Pe's Peppies 2010

:w00t: :w00t: :w00t:
Nach meinen Post von heute Morgen, als mir die Worte fehlten, habe ich ja meine Sprache vorübergehend wieder gefunden.
Aber es ist schon wieder soweit. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, so beeindruckt bin ich von dem Ganzen - die Anzahl der Pflanzen insgesamt, die riesige Sortenvielfalt, die Beleuchtungsanlage.....

Und jetzt der Hammer:
Die Farben! Reife, rote Chilis mit Wassertrofen, einem blau-weißen Himmel und viel Grün dabei usw.! :clap: :thumbup: :clap:


Sag mal - kommst du mit einer Dörte eigentlich aus?!:angel:
 
Nun ja, ganz ehrlich bin ich heute vor lauter fotographieren gar nicht zum dörten gekommen...:undecided:
Doch, doch eine Dörte reicht vollkommen. Es ist ja nie soooo viel auf einmal reif. Das klappt schon. (sonst muss ich mir höchstens noch ein paar Dörtezusatzgitter anschaffen...:whistling:)
Außerdem wird ja noch eingelegt und eingefroren. Und sofort gefuttert. :D
 
Dieses Wochenende habe ich mich voll und ganz meinem Pferd gewidmet. Die letzten Sonnenstrahlen habe ich aber noch benutzt und etwas geerntet :


Außerdem dört meine Dörte nun vor sich hin nachdem ich sie eben noch schnell befüllt habe. In den letzten 3 Tagen hat sich meine Terrasse fast völlig bunt gefärbt. Eine Menge ist nun plötzlich reif geworden :w00t: Panik !!!

Jetzt werde ich hier noch etwas rumlesen, habe ja beinahe 2 Tage verpaßt.
 
Pe schrieb:
...
Eine Menge ist nun plötzlich reif geworden :w00t: Panik !!!
...

Na, wird´s bald zu eng mit nur einer Dörte? ;) Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Eine schöne Ernte hast du da eingebracht! :thumbup:

Gruß Col
 
Kaufi schrieb:
Na da hoffe ich doch bald wider auf Bilder von leckerem Essen :D

Übernächsten Samstag machen wir ein Chili-Erntedank-Fest mit einigen Chilifreunden. Da werde ich eine Menge Bilder machen vom hoffentlich leckeren Essen ;)

@ Col (der Hardware Spezialist) : Vielen Dank. Nee, nee eine Dörte muss reichen !!! Da hilft auch keine Hypnoeinlage hier. Hab die AntiHypnobrille auf :cool:
Leider sind sehr viele meiner Purple Jalapenos aufgeplatzt. Das ist nicht lustig !!
 
Pe schrieb:
In den letzten 3 Tagen hat sich meine Terrasse fast völlig bunt gefärbt.
Eine Menge ist nun plötzlich reif geworden :w00t: Panik !!!

Ja sicher, die Pflanzen bekommen die Vorboten des Herbst auch zu spüren
und legen dann teils ne Notreife ein, damit sie vorher net der Frost ereilt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Klasse Ernte. :thumbup: Die oben in der Schüssel sind vermutlich Wrinkled old Man, hab ich dieses Jahr gar kein Glück damit. :crying:
Weiter viel Erfolg. :D
 
Sieht lecker aus, Pe! Grüße übrigens an Dörte, ich schmeiß meine auch gleich wieder an :D Freu mich schon auf die Ertedank-Bilder ;)
 
Herbi schrieb:
Klasse Ernte. :thumbup: Die oben in der Schüssel sind vermutlich Wrinkled old Man, hab ich dieses Jahr gar kein Glück damit. :crying:
Weiter viel Erfolg. :D

Das sind Greek Peperoni, eigentlich...ich meine nur die wären sehr klein.


@ BhutBhut: Dörte hat alles brav knusprig gedört !!! Supi !!!
 
Meine heutige Ernte:



Piemente de Padron, Czech Black, Limon, Sweet Chocolate, Jalapenos, Shepards Ramshorn, süsser oranger Paprika, Red Mushroom

Die Purple Jalapeno von gestern und die Czech Black habe ich in Scheiben eingelegt. Eine weitere bunte Mischung liegt jetzt in Dörte und ist hoffentlich morgen früh knusprig.
 
Pe schrieb:
Meine heutige Ernte:



Piemente de Padron, Czech Black, Limon, Sweet Chocolate, Jalapenos, Shepards Ramshorn, süsser oranger Paprika, Red Mushroom

Die Purple Jalapeno von gestern und die Czech Black habe ich in Scheiben eingelegt. Eine weitere bunte Mischung liegt jetzt in Dörte und ist hoffentlich morgen früh knusprig.

Was ein lecker Bild :D
 
Vielen lieben Dank ihr beiden.
Die Padrons werde ich heute mal braten, obwohl ich ja gelernt habe, dass grün braten besser ist.
Aber plötzlich war'n die rot !!!
 
Zurück
Oben Unten