pica 2015

Danke!
Dann werde ich mir mal selbst ein Bild machen, wenn die Pflanzen denn was werden. Eine bleibt auf jeden Fall im Topf und die restlichen kommen in's Beet. Behandelt werden sie wie die Chilis.

Gruß, pica
 
Pflanz sie Kindersicher - es stachelt ganz schön - die Blüten sehen sehr gut aus - Ich fand sie total dekorativ, hatte aber die Pflanzen gekauft
 
Wird gemacht. Dort, wo sie stehen, kommen eigentlich sowieso keine Kinder vorbei, und das Beet ist zudem noch eingezäunt, um Kaninchen und Rehe abzuwehren :)
 
Leider nicht. Ich habe die Möglichkeit, Pflanzen bei meiner Arbeitsstelle unterzubringen. Das Gelände ist von Feldern und - in einiger Entfernung - Wäldern umgeben.
 
Schön - na dann pass gut auf die Pflanzen auf :rolleyes: - bei mir kann man mit Glück Rehe sehen
 
Hauptsache is! Dir wird nichts geklaut! So wie es mir mal passiert is leider.
Ach glaubst es pica:) bhut x 7pod is heut geboren;) mfg
 
Endlich mal wieder ein paar Bilder von mir (hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren). Die ersten Pflanzen wurden inzwischen mit zur Arbeit genommen und aufgetopft. Die Bilder wurden direkt nach dem Umtopfen gemacht, das war vor einer knappen Woche. Ein paar haben sich danach schwer hängen lassen (die Erde war eiskalt), mittlerweile stehen sie aber wieder top da.

Aribibi Gusano Rot
chilis27042015001.jpg


Aribibi Gusano Weiss
chilis27042015002.jpg


Rocoto Manzano Rojo
chilis27042015003.jpg


Rocoto PI 585273
chilis27042015004.jpg


Rocoto De Seda
chilis27042015005.jpg


C.rhomboideum
chilis27042015006.jpg


Ají Limón Rojo
chilis27042015007.jpg


Farmer's Jalapeño
chilis27042015008.jpg


Dundicut
chilis27042015009.jpg


V.l.o.n.r.u.: Monkey Face, Coyote Zan White, Wilde Dominikanerin, Rocoto P414 (kam ohne Keimblätter zur Welt und ist mittlerweile leider von uns gegangen)
chilis27042015010.jpg


Die Pflanzen stehen die meiste Zeit in einem riesigen Foliengewächshaus und werden nach und nach an die Sonne gewöhnt.
Das war's erstmal wieder von mir...

@chello: Schade, daß Du nicht mehr dabei bist. Habe Deinen Tageslicht-Anbau gerne verfolgt. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal.
 
Schicke Pflanzen und eine schöne Auswahl an Sorten hast Du da, Pica.
Schade um die Rocoto P414, aber Du hast ja genügend andere Rocotos rumstehen.

Weiterhin eine gute Saison.
 
@laola: Danke Dir!
Wie groß sind denn die Töpfe?
Bei den größeren Pflanzen zwischen 2,5 und 7 Liter. Die vier (drei) kleinen auf dem letzten Bild stehen in 12er und 13er Töpfchen.
Meine überwinterte vermeintliche Fish Pepper hat mittlerweile die ersten Früchte dran, die sich schon fast vollständig braun gefärbt haben (sind zunächst hellgrün). Am WE mach' ich mal ein Bild.

Der Pica hat ganz ganz tolle Pflanzen!
Danke, MC! Die richtig tollen Pflanzen (Überwinterer) muss ich allerdings erst noch ablichten. :cool:

@jungsohn: Schankedön auch Dir.
Schade um die Rocoto P414, aber Du hast ja genügend andere Rocotos rumstehen.
Wirklich schade drum. Bei der Sorte hatte ich leider nur Helmträger bzw. Kopflose. Nächstes Jahr kriegt sie eine neue Chance.
 
Gefallen mir gut deine Pflanzen. Die werden in den nächsten Wochen bestimmt einen richtigen Schub bekommen, im Foliengewächshaus sollten die Bedingungen ja optimal sein!
 
Sieht klasse aus, da machen alle Pflanzen einen wunderbaren Eindruck. Die Rocotos gefallen mir besonders gut!
 
Zurück
Oben Unten