Papadopulus 2018 - Abgesang

Huhu,

sieht mal wieder klasse bei dir aus Josch :) Wünsche euch Samstag viel Vergnügen, ich kann ja leider nicht kommen wegen Geburtstag meiner Schwägerin :( wäre sonst gerne dabei gewesen. Hätte sogar dieses Jahr etwas mitbringen können.... naja, 2019 kommt.... dann ja evtl mit Schrebergarten ;) vllt machen wir dann auch mal ein OWL Flush ;)

Das mit der Tshololo ist ja nervig... notfalls vllt für ne Woche ins Haus stellen... ist doch dann auch verhütet ;)

LG Micky

Pickels, Tabassco und Mustafa

Die Pickels hatte wohl kürzlich ihre finale Größe erreicht
full

Inklusive Topf (und diesem Tongefäß zur Beschwerung) ist die deutlich über 1,85.

Die Beeren werden größer, deren Anzahl ist aber überschaubar
full

es kommen noch welche nach
full

immer nur eine pro Verzweigung und da die erst so hoch angefangen hat zu verzweigen, hält es sich also in Grenzen

Noch ne Blüte
full

Weiter geht' s mit der Tabassco-Pflanze, die ich in Moers beim Frühjahrstreffen von Jens @Cambodia.75 übernommen hatte. Sie kam zusammen mit div. Gemüsen in eine (keine Ahnung, 200 Liter-) Wanne und wächst dort vor sich hin
full

Ausreichend Früchte hat sie bereits, hier die weitesten
full

Zum Schluss eine Beere in meinem"Paprika-Beet", eventuell eine Mustafa
full

In dem Trog habe ich 6 Pflanzen
full

Als die noch klein waren hab ich jede Pflanze per Steck-Ettikett beschriftet, aber das Chaos in dem Trog macht eine 100%ige Zuordnung nun schwierig.
Wenn ich den Zweig mit der Beere richtig verfolgt habe, dann führt dieser zu einem Stamm, zu dem das Kärtchen mit der Aufschrift "Mustafa" am nahesten steht :whistling: :facepalm: :banghead:

Schönen Tag, P.

Die Pickels hatte wohl kürzlich ihre finale Größe erreicht

Inklusive Topf (und diesem Tongefäß zur Beschwerung) ist die deutlich über 1,85.

Die Beeren werden größer, deren Anzahl ist aber überschaubar

immer nur eine pro Verzweigung und da die erst so hoch angefangen hat zu verzweigen, hält es sich also in Grenzen
Meine sieht ähnlich aus, nur dass sie jetzt erst Fruchtansätze bildet! Sie steht in ca. 10 l Substrat und ist jetzt etwa 130 cm hoch.

Huhu

Zuordnung nun schwierig

na da muss ich ja Schadenfroh gestehen, dass es mich freut zu sehen, dass auch du nur ein Mensch mit Macken und kein vom großen H. gesandter Engel bist ;)

bin auf deine Pickels mal gespannt, da ich ja diese "not PDN" vom Thomas hier hab und die nun in ein Orange gelb umfärbt.

LG Micky

Die Blätter sehen tatsächlich recht ählich aus.

und die Blüten passen auch, wenn ich es richtig sehe
full

Einziges "Problem" ist also, dass die Beeren etwas zu groß sind und hängen :joyful:

Vielleicht liegt es an dem ungünstigen Standort. Ich durfte den großen Pflanztrog mit dem Gemüse ja nur dort aufstellen, wo er meinen Chilis keine Sonne wegnimmt...

Grüße, P.

Da muss ich leider auch Steven @Razor2 und Tom @Edi zustimmen! Denke auch, dass es eher keine Tabasco ist Josch! Auch die Blütenblätter an meiner sind eher zarter und cremefarben mit einem leichten Stich ins Grüne zum Rand hin! Versuche gleich mal eine zu fotografieren.
Vielleicht hat Jens dir da eine seiner berüchtigten Thai Chili aus Kambodia in die Hand gedrückt!?:whistling:;)

Zurück
Oben Unten