Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
ha, ich bin durch mit der Fotosession und siehe da, nicht nur die Nummern 38 und 39 hatte ich nicht vergeben, sondern auch die 144 und 146.
Also habe ich "ein Dutzend zum Quadrat", sehr schön und alle im neuen Album bereitgestellt.

Hier nur ein paar Kostproben

die zuletzt ergatterte Fifironka:
full


full



Purple Flash
full



Beeren an der Violette Lantern
full



Black Scorpion Tongue
full


full



T. de Werner
full



Schönen Sonntag, P.
 
Mach dich nicht unglücklich. Zahlenmystik schön und gut, aber eine von den vielen tollen Pflanzen nur deswegen entsorgen damit die Menge stimmt? Wenn deine Terrasse Platz für 144 Pflanzen hat, dann passt es auch für 145 Pflanzen. ;)
 
Mach dich nicht unglücklich
is doch nur Spaß...mit Zahlen hab ich es nicht wirklich.

Dennoch werde ich noch einiges an liebe Leute abgeben, oder auch mal bei der elektronischen Bucht antesten, ob eventuell gar ein Kaufinteresse besteht...

Dir und allen anderen einen guten Start in die kurze Woche und bis denne, P.
 
Nabend,

also ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt: ich erkenn ein türkises Abreifen :D bei der Tuerquis-Blue
full

Grüße an Jürgen @JuergenPB

und die nächsten Opfer anaboler Steroide sind auch wieder zu verzeichnen. Mario, was hast du der 7Pot Congo Chocolate noch kurz vor der Reise nach Orschel verpasst?
full

Die hat seitdem nur klares Leitungswasser und ordentlich Regen bekommen...

Ist aber nicht allein auf der Terrasse, es gibt weitere "Stoffer" aus der 7Pot-Reihe, hier BubbleGums:
full


Da trifft mich aber wohl die Verantwortung für...

Schnell was schönes, die Rocoto To (@PeperoncinoHesse), formaly known as "NOT red and NOT large Rocoto", meine überwinterte Lieblingspflanze aus 2016:
full


Letztes Jahr wurde die ja 2 Meter breit und 1,30 hoch, diesmal soll die lieber nur hoch gehen:
full


Und zum Schluss noch die hinterste Pflanzenreihe meiner Terrasse, vorne die Jamy, die mir der liebe Toto nach Orschel mitgebracht hatte:
full


bis bald, P.
 
Hallo, zuerst mal Feedback zu euren Reaktionen...

Bald kannst Du Dich ausschließlich von Chilis ernähren
dadurch wird mir ewiges Leben gewährt

Gegen den Durst dann nur noch den ein oder anderen Whisky!?
zum Neutralisieren des "ewigen Lebens" bestens geeignet :depressed:

dabei braucht er Unterstützung!
genau, nächste Events müssen terminiert werden

freut mich, dass es dich freut;)

Whisky.... sabber ich erscheine auch zum Helfen.
wir haben "Basar", "Frühjahrs-Tauschtreffen", "Erntetreffen"...ich mach dann mal einen Vorschlag für "Zwischendurch-Treffen".

@all; wenn jemand einen originellen Namen für ein solches "Zwischendurch-Treffen" hat, mach ich einen eigenen Treffen-Thread dazu auf, ansonsten lade ich schon mal vorsorglich alle Interressierten für den 15. Juli 2017 ein, mit mir auf meiner Terrasse über unsere Anbaue zu fabulieren und die ein oder andere Beere zu verkosten. Dabei werde ich gerne eine Auswahl aus dem Sortiment meiner Freunde vom Whiskyhort kredenzen und der Grill ist sowie im Dauerbetrieb.

VG, P.
 
Namen habe ich keinen, aber der 15. Juli ist schon vorgemerkt.

Zum Namen, bei Darjeeling (Tee) nennt man die erste noch zwarte Ernte "First Flush". Vielleicht wäre das eine Idee, nicht Erntetreffen sondern "NRW First Flush"?
 
Zurück
Oben Unten