Projekt: China Chili 2017

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Nun weiß ich endlich, wie man sich in China Regenbögen vorzustellen hat. :rolleyes:

SAM_5338.jpg

Gelten hier nur Sorten die vom Ali Express bestellt würden, oder darf man auch andere China Chilis vorstellen?!
Vom Ali Express hab ich nur eine Sorte angebaut, die angeblich weiß abreifen soll! Aber bei den Samen war schon rot getrocknetes Fruchtfleisch dabei!!:thumbsdown::facepalm:

Bei den „türkisfarbenen“ habe ich weiterhin das Problem, daß Beeren – teils noch im grünen Zustand – am Strauch anfangen zu vertrocknen.

Ich habe heute mal zwei abgemacht.
SAM_5420.jpg

Meine Vermutung geht weiterhin dahin, daß zu viele Beeren an einem zu kleinen Strauch hängen und die Pflanze mit der Wasserzufuhr nicht klar kommt.
Es hängt viel dran und das auch noch auf engem Raum. Hier mal ein Ausschnitt:
SAM_5425.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den „türkisfarbenen“ habe ich weiterhin das Problem, daß Beeren – teils noch im grünen Zustand – am Strauch anfangen zu vertrocknen.

da sind wir ja (klar: gleiche Quelle) Leidensgenossen.

Meine Vermutung geht weiterhin dahin, daß zu viele Beeren an einem zu kleinen Strauch hängen und die Pflanze mit der Wasserzufuhr nicht klar kommt.

mmh, ich hatte nur wenige Beeren an der Pflanze gelassen, weil sie mir noch nicht stattlich genug schien für die Vielzahl an Blüten. Dennoch das gleiche Resultat an den wenigen Beeren...
mein Fazit: Streich-Kandidaten muss es ja auch geben, dafür testen wir ja "gemeinsam", die Sorte ist über- besser gesagt "kaputtge-" züchtet.

VG, P.

An der zweiten türkis-blauen Chili habe ich zwar auch schon eine vertrocknete Beere abmachen müssen, aber sie hat sehr viel weniger Beeren, die dafür bisher recht gut aussehen. – Ich habe den Verdacht, daß beide Pflanzen verschiedene Sorten bzw. Kreuzungen sind.
SAM_5432.jpg

Ich habe mal was geerntet auch wenn die Beeren noch nicht 100%ig reif sind. Doch bevor sie mir eintrocknen mache ich sie lieber ab.

Links liegt eine türkis-blaue Beere. Die stammt von der Pflanze, an der nur wenige Beeren sind.
Rechts lieben drei Beeren in Regenbogenfarben.
SAM_5449.jpg

:rolleyes:

Meine ganzen "Chinesen" sind insgesamt sehr sehr spät.
Gerade bei der Early Horn Pepper hätte ich eigentlich damit gerechnet, das die früh reif ist.;)
lowtemperatureresistauis30.jpg

Ich habe fast den Eindruck, daß das feucht-schwüle und regnerische Wetter dazu führt, daß Beeren an der „Türkis-Blauen“ nicht mehr verschrumpeln.

SAM_5505.jpg

Zurück
Oben Unten