Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Du meinst bei 2 Pflanzen eine 10 cm hoch die ander 50 cm hoch mit der gleichen Strecke an Seitentrieben ( Blüten hängen auch an Blattachsen) ist die Versorgung der Früchte, die Stabilität der Zweige und die Belüftung geben Pilz usw gleich gut oder bei der 10 cm hohen besser?
nö, 10 cm ist eindeutig zu wenig, 50 cm kommt meiner Wunsch-Vorstellung recht nahe, wenn mindestens 2 , besser 3 Verzweigungen gebildet sind.

Blüten hängen auch an Blattachsen
Hast du dazu mal ein Foto?

VG, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte der am 1.4.2017 (also zum Basar) gleiches Alter und gleiche Größe, wie die Pflanze, die du da gelassen hattest?
Gleiches Alter schon, aber ich muss gestehen, dass meine damals schon ein klein wenig weiter war. Ich bin mir nicht sicher, ob es unsere beiden sind (ich hatte insgesamt drei, von denen habe ich zwei bei dir gelassen, du hast die mittelgroße bekommen), aber hier sind Bilder von 2 Wochen vor dem Bazar: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...arf-fruechte-blueten.30049/page-8#post-694306
Da habe ich zwei Canarios abgelichtet und da sieht man n leichten Unterschied. War also alles im Rahmen.

Deine ist auf jeden Fall sehr schön geworden! Freut mich :)

Würdest du/würdet ihr meine denn jetzt als gespargelt bezeichnen? Oder ist das auch noch im Rahmen?
 
als gespargelt bezeichnen?
naja, die sieht schon recht dürr aus...wie hoch ist die denn tatsächlich?

Zum Vergleich, falls die Perspektive täuscht:
meine Canario ist ab Erdoberflache knapp 30 cm hoch und die Krone 35 cm breit.
10 cm über der Erde ist die erste (Haupt-) Verzweigung...

Wenn ich sie hätte modelieren dürfen, dann hätte ich sie etwas später verzweigen lassen, aber sie ist halt so gewesen, wie es die Wetterlage zugelassen hat.

VG, P.
 
Das ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Hab ihr heute erst die Äste hochgebunden^^ Also die Hauptverzweigung ist 37cm über der Erde. Mit hoch gebundenen Ästen ist sie ca. 85cm hoch und die Krone hat einen Durchmesser von gut 50cm. Mit hängenden Ästen war sie wahrscheinlich eher 60-70cm hoch hatte dafür dann aber n Durchmesser von ~90cm oder so..
 
Aus dem Chaos entsprang -sowas wie- Ordnung...

trotz dickem Schädel (oder grade deshalb, sorry Würzburg, Fahren durfte ich noch nicht) habe ich mich mit meinen Lieblingen arrangiert (für den Moment):
full


Mal schauen, was heute passiert, eventuell gibt es morgen dann eine Scroll-Orgie (es müssen alle Pflanzen einzeln portraitiert werden ;-)

Bis denne, P.
 
Sieht aus wie in einer gut bestückten Gärtnerei! Tisch und Sportgerät sind auch frei zugängig. Topp!
 
Was genau ist an der Zahl 146 für den großen H nicht passend, mal abgesehen davon dass 150 eine schöne Runde Zahl wäre?

Wenn ich bei mir so durchzähle habe ich zwar "nur" 21 Chiilis, aber zusammen mit der Taglilie und der Buntnessel sind es dann exakt 23 Pötte. *Mist wo sind denn nur die Alu-Hüte?* :roflmao:
 
Hi Josch - bin durch mit topfen. 111 . Eine Zahl, die nicht nur dem großen H. gefällt. Auch dem Gott der Biere und Schnäpse. Wenn du 4 von mir haben möchtest, dann aus der Serie "Was wird davon". Die aber gerne.
Nein, im Ernst. Sag was du haben möchtest, wenn ich es doppelt habe, gebe ich ab.
 
Zurück
Oben Unten