Papadopulus 2018 - Abgesang

mmh, nachdem die anfänglich ziemlich rumgezickt hatte mit Blättern, die aussahen, als vertrochneten sie und auch im Wuchs so deutlich zurück blieb, hab ich sie irgendwann nicht mehr wirklich "forciert".

Kann ich auch alles bestätigen, die war bei mir auch anfänglich sehr zickig, hat 2/3 der Blätter abgeworfen. Mittlerweile hängt sie voller oranger Beeren und ist wunderschön verzweigt :happy:

Meine Serrano Purples...

haben sich beschwert, ich hätte nur noch Augen für die Oda und keine Zeit mehr für sie.
full

OKAY, hab ihnen einen eigenen Beitrag versprochen und angeboten, sie heute noch zu vernaschen. Ziel war, damit den Gurkensalat für's Mittagessen zu pimpen und so hab ich mir gleich mal eine mit reingenommen.

full

Ab damit auf die Schlachtbank, aber der erste Schnitt war ungünstig gesetzt
full

dann eben nochmal und bisken Licht
full

Ein klitzekleines Stückchen wollte ich natürlich probieren, aber dann kam sogleich die Gier auf und ich hab die Kleine komplett verspeist...so lecker.

Ganz wenig Schärfe und ein süßer, sehr fruchtiger Geschmack, der lange im Mund verbleibt und dabei alle paar Sekunden andere Nuoncen zeigt. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie geht das von bananig, über irgendwas mit Mango...

In einem anderen Beitrag hat jemand (@Expiry) nach einer sehr süßen Sorte gefragt: die Serrano Purple spielt da ganz oben mit (allerdings hat der Geschmack natürlich ;) nichts mit Tomate zu tun :cool:, wie dort gewünscht).

Grüße, P.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Serrano Purples...
haben sich beschwert, ich hätte nur noch Augen für die Oda und keine Zeit mehr für sie.
Wie konntest du nur! :eek:

Gestern habe ich welche mit Frischkäse gefüllt und mit Baconmantel gegrillt.
Ich habe wirklich sehr lange überlegt ob ich das wirklich machen soll denn dann hat man nicht das tolle Aroma wie beim frisch zu Verzehr... Lecker war’s trotzdem. ;)

Dieses Banane/ Mango artige Aroma muss ich mal probieren heraus zu schmecken :D
Hatte alle bisher jetzt meist recht früh geerntet vielleicht lasse ich sie mal länger hängen.

Hört sich toll an! Hätte nicht gedacht dass sie so dickfleischig ist. Muß ich mir definitiv für nächstes Jahr merken.
Danke für die Beschreibung. :thumbsup:

Hallo ihr Lieben,

gestern hab ich euch in Ruhe gelassen, heute gibt es aber wieder...

Die Königsbeere meiner PdP grinste mich blöd vom Strauch an, da hab ich sie entfernt
full

Tshololo-Verhütung ist schwierig, eigentlich fällt so gut wie alles ab
full

Ein -allerdings unverhütetes- Beerchen hätte ich aber, und daneben sieht es auch gut aus:
full

Und dann schaut euch mal den "To-Fächer" an:
full

Fristet ihr Dasein im 13er Topf, gibt sich aber schon Mühe
full

Andere Rocoten leben auf großem Schuh
full

da sind 2 drin, eine To und eine RBB (die vermutlich rot wird)
full

Viel Freude, jedenfalls "optisch" macht mir mein Schneewittchen-Bonchi, zig erbsengroße Beerchen
full

auch viele Beeren an der Sugar Rush
full

und die Baccatum-Schwester wächst über das Dach meiner Tikki-Bar hinaus:
full

Okay, der Topf steht auf einem Tisch, aber so 1,80 wird die fast haben...

Weiter im Text...die erste Lunchbox wird so, wie sie heißt
full

und auch die erste Numex Eclipse schickt sich an, endzufärben
full

Bis Samstag zum FF wird das wohl nix, aber es gibt schon was buntes
full

Zum Abschluss: Limonchello
full

Soviel für den Moment,

bis gelegentlich, P.

Zurück
Oben Unten