Pe's Peppies 2010

Wieder geniale Bilder, pe! Deine Pflanzen sind ja enorm gewachsen! Echt irre! :w00t:
Umtopfen mus ich auch noch.
 
Mal wieder Wochenende, mal wieder ein paar Bilder. Heute waren die umgetopften mal wieder draußen. Ich bin froh wenn die endlich draußen bleiben können. Diese Schlepperei....
Allerdings ist erst die Hälfte in ihren entgültigen Töpfen gelandet. Der Rest muss noch umziehen.
Blüte der Pimenta da Neyde

Royal Black Blüte und Mini-Chili mit Mütze:


So langsam reifen die ersten Chilis, hier eine Masquerade:

Twilight:

Hier tut sich auch schon was:

Scarlet Lantern Peru:

Dieser Büschel mit den unterschiedlichen Chilis wächst an einer Pflanze aus Ungarn, einem Urlaubsmitbringsel:

Nosegay:

Dies hier ist eine der ersten Habaneros, eine Neon Yellow. Nun ja Yellow dauert noch ne Weile:

Im Büro, Explosive Ember und Chinese 5 Color, ganz hinten Purrira:

Die Frösche sind der Hammer finde ich. Ein Geschenk Bat-Bee aus'm Büro.

Und es gibt auch noch Ameisen, auch klasse:

Hier noch eine Spezial Chili von der Fensterbank, eine Long Joe oder vielleicht Elefantenrüssel mit "Auswuchs":


Sonnenbad:

Morgen wird wieder mal umgetopft..... gestern waren erst einmal die Tomaten dran....
 
BANANA10 schrieb:
mamma miaaaaaaa superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
wie gross sind deine töpfe

Die Größe ist ganz unterschiedlich. Die Enttöpfe sind meistens 8l, 10l, oder 12l schwarze Plastikeimer mit ca. 25 cm Durchmesser und natürlich Löchern drin. Dann habe ich noch viele mittelgroße Töpfe für den Übergang oder für kleinere Sorten mit ca. 19cm Durchmesser.
Viele von den Chilis die du vorne auf dem Bild siehst ziehen noch mal um wenn sie dauerhaft draußen bleiben können. Geht nicht anders, da mir hier drinnen sonst der Platz ausgeht.

@Chilifan: Vielen Dank !!
 
Hallo Pe,

sieht ja wieder mal klasse aus bei dir!!!!:w00t: :thumbup:
Viel Spaß noch beim Umtopfen und schönes Wetter! :)
 
Hallo Pe die Deko ist ja fast noch besser wie die Pflanzen ,aber nur fast .Noch viel Glück mit deinen kleinen und einen guten Appetit :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Moin Moin,

wuuuuaaaaaah, ein Dschungel!!!!! Ich beneide Dich total um Deine Dachterrasse und finde Deine Bilder herrlich! Guck ich immer wieder gerne.

Gestern habe ich "sooooooo einen Hals bekommen" (geärgert): ich brauchte dringend Blumenerde und dachte, dass meine Stammgärtnerei zu hat wg. Feiertag...... Abends las ich auf deren Homepage, dass sie den ganzen Tag geöffnet hatte... *ggrrr* War etwas sauer, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin, auf die HP zu schauen. Dann hätte ich noch einige dringend anstehende Umtopfungen machen können.

Ich freue mich schon auf Infos, was Du mit den ganzen anfallenden Beeren so alles anstellst ;-)
 
Mein Bestand hat sich auf tragische Weise erhöht. Der Markt, der hier stattfinden sollte ist leider abgesagt worden. :crying: D.h. ich habe nun ca. 190 Pflänzchen hier die eigentlich nicht eingeplant waren...... 3 habe ich gestern schon an eine Freundin verschenkt. Heute gehen noch mal 8 weg..... Ja ich weiß dann bleiben immer noch reichlich übrig. Ich kann viele noch in den Gärten/GWH von Freunden unterbringen. Aber falls hier noch jemand Interesse hat, es handelt sich um folgende Sorten:
Czech Black
Trinidad Scorpion orange
Limon
Little Black Beauty
Black Scorpions Tongue
Bishops Crown
Rocoto La Paz Rojo
oranger süsser Paprika
Aji Pineapple
Die Pflanzen müßten aber bei mir angeholt werden. (Zwischen Köln und Aachen) Verschicken ist mir zu aufwendig. Eins ist aber sicher, ich werde keine auf den Kompost befördern !!!! Nur Not vergrabe ich sie in der Nachbarschaft heimlich im Garten ;)
 
Zurück
Oben Unten