was für die Blattlaustheorie (also bei mir) spricht ist dass die Tierchen bei 2-3 eher schwächeren Pflanzen aufgetaucht sind, einige in den jungen Trieben, einige unter der Unterseite eines Blattes, wie auf deinem Bild. Entdeckt hatte ich sie, weil ich gezielt danach gesucht hatte.
 
so gut lösen Smartphonekameras leider doch nicht auf
kommt drauf an...meine heutigen Fotos z. B. hab ich alle mit dem 6 Jahre alten XPeria gemacht (mit dem Lautstärke-Regler lässt sich damit zoomen).

Das Problem bei dem Flitzer war aber, dass er einfach nicht mal kurz still stehen bleiben wollte:laugh:

Schönen Abend, P.
 
Zurück
Oben Unten