Pe's Peppies 2010

Tolle Bilder und Pflanzen :w00t:
Hast ja schon einige Peppies, die du demnächst naschen kannst.
Coole Ameisen :D
Gruß matze
 
Heute folgt nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Ich bin in der letzten Zeit sehr mit Umtopfen und der Sonnengewöhnung beschäftigt. Töpfe raus und rein schleppen.....ohne Ende. Ich muss sagen diese Phase des Chilianbaus finde ich am anstrengendsten :confused:
Allerdings war ich auch von meinem kleinen neuen Spielzeug etwas abgelenkt muss ich zugeben, aber dazu später....

Im Büro reift aber alles ganz gut vor sich hin:
Dieses ist die erste reife Chili dieses Jahr. Eine Satan's Kiss. Sehr lecker muss ich sagen.

Einige Tage später gab es noch eine Golden Nugget:

Hier hing sie noch am Busch:

Ungarn-Chili, sehr eigenwillige Fruchtform hat die:

Zimbabwe hat schon eine Menge reifer Chilis und noch mehr unreife

Eine Yommy:

Eine noch grüne Trinidad Habanero:

Nosegay:

Black Habanero. noch lange nicht black:


Und dies ist mein neues Spielzeug:

Mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk. Geburtstag hab ich zwar erst im Juni, aber man muss ja schließlich vorher mal üben wenn man seine Gäste bewirten möchte...;)
Am Samstag habe ich den Kleinen mit einem kleinen Pulled Pork eingeweiht, aber dazu im BBQ Thread.....
 
:w00t: Hammer was da schon alles abreift bei dir :thumbup: und dein Spielzeug ist ja mal was geiles :thumbup:viel Spass damit
 
Hi Pe!

Gut schauts aus bei dir! :thumbup:
Auch dein neues Spielzeug gefällt mir! :)
Hatte es auch schon im Auge aber da ich nicht über den Dächern wohne sondern mitten
in einem relativ engen Wohngebiet habe ich es des lieben Friedens willen sein lassen.

Viel Spaß damit und uns hoffentlich noch viele Bilder zum Sabbern! :drool:
 
@Fazer: Ja im Büro siehts gut aus, aber zu Hause habe ich auch schon einige Mißerfolge beim Eingewöhnen an das "Real Life" da draußen hinnehmen müssen. Sonnenbrand und abgeknickte Äste wegen dem Wind..... Ich bin froh wenn alle diese lästige Eingewöhnungsphase überstanden haben. Einer Aji Angelo habe ich ungefähr die Hälfte abgerissen beim reintragen, da sie sich in einer anderen Pflanze verheddert hatte....nun ja ich wollte immer schon mal wissen, ob die nicht besser wachsen wenn man sie köpft...:blush:

@ Madel : Ja Madel du hast es nicht anders gewollt....
Die Ribs habe ich allerdings noch im "Großen Bruder" am Donnerstag gemacht:



Die haben ca. 5 Stunden im Chari verbracht und waren nachher so weich, dass man die Knochen rausziehen konnte. Wirklich köstlich.....
Hunger???:angel:
 
Sehen wirklich lecker aus die Ripperl! :)
Die gabs bei mir am Samstag auch und alle waren begeistert.

Und jeder meint die müssten nach 5 Stunden auf dem Grill knochentrocken sein und können es
fast nicht glauben wie zart die sein können! :)
Bei wieviel Grad hast se denn gemacht und mit was hast zum Moppen genommen?

Und Hunger is ja jetzt eh klar, oder? :D
 
Mein Ziel waren 110 - 120 Grad. Bin am Anfang nicht so ganz auf Touren gekommen. Die haben also auch eine Zeit lang bei 100 Grad gebrutzelt.
Zum Schluss für die Glasur mal kurz auf 140 geheizt.
Gemopt habe ich mit, Apfelessig verdünnt mit Wasser, Whiskey und Ahornsirup. Glasur war aus Rotwein, rotem Gelee, Chipotle-Pulver und ein wenig braunem Zucker. Die Bilder vom fertigen PP aus meinem neuen kleinen Freund sind noch auf der Kamera und die meldet seit gestern morgen einen System Error und das Display flackert wie verrückt, dann fängt sie auch noch an zu piepsen. Bevor sie dann wohlmöglich noch den Selbstzerstörermechanismus einschaltet habe ich sie dann ausgeschaltet......:crying:
 
Mann Pe, Du machst mch fertig!
Die Pflanzenbilder waren ja schon lasse, aber von dem Fressbild werde ich mich vermutlich den ganzen Tag nicht erholen! Zumal es heute nur Nudeln mit Toamtensauce geben wird :crying:

1A Spielzeug, prima Pflanzen! :thumbup:
 
BhutBhut schrieb:
Zumal es heute nur Nudeln mit Toamtensauce geben wird :crying:
Wie witzig bei mir auch.....so Fressgelage gibts auch nur am Wochenende bei mir ;)

Meine "Draußen-Pflanzen" sehen allerdings nicht so wirklich prickelig aus.....Aus diesem Tief mußte ich mich dann eben selbst befreien mit lecker Rippchen...
 
*kreisch*sabber*

Erst die überaus gelungenen Ernte-Bilder und dann die leckeren Fressbilder... Ich dreh durch! Da läuft einem das Wasser nicht nur im Mund zusammen sondern man fängt wirklich das Sabbern an. FLEEEEEEIIIIIIIISCH!!! Vom Feinsten!
Wahrscheinlich besser für alle Beteiligten, dass Deine Kamera momentan streikt, das hält ja keiner aus, selbst um die Uhrzeit!

Hoffen wir, dass die ganze Pflanzen-Schlepperei bald aufhört, aber bei den sibirischen Temperaturen mag man die Kleinen echt nicht draußen lassen.
 
Hallo liebe Chilifreunde,
ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich zuerst mal Geburtstagsfeierstreß hatte, dann in Urlaub gefahren bin....wo ich mir dann am vergangenen Sonntag, meinem letzten Urlaubstag den rechten Ringfinger gebrochen habe...
Es ist ein komplizierter Bruch mit Bandabriss und wird morgen operiert. D.h. Hand bis zum Ellenbogen eingegipst...schreiben geht nur mit links also ziemlich schwierig für mich. Wird so 4-6 Wochen dauern. Ich werde wieder fleißig lesen, aber wohl nicht so viel schreiben in den nächsten Wochen.
Gute Nachricht: meine Peppie Plantage hat meinen Urlaub gut überstanden alles wächst und gedeiht!!!
Viele liebe Grüße an euch alle !!!!
Pe
 
Au weia, dann mal von dieser Seite gute Besserung und alles Gute für die OP.
Wir drücken die Daumen ;) , dass Du bald wieder fit bist.
 
Hallo Pe's Peppies
Wünsche dir alles gute und eine gute Besserung
auch wenn ich nicht viel mit dir am schreiben war aber ich habe immer bei dir gelessen
offen du wirst schnell wieder mit schreiben und nochmal alles guteeeee
grüss
Giuseppe
 
Ohje Pe
Ich hoff es ist net allzu schmerzhaft.
Schön, dass es deinen Peppies gut geht.
Ich wünsch dir gute Besserung und auch sonst alles Gute.
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten