Pe's Peppies 2010

Heute habe ich mal wieder geerntet und Dörte leistet wieder gute Arbeit :D


Eben habe ich die ersten Espelette geerntet. Ich bin mal aufs Pulver gespannt...
Ansonsten gabs heute Hungarian Black, Purple Jalapeno, Trinidad Scorpion orange, Joe Longs, Satan's Kiss und ein paar andere....
Am Wochenende werde ich hoffentlich Zeit finde mal Sauce zu kochen. Hier bekommt man ja so viele tolle Inspirationen :w00t:
 
Vielen Dank ihr beiden.
Ich würde gerne etwas fruchtiges machen und etwas mit Kokosmilch. Dazu benötige ich aber noch ein paar reife Snow White. Die grüne Caipi Sauce reizt mich ebenfalls. Dann hätte ich noch gerne eine BBQ Sauce, aber dazu muss ich noch einige Chilis räuchern. Das werde ich wohl nicht alles an einem Wochenende schaffen... die sind immer so extrem kurz....:crying:
 
Pe schrieb:
Vielen Dank ihr beiden.
Ich würde gerne etwas fruchtiges machen und etwas mit Kokosmilch. Dazu benötige ich aber noch ein paar reife Snow White. Die grüne Caipi Sauce reizt mich ebenfalls. Dann hätte ich noch gerne eine BBQ Sauce, aber dazu muss ich noch einige Chilis räuchern. Das werde ich wohl nicht alles an einem Wochenende schaffen... die sind immer so extrem kurz....:crying:

Hallo Pe ,wie räucherst du die Chilis ?Das kling gut .Ich wollte auch noch eine Soße mit Rauch Geschmack machen.Letztens habe ich in Kabel 1 gesehen da hat der Koch Speck ausgelassen und dann da Fett für die Soße genommen .:D
 
Hi Markus,
ich habe letztes Jahr die Chilis mit zu räuchernden Forellen in den Smoker gelegt. Feuer in der Sidefirebox gemacht und ordentlich Räuchermehl eingefüllt. Die Chilis lagen in einer Aluschale so ca. 1 Stunde. D.h. sie sind dann nicht wirklich haltbar konserviert durch die Räucherei sondern bekommen nur ein tolles Aroma. Entgegen meiner Befürchtungen haben sie nicht nach Fisch geschmeckt !!! Ich habe die dünnfleischigen nachher noch getrocknet und die dickfleischigen zu einer Sauce gekocht. Mal sehen ob ich das Rezept noch finde...ja in der Rezepterubrik unter Smokey-Whiskey-Honey Sauce....ich hab immer noch keine Ahnung wie ich hier so'n link reinkriege...sorry :blush:
 
Da muss ich mir doch auch mal einen Smoker kaufen.Einen Link hier einstellen ist ganz einfach.Neuron die Adresszeile aus dem Browser kopieren und dann in deinen Beitrag einfügen .Den Rest macht die Foren Software allein. :D
 
super ernte! und klasse tip mit der forellen-chili-kombi. mach ich nächstes mal auch.
 
Pe schrieb:
Vielen Dank ihr beiden.
Die grüne Caipi Sauce reizt mich ebenfalls.

Hab ich schon mal gemacht. Wurde dann von einigen hier respektlos "Salatdressing" genannt. Ok, zugegeben, war auch zimmlich dünnflüssig. :crying:
Werde sie aber wieder probieren, allerdings erst am Ende der Saison, wenn ich dann massenhaft grünes Zeugs ernten muß. :crying:
 
Eine Sauce mit Kokosmilch würde ich auch gern mal ausprobieren. Aber hält die sich denn? Hatte da bisher Bedenken :huh:
 
Carola008 schrieb:
Eine Sauce mit Kokosmilch würde ich auch gern mal ausprobieren. Aber hält die sich denn? Hatte da bisher Bedenken :huh:

Ich habe eine Soße mit Kokosmilch die hält schon fast ein Jahr.:D
 
Ordentlich zubereitet und dann steril in Gläser abgefüllt,
kannste da fast jede Sauce paar Jährchen haben.
Konnte nur bei Zwiebeln feststellen, das sich da nach
ca. nen 1/4 bis 1/2 Jahr manchmal nen kleiner grünlicher
Wintermantel im Flaschenhals bildete.
Die Ursache liegt da an irgend ner Gerbsäure die die Zwiebel
enthält und die dann erst nach längerem kochen entweicht.
Den Tip hatte ich vor Jahren mal von Pepperking Micha,
weil ich eben diese Probleme mit den fertigen Saucen hatte.
Von daher, sind Zwiebeln im Spiel, immer schön lange köcheln. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Heute war mal wieder Erntetag. Meine Rhodos Pflanze habe ich heute abgeerntet. Die war enorm produktiv. Ganz schön scharf (ich dachte die wären mild..), mit wenig Samen. Momentan schwimmen sie schon in Scheibchen in Essigsud...:D


Ebenfalls habe ich meinen gelben Elefantenrüsselstrauch fast ganz geplündert.


Noch einige Purrira und 2 Cacho Negro:


Hier die komplette Ernte von heute:



Die große Habaneroernte steht noch aus, aber ich kann mich dieses Jahr nicht über die Größe der Früchte beschweren. Und Farbe bekommen sie nun auch:






Hier ist noch ein sehr produktiver Kerl. Mein Singa-Pepper. Gezogen aus einer Würzmischung aus Singapore. Für ihn ist wohl der 2. Frühling ausgebrochen:



Und zum Schluss noch die Schach Connection
Snow White und Piementa da Neyde:



Kann mir vielleicht mal jemand verraten wann die Schwarzen reif sind :huh:
 
Wieder einmal sehr schöne Bilder und eine tolle Ernte! :thumbup:
Wann die Pimenta da Neyde reif sind würde mich allerdings auch interessieren.
think.gif


Gruß Col
 
Zurück
Oben Unten