Petis Chili & Paprika 2019


Ailsa

Dauerscharfesser
Beiträge
666
Jetzt hab ich fast meinen Thread nicht mehr gefunden :D
Muss wohl mal wieder mehr Bericht erstatten

Meine Charapita







Aci Sivri
Die Schnecken hatten ihr enorm mitgespielt , aber sie gibt nicht auf


So sieht das aus wenn die Früchtchen zu stark der Sonne ausgesetzt sind
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
10.731
Muss wohl mal wieder mehr Bericht erstatten
Unbedingt! :)
Die Bilder sind nämlich klasse, schöne Pflanzen! :thumbsup:

Die letzten Früchte haben leider Blütenendfäule, wie oophag schon sagte :( Ärgerlich, aber passiert gerade schnell bei der brutalen Hitze!
 

Ailsa

Dauerscharfesser
Beiträge
666
Ist das , echt ?
Bei Tomaten kenne ich es , aber bei Paprikas ist mir das neu .
Also wech damit
 

Ailsa

Dauerscharfesser
Beiträge
666
Nein ich habe nur einen.....Kam abe rmit den ersten Nickname nicht mehr rein und musste neu anmelden.
 

Ailsa

Dauerscharfesser
Beiträge
666
Habe dieses Jahr meine Rocoto Marlene ins Hochbeet unter den Apfelbaum , in den Halbschatten gesetzt . .... Ehrlich gesagt ohne viel Hoffnung das dieses mickrige , nicht wachsen wollende Etwas noch was wird ..... Da ich aber nichts einfach wegwerfen kann ..... Die Belohnung sieht man auf den Bildern .....Sie wächst und wächst , ist voll von Blüten und Fruchtansätzen






Genauso die Aci Sivri
Mickrig und klein und sah echt nicht Lebensfähig aus aber sie trägt und wird langsam buschig
 

Ailsa

Dauerscharfesser
Beiträge
666
Die Rocoto Marlene hat dermassen zugelegt das wir mit Stöcken die Zweige etwas auf die Seite leiten mussten, sonst kommen wir nicht mehr durch :D
Sie hat einen beginnenden verholzenden Stamm und für ihren Anfangsstart doch schön ( über 20 ) Früchte angesetzt .
Werde dieses Jahr auf jeden Fall die Überwinterung versuchen .










 

Ailsa

Dauerscharfesser
Beiträge
666
Hab dieses Jahr mal die Paprikasorte Pusztagold dabei .
Bin begeistert und sicher ist sie nächstesJahr wieder dabei .
Knackig , saftig , süsslich und lecker fruchtig im Geschmack .
Ein echt toller Ertrag pro Pflanze

 

Oben Unten