Petis Chili & Paprika 2019

Wieso zickt bei mir jedes Jahr die Lemon Drop rum .
Habe nun nochmal nachgelegt und wie ich das kenne , werde ich zum Schluss wieder zuviel haben :D
Bei meinem eigenen Samen von 2017 war ich großzügig beim aussäen da ich genügend Samen habe,
Und logischerweise gehen in so einem Fall alle Körnchen auf. 10 LD Keimlinge waren eindeutig zu viel. Mußte also einen Teil entsorgen.
Bei manchen Samen wo ich nur 5 Körnchen insgesamt habe geht dann gar nichts auf!
 
Sieht nicht schlecht aus mit meinen Zöglingen.

34993782gf.jpg


34993820mi.jpg


Meine Lemon Drop und noch eine Habanada werde ich nun per Keimbeutel-Methode keimen lassen , anders wollen sie dieses Jahr nicht richtig
 
Sie machen sich echt gut und ich habe dieses Jahr echt Freude .....eigentlich wie immer :D
Nur die Zicke mit der ich jedes Jahr einen Machtkampf ausübe , das ist die Lemon Drop und auch die Fish Pepper keimte nicht

Hier ein paar meiner zöglinge
35046883lz.jpg


35046884yt.jpg


Die hier müssen heute noch pikiert werden

35046897qa.jpg
 
Nichts besonderes ....
Unterbauleuchten , weisses und mit Rot-Blau Anteil von Ikea für die kleinen Tablare .
Nebenher noch 2 Blumenlampen .
Jede Lampe hat nur 10 Watt und beleuchtet die Pflanzen jedes Jahr , seit 13 Jahren.
Diesen Samstag holen wir nochmal 4 kleine Schienen bei Ikea für weitete 2 Tablare , denn nun werden Tomaten ausgesät
 
Im Keimbeutel klappte es nun doch mit der Lemon Drop .
Bin nun gespannt ob sie gut wächst .
Zwei der Rocotos tun noch nichts dergleichen , während die Marlene ein richtig hübsches Pflänzchen wird .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Chili-Paprika -Urwald

Heute Abend werden nochmal Tablare mit Licht montiert .
Die grösseren Pflanzen kommen nun ans Fenster , damit es dann mehr Platz für die Tomaten gibt .
Paprikas machen die ersten Blüten und auch die Jalapeno-Multi-Color schiebt Knospen
 

Anhänge

  • IMG_6128.JPG
    IMG_6128.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_6140.JPG
    IMG_6140.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 78
Nachdem ich per Keimbeutel versuchte die Lemon Drop zum Leben zu erwecken und diese auch keimten, machten sie plötzlich schlapp und weg waren sie.
Das hatte ich nun echt doch noch nie gehabt.
Bekam nun zwei Pflänzchen geschickt und freue mich wie eine Schneekönigin :D

Nächste Woche sollen die Temperaturen nun doch endlich steigen und mein Männe macht heute das Folienhaus fertig , das heisst noch die Rolltüren dran.
Dann ab Dienstag dürfen meine Paprika und Chilis endlich raus und meine Tomaten haben hier noch etwas Platz unter den Lampen
 
"Geschickt bekommen" eine tolle Geste wenn von einem Forenmitglieder :thumbsup:
Rollläden ans Gwh würde ich gerne mal sehen :)
 
Zurück
Oben Unten