pica 2015

@Chilthulhu: Ab jetzt mach' ich das immer so. Radikaler Rückschnitt, kühl und so hell wie möglich über die dunklen Monate.
Frühe Ernte, naja... Die Wilden machen noch keine Anstalten, auch nur Knospen anzusetzen, und die chinense werfen bisher konsequent alle Blüten ab. :rolleyes:

@Hotjolokiachello: So ist's brav :D Aber irgendwann muss wirklich Schluss sein, letztes Jahr war ich nur noch am Umtopfen und Pflanzen herumtragen, das hat irgendwann keinen Spass mehr gemacht :confused:

Die Aussaat von letztem Wochenende beginnt zu keimen. Mittlerweile haben das Licht der Welt erblickt:
Farmer's Market Jalapeño
Fish Pepper
Nepal-Bohne
Bohnenkraut

Die Litschi-Beere ist auch gekeimt. Leider war ihr Dasein in dieser Welt nur von kurzer Dauer :(
Ich denk' mir: Oh, wie schön, eine Wurzelspitze zeigt sich. Will den Samen aus dem Topf herausnehmen und reisse ihn direkt ab. Die vermeintliche 'Wurzelspitze' war schon etwa 5cm in die Erde gewachsen :head: Ich hoffe, von den übrigen Samen keimt noch was...
 
Sehr schön deine Überwinterer. Ich habe es dieses Jahr auch das erste mal bei einer Aji Pineapple versucht. Mittlerweile treibt sie wieder kräftig aus.
 
:devil: ja was muss das muss halt:D
Und ja macht echt kein Spaß meine frau schaut mich auch nur noch blöde an:cool: nur wen ich die seed box in die hand nehme um durchzu schauen, da sagt sie schon
NEIN:angry: es kommt nix mehr in die erde:nono::head: :angel: mfg
 
@baum89: Danke Dir. Meine Überwinterer haben eigentlich direkt nach dem Rückschnitt wieder ausgetrieben, durch die niedrigen Temperaturen sind sie nicht allzusehr geschossen. Ein paar wurden allerdings zwischendurch auch etwas beschnitten.

@Chello: Wir sind halt alle etwas PiriPiri :D
Hotjolokiachello schrieb:
NEIN:angry: es kommt nix mehr in die erde:nono::head: :angel: mfg
Das kannst Du ihr doch guten Gewissens versprechen! (Es gibt ja auch noch Kokos, Steinwolle, Keimbeutel...):angel::whistling:

Heute dazugekommen:
Bell of Göllü
Cumra Cherry
Dundicut
Cabo Verde
 
:head: wieso is mir das nicht eingefallen :D
Gleich mal schauen was noch versenkt werden kann:clap:
Nee, Scherz oder mal schauen ;) aber recht hast du. Dir gut keim weiterhin. Mfg
 
Lieber ein paar Chilis weniger, als schlechte Stimmung in der Bude ;)
Bei Deiner Sortenauswahl sollte die Schärfeversorgung ja erstmal gesichert sein :D So 'ne Superhot-Beere würde mir zur Zeit eine Woche lang reichen...
 
:angel: recht hast du da:cool:
Das denke ich auch, hab sie eh schon angesteckt :D
Hat sich ihre eigene seedbox und samen bestellt:blink:
Little elf und terrassenfeuer oh man ey :D
 
So muss das sein :clap: Gegen den Chilivirus ist einfach kein Kraut gewachsen :devil::D

So langsam füllen sich die Reihen, heutige Neuankömmlinge:
Golden Limón F4 (limónförmig)
Gorria
Jalapeño braun
Pimentón de Marco

und Nicht-Chilis:
Stevia
Litschibeere

Es läuft...
 
:) da hast definitiv recht pica:)
Stevia und litschi hört sich ja auch sehr süß an! Du musst ja Platz haben? ;) freu mich auf bilder der litschi. Mfg
 
Ja, vor Kurzem hat sich noch einiges an outdoor-Stellfläche ergeben. :) Die Litschibeere (edit: wohl besser bekannt als Litschitomate) ist keine richtige Litschi, sondern ein stacheliges Nachtschattengewächs mit interessanten Früchten (Solanum sisymbriifolium) Mal schauen, was das wird, beim Geschmack sind die Meinungen anscheinend geteilt.

Gestern und heute noch dazugekommen:
Hinklehatz
Morrón de Fábrica
Rocato
Rocoto P414
und die (vermutlich) wilde Dominikanerin
 
Hier nochmal die Litschitomate

Archivbilder 2013

P1240699.JPG


P1240700.JPG
 
Oh kenn ich garnicht! Danke fürs bild toty, oh pica hast du Glück, mir wurde garten teils weg genommen, nur Idioten bei mir in der Gegend kein klein Garten frei alles mies! Aber gut das es läuft bei dir! Mfg
 
Danke für die Bilder, Gabi! Da freue ich mich gleich noch mehr auf diese Pflanze. Wie haben sie Dir denn geschmeckt,? Habe da bisher ziemlich unterschiedliche Meinungen gelesen, von lecker bis pfui-bäh :D

@hotjolokiachello: Das war wirklich reines Glück. Ich kann die Pflanzen bei meiner Arbeitsstelle aufstellen. Mit Gärten ist es hier auch relativ schwierig, vor Allem wenn man mit dem Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist :rolleyes:

@Martini: Da werden dann halt die dicken Lederhandschuhe ausgepackt.:D Ich mag solche stacheligen Gesellen eigentlich ganz gerne.
 
Naja über Geschmack lässt sich streiten

Geschmeckt ein wenig süßlich - die Kinder mochten es, mir waren es zu viele Kerne und sie sind sehr spät im Jahr reifgeworden

Ich hatte die Pflanzen 2 Jahre hintereinander und direkt im Beet im Halbschatten
 
Zurück
Oben Unten