Perukoenigs Saison 2012 Bilder Abschlußernte 2012

RE: Perukoenigs Saison 2012

Du solltest darauf achten die Keimlinge früher unters Licht zu stellen, gehen schon gut in die Höhe.
Aber zum Glück kann man sie ja später beim pikieren tiefer setzen.;)

Ich setze meine direkt unter die Sonnenbank, sobald ein Kringel zu sehen ist, meist muss man dann nicht später nochmal tieferlegen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Ich setze meine direkt unter die Sonnenbank, sobald ein Kringel zu sehen ist, meist muss man dann nicht später nochmal tieferlegen.

Gruß Christian

So mach ich das auch immer :) ausser ich bin auf der Arbeit und die Keimlinge nutzen die Chance wen ich nicht da bin :D

Fazer schrieb:
So mach ich das auch immer :) ausser ich bin auf der Arbeit und die Keimlinge nutzen die Chance wen ich nicht da bin :D

Deswegen schabe ich aus reiner Neugierde morgens leicht die Erde oben überall auf und wenn ich da was grünes/gelbes sehe, dann ab ins Solarium....:D
Man werd ich bekloppt........

Habbi Metal schrieb:
Deswegen schabe ich aus reiner Neugierde morgens leicht die Erde oben überall auf und wenn ich da was grünes/gelbes sehe, dann ab ins Solarium....:D
Man werd ich bekloppt........

:blink: :D oha, das ist schon extremes Chiliwahnendstadium :D da bin ich noch etwas entfernt von :D

Hab heut fast den ganzen Abend pikiert,hab sie tiefer gesetzt.Trink beim Pikieren immer 2-3 Bier,dann ist die Hand ruhiger..Mach morgen mal ein Bild.Hab eben auch mal gebuddelt hab bei der letzten Runde auch Papa Joes Scotch Bonnet dabei gehabt,da hat sich noch gar nichts getan,vielleicht brauchen die ja nur bißchen länger.Verfault sind sie noch nicht,werd die noch stehen lassen.Hab auch noch eine Runde zum Keimen in die Erde gebracht.

Das würd ja eine perukoenigs`s Plantage wenn das so weiter geht.:P:lol:Wünsch weiterhin viel Spass mit der Anzucht . Naja 367 Tage haben wir ja noch :whistling:

Ja,mich hats gepackt,das Chillifieber.Garten sind ja ca.500-600 m2 dann wirds im Sommer auch schön bunt.

perukoenig schrieb:
Ja,mich hats gepackt,das Chillifieber.Garten sind ja ca.500-600 m2 dann wirds im Sommer auch schön bunt.

Na ist doch mal ne Fläche ,aber was zählt ist nicht die Quantität sondern die Qualität im gesamten ! Will damit nix sagen. :blush:

Denke bitte dran ,du bist jetzt erst in der ersten Saison, da ist weniger Mehr , ich hab auch ne menge in der ersten Saison angebau und musste auch ganzschön Inproviesiren oder so :whistling: Platz /Licht/ Bewässerung usw. aber war schon krass .Und ich weis das man in nix nachstehen will ,aber glaub mir die Masse macht es nicht .

Einige Pflanzen gebe ich ja noch ab.Eltern,Bruder und 2 Freundinnen meiner Frau bekommen noch welche.Das sind allein schon ca.20 Pflanzen.Dann hab ich auch noch viele Milde Sorten am Start,weil ich rausfinden will,was den Kindern gut schmeckt,weil ein paar frische Vitamine können ja nicht schaden.Hab 3 Kinder .

Ach deine erste Saison,ok.

Ist gut zu wissen, dachte irgendwie (muss ich wohl verwechselt haben) das du bereits mehrere Jahre Anbau hinter dir hattest. (Hatte da irgendwie Bilder von riesen Anbauflächen/GWH mit Chilis im Hinterkopf)

Hatte deswegen auch bisher nie groß was geschrieben, da ich dachte du bist bereits bestens informiert und ziehst dein Ding durch...

So kann man sich irren.....;)

Dann kann ich Hotti nur beipflichten, weniger ist oft mehr. Gerade wenn der Platz dann indoor enger wird.

Gruß Christian

Ich mach morgen nochmal Bilder,es wird imm professioneller,denke ich.Bei den Sorten tu ichs mir ganz schön schwer.Mittlerweile hab ich 120 Sorten oder so an Saatgut.Weil es meine 1. Saison ist schreib ich auch bei euch erfahrenen Chillianbauern auch nicht so viel rein,kann höchstens jeden Tag schreiben sieht toll aus ,das wars,was soll ich euch auch für Ratschläge geben.
Denke übernächstes Jahr kann ich bißchen mehr Mitreden.
Grüße Rainer

Ne Ne so leicht kommste nicht davon , wie in dein Worten gefasten Alten !!!!!!!!!!! Chilibauern ,sind bedacht das unsere Fehler nicht bei unseren neuen Mitgliedern/Usern weitergefürht werden ,sondern die Saison noch Erfolgreicher wird wie den Alten`,(den aus Fehlern lernt man nähmlich )`und darum hat man dieses Forum gewählt, (da werden sie geholfen)

Ps: Bilder sowieso , ohne die glaub dir so und so keiner Was !!!

Zurück
Oben Unten