Petis Chili & Paprika 2019

Jetzt hab ich fast meinen Thread nicht mehr gefunden :D
Muss wohl mal wieder mehr Bericht erstatten

Meine Charapita

36167124jw.jpg


36167125aw.jpg


36167126mm.jpg


Aci Sivri
Die Schnecken hatten ihr enorm mitgespielt , aber sie gibt nicht auf
36167127eu.jpg


So sieht das aus wenn die Früchtchen zu stark der Sonne ausgesetzt sind
36167128uo.jpg
 
Ist das , echt ?
Bei Tomaten kenne ich es , aber bei Paprikas ist mir das neu .
Also wech damit
 
Nein ich habe nur einen.....Kam abe rmit den ersten Nickname nicht mehr rein und musste neu anmelden.
 
Habe dieses Jahr meine Rocoto Marlene ins Hochbeet unter den Apfelbaum , in den Halbschatten gesetzt . .... Ehrlich gesagt ohne viel Hoffnung das dieses mickrige , nicht wachsen wollende Etwas noch was wird ..... Da ich aber nichts einfach wegwerfen kann ..... Die Belohnung sieht man auf den Bildern .....Sie wächst und wächst , ist voll von Blüten und Fruchtansätzen
36301352ci.jpeg


36301354zu.jpeg


36301355wv.jpeg


Genauso die Aci Sivri
Mickrig und klein und sah echt nicht Lebensfähig aus aber sie trägt und wird langsam buschig
36301386yz.jpeg
 
Die Rocoto Marlene hat dermassen zugelegt das wir mit Stöcken die Zweige etwas auf die Seite leiten mussten, sonst kommen wir nicht mehr durch :D
Sie hat einen beginnenden verholzenden Stamm und für ihren Anfangsstart doch schön ( über 20 ) Früchte angesetzt .
Werde dieses Jahr auf jeden Fall die Überwinterung versuchen .
36429170tl.jpeg


36429172cg.jpeg


36429173ts.jpeg


36429174ep.jpeg


36429175dd.jpeg


36429176zq.jpeg
 
Hab dieses Jahr mal die Paprikasorte Pusztagold dabei .
Bin begeistert und sicher ist sie nächstesJahr wieder dabei .
Knackig , saftig , süsslich und lecker fruchtig im Geschmack .
Ein echt toller Ertrag pro Pflanze

36441109sz.jpeg
 
Gestern die ersten Edelsüss , Frigitello und Artist geerntet .
Die Pflanzen hängen dieses Jahr unglaublich voll .
Das gibt eine gute Ration mildes Paprikapulver

36450189st.jpeg
 
Zurück
Oben Unten