Perukoenigs Saison 2012 Bilder Abschlußernte 2012

RE: Perukoenigs Saison 2012

Hab vor einer Woche schon mal operieren müssen,war aber schief gegangen.Den Keim hab ich einfach stehen lassen.Wollte ihn eben entsorgen,da hab ich gesehen,da tut sich was.Ist eine CAP 1696 Rocoto gelbfrüchtig.

Was meint ihr gibt das noch einer,oder eher nicht.Wäre schade,hab sonst keinen Keimling dieser Sorte,müsste dann nachlegen.
Grüße Rainer

entsorgen kann man immer noch, lass ihn mal, Chilis sind zähe Hunde.
Und ich muß sagen, wenn ich so deine Bilder anschaue packts mich wirklich. Ich muss echt in die Hufe kommen mit meinen Chilis. Schöne Bilder von feinen Pflanzen.

Vielen Dank für die Antwort.Werd ihn stehen lassen.Hoffentlich bleibt das so mit den Pflanzen.Hab ja fast noch keine Erfahrung mit Chillis .Außer 10 Pflanzen,die ich letzten Sommer gepflanzt habe.
Grüße Rainer

Na das sieht ja schon recht voll bei dir aus!
Wünsche dir auch viel Erfolg in 2012!

würde den Keimling auch behalten, einfach aus Interesse wie er sich die nächsten Wochen Monate macht :)

Der kommt wieder, hatte darüber mal einen Thread gehabt von einem geköpften keimling. Solange er nur an den keimblättern ab ist wird das noch was, dauert zwar aber er wird :)

Danke für die Antworten.In einem Monat oder so,werd ich mal Bilder von der Pflanze die aus dem Keimling geworden ist reinsetzen.

Na das wird ja spannend mit deinem Keimling ohne Keimblättern :w00t: Bin mal gespannt, was aus dem wird! Hab meine immer entsorgt, nachdem mal einer eingegangen ist :( Aber wär ja super, wenn das bei dir funktioniert! Nachlegen kannst ja sicherheitshalber trotzdem mal. Dann hast halt 2 von der Sorte :P

Ich denke auch,das wird schon!

Ist da nicht sogar bereits das erste richtige Blattpaar zu erkennen?

Gruß Christian

Diesmal hat es mit dem Keimen sehr gut funktioniert(sind noch nicht alle gekeimt).Hatte das letzte mal Plantahum genommen,war nicht gut,sieht man an dem geköpften,die Erde ist verschimmelt und die hatte ich nicht in einer Feldsalatbox stehen.Bleibe jetzt bei der Feldsalatbox und Kokoshumus,fahre damit gut.

Ich weiche am Wochenende noch eine Runde ein und dann ist Schluss,hab dann genug Pflanzen.

Grüße Rainer

Schick sieht es bei dir aus , zwar ist die eine oder andere ein wenig gespargelt ,aber denk mal das es die erst geschlüpften sind. Wünsch dir alles gute weiterhin für deine An/Aufzucht . :)

Hat jemand schon Erfahrungen mit Plantahum Blumenerde gemacht.Kann das sein,das die gnadenlos überdüngt ist?

Erfahrung nicht , Hab ich aber schonmal gelesen ,bei den Schnellvernebelanpflanzer gelesen , such da mal .

Zurück
Oben Unten