Pe's Peppies 2010

Mein erster Aussaattermin war dier 3. Januar. Hatte insgesamt 6 Termine im Januar bis hin zum 29.1.10.
Die wirken auf den Bildern vielleicht größer weil sie alle so früh verzweigen. Die Rocoto ist an der höchsten Stelle 34 cm. Die Pimenta da Neyde 40. Die schon nicht mehr unter die Beleuchtung passen sind ca. 70cm hoch.
(baccatums und annuums)
Mein Doping besteht aus folgenden Komponenten:
Erde von Composana (nur die Anzuchterde war eine andere, weiß aber nicht mehr welche so'n gelber Sack), Beleuchtung mit 865er und 840er gemischt so ca. 13-14 Stunden am Tag, Flüssigdünger von Algoflash für Tomaten (hab ich den Kleinen aber nicht verraten ;))
So das sind die Fakten, dazu kommen natürlich noch die kleinen Geheimnisse, wie morgens freundlich wecken ("Na, Freunde" das kann mittlerweile auch mein Papagei sagen), abends gute Nacht wünschen, ein wenig Musik, am Wochenende mal ein spannender Film......;)

 
:thumbsup:
ich glaube mal ne Studie bei Jugend forscht gelesen zu haben, die belegt, dass Pflanzen bei ansonsten identischen Bedingungen höhere Wachstumsraten aufweisen, wenn man Ihnen Musik vorspielt;)
 
Pe, bin wie immer beeindruckt. Wunderschöne Pflanzen! Vor allem die "Blüh-Exzesse" sind unglaublich!
 
Wow,

da hast aber einige schöne Exemplare stehen. Aber das hat man ja letzte Saison schon bei dir bewundern dürfen ;) Echt Klasse :thumbsup:
 
Das schaut ja richtig, richtig, richtig gut aus bei Dir! Kaum zu glauben das die aus dem Januar sind!

Vielleicht sollte ich auch mal Wecken und Gute Nacht sagen bei mir einführen.....

Also, weiterhin viel Erfolg!

Gruss
Bernd
 
meine pflanzen sind auch alle von anfang januar bis ende januar und trotzdem ist die größte pflanze aktuell bei 25cm bei 15 blattpaaren :)
 
Kaufi schrieb:
Echt tolle Pflanzen ,sag mal hast du die noch nicht mal gestützt :p

Hi Kaufi,

wenn die so dicht beeinander stehen stützen die sich gegenseitig. Das ist der Vorteil bei den Massen....:p
Ich habe am Montag angefangen in größere Töpfe zu pflanzen, da habe ich dann schon mal eine Stütze eingebaut. Wenn die rauskommen bekommen die meinsten ein Bambusstöckchen, weil es meist sehr windig ist auf meiner Terrasse.

Geschrieben von Sylar - Heute 06:00
meine pflanzen sind auch alle von anfang januar bis ende januar und trotzdem ist die größte pflanze aktuell bei 25cm bei 15 blattpaaren

Hi Sylar,

ich hatte die Lampen allerdings auch nie so ganz dicht über den Pflanzen. Vielleicht hat dies das Wachstum noch gefördert :huh:
 
GESCHAFFT !!!
Ich habe nun auch das Siegel kleben dürfen !!! :D


und bin nun stolzer Besitzer des VAC Online-Zertifikats !!!


Ich habe die letzte Zeit mit der Pflanzenumtopferei verbracht. Jetzt wirds nochmal Zeit für ein Bilderupdate:

Die Büroplantage im Überblick:



Blüte der Black Royal:

Golden Nugget:

Unbekannte aus Ungarn

Nosegay:

Explosive Ember ist nun auch umgezogen in einen größeren Topf und ins Büro:

Chinese -5- Color Blüte und Mini-Frucht:


Nun zu den Chilis bei mir zu Hause. Es wird echt eng.....
Kung Pao

Purple Jalapeno:

Baccatum Blüte, ich weiß abe nicht mehr genau welche, glaube Bishops Crown:

Satan's Kiss:

Es wird zur Zeit jede Ecke ausgenutzt:



CHILIS ÜBERALL !!! Bilder von den Pflanzen im Badezimmer, Flur, Schlafzimmer und Abstellkammer folgen noch......;)
 
:clap: SUPER!!!
Glückwunsch!!

Und ich dachte ich habe Platzprobleme ;)

Ne, im Ernst, ganz tolle Pflanzen!!!!

Simone
 
Pe, Glüsckwunsch zur bestandenen Prüfung! :thumbsup:
War aber zu erwarten, dass der VAC mit Di8r zufrieden sein wird.

Deine Bilder hauen mich mal wieder um! :w00t: Deine Jala purple sind ja fast schon unverschämt schön, will ich meinen! Schäm Dich, sowas in der Öffentlichkeit zu zeigen! :blush:

Finde es ja beruhigend, dass sich andere die Bude genauso vollstellen, wie ich :D

Wahnsinns-Pflanzen, ehrlich :thumbsup:
 
Klasse Bilder!!!!!!!!! Die Chilis dürfen sogar TV sehen :)

Die Blüte der Royal Black ist ja genial. Ich hab auch noch Samen dieser Sorte zu Hause... Dein Bild führt mich echt in Versuchung, noch einige Pflanzen nachzusähen... Nur: wohin damit? :crying:
 
Zurück
Oben Unten