Petis Chili & Paprika 2019


wemu

Jalapenogenießer
Beiträge
172
Wieso zickt bei mir jedes Jahr die Lemon Drop rum .
Habe nun nochmal nachgelegt und wie ich das kenne , werde ich zum Schluss wieder zuviel haben :D
Bei meinem eigenen Samen von 2017 war ich großzügig beim aussäen da ich genügend Samen habe,
Und logischerweise gehen in so einem Fall alle Körnchen auf. 10 LD Keimlinge waren eindeutig zu viel. Mußte also einen Teil entsorgen.
Bei manchen Samen wo ich nur 5 Körnchen insgesamt habe geht dann gar nichts auf!
 

Peti

Jalapenogenießer
Beiträge
110
Sie machen sich echt gut und ich habe dieses Jahr echt Freude .....eigentlich wie immer :D
Nur die Zicke mit der ich jedes Jahr einen Machtkampf ausübe , das ist die Lemon Drop und auch die Fish Pepper keimte nicht

Hier ein paar meiner zöglinge




Die hier müssen heute noch pikiert werden

 

Peti

Jalapenogenießer
Beiträge
110
Nichts besonderes ....
Unterbauleuchten , weisses und mit Rot-Blau Anteil von Ikea für die kleinen Tablare .
Nebenher noch 2 Blumenlampen .
Jede Lampe hat nur 10 Watt und beleuchtet die Pflanzen jedes Jahr , seit 13 Jahren.
Diesen Samstag holen wir nochmal 4 kleine Schienen bei Ikea für weitete 2 Tablare , denn nun werden Tomaten ausgesät
 

Peti

Jalapenogenießer
Beiträge
110
Im Keimbeutel klappte es nun doch mit der Lemon Drop .
Bin nun gespannt ob sie gut wächst .
Zwei der Rocotos tun noch nichts dergleichen , während die Marlene ein richtig hübsches Pflänzchen wird .
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten