Paxti's Chilisaison 2011 startet (reuters)

Danke BhutBhut, naja, bei den Close-Ups habe ich ja auch die "werbewirksamsten" genommen, viele sind so mickrig, ich frage mich ob da überhaupt Zellteilung stattfindet, oder sich die Dinger in Plastik verwandelt haben. :hmpf:

Ach was, die machen halt mal ne Pause! Abgesehen davon wären Plastikpflanzen ja schön haltbar :D Und sicher relativ schädlingsresistent :devil:

BhutBhut schrieb:
Ach was, die machen halt mal ne Pause! Abgesehen davon wären Plastikpflanzen ja schön haltbar :D Und sicher relativ schädlingsresistent :devil:

Lol, stell Dir mal das Anrösten vor, yeeeuckala, pfui gitt!

Hab erst gerade dein Update gefunden. Schicke Pflanzen. Ich find die sind groß genug um in die Saison zu starten und eine gute Ernte schaffen die auch!

Aber die Flecken auf allen Blättern kommen woher?

Scoville-Süchtling schrieb:
Hab erst gerade dein Update gefunden. Schicke Pflanzen. Ich find die sind groß genug um in die Saison zu starten und eine gute Ernte schaffen die auch!

Aber die Flecken auf allen Blättern kommen woher?

Danke fürs Kompliment, die blauen Flecken sind von der Bordeauxbrühe. Die wende ich vorbeugend gegen Pilzerkrankungen an (bis zum Erscheinen der ersten Blüte).

Und hier die versprochenen Bilder von heute Nachmittach:

Ersma einen Überblick:

Ueberblick.jpg

Und ein Santa Fe Grande:

SantaFeGrande.jpg

Ein Pretty in Purple:

PrettyinPurple.jpg

Ein Bulgarian Carrot:

BulgarianCarrot.jpg

Ein Bolivian Rainbow:

BolivianRainbow-1.jpg

Ein Blick auf den Basilikum:

Basil.jpg

Und die Kürbisse, Gurken und Sonnenblumen (ganz rechts, erst gekeimt):

Cucurbitacae.jpg

Voila, das mit den Pflänzchen, die scheinbar stagnieren im Wachstum, macht mir aber echt Sorgen.

Sieht gut aus bei dir :) bei den Pflanzen die nicht mehr wachsen wollen, wie ist den da die Erde? ist die hart und das Wasser steht beim giesen erst mal ne zeitlang oben drauf bevor sie langsam versickert?

Sieht ja super aus!

Bekomme gerade voll Bock auf Basilikum, glaube ich muss demnächst ein Paar Samen beerdigen.

Gruß Christian

Gurke und Kürbis sehen schon ganz gut aus. Meine Sonnenblumen liegen schon seit einer Woche auf dem Fensterbrett weil meine Tochter sie verbuddeln wollte. Aber sie hat es wohl wieder vergessen. Ich warte bis sie es selber sieht.

Fazer schrieb:
Sieht gut aus bei dir :) bei den Pflanzen die nicht mehr wachsen wollen, wie ist den da die Erde? ist die hart und das Wasser steht beim giesen erst mal ne zeitlang oben drauf bevor sie langsam versickert?

Nö, die Erde ist weich und das Wasser dringt sofort ein. :confused:

Die ersten BLÜÜÜÜÜTEN, yippeeeee !

Jetzt gibt es ein kleines Update,
+++ DIE ERSTE CHILIBLÜTE +++
und der Rest sind Bilder von Tomatenblüten:

Chili-undTomatensaison2011-Stand23042011.jpg

Die ersten Blüten sind da :D

Erst die süße Bolivian Rainbow Blüte:

Fleur_Bolivian_Rainbow.jpg

Dann die Tomaten, hier eine Black Russian:

Fleur_BR.jpg

Das ist eine Cœur de Bœuf:

Fleur_CdB.jpg

Und, last but not least, eine Money Maker:

Fleur_MM.jpg

Es sind auch eine ganze Reihe an Knospen bereit zu explodieren um ihre schöne Innenwelt zu offenbaren ^^!

:w00t: Was für ein Anblick! :w00t:
Einfach superschöne Bilder!
Von den nicht minder schönen Pflanzen...:clapping:
Die Bolivian ist einfach eine Schönheit!
Aber was sind das für helle Flecken auf den Blättern? Kalk?!

Danke für die Komplimente, die Flecken stammen von der vorbeugenden Behandlung gegen Pilzerkrankungen (Bordeuaxbrühe).

Zurück
Oben Unten