pica 2015

Pica ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, Pflanzen und natürlich Garten sehen Top aus, da kann der Sommer kommen!!:thumbsup:
 
Sag mal, wenn dieser Riesengarten zum Betriebsgelände gehört, arbeitest Du womöglich in einer Gärtnerei? Oder wie kommt es, daß bei einer Firma so ein Garten zur Verfügung steht? :woot:
 
Bald sind die Eisheiligen vorüber!
Ich hoffe, ich kann sie schon vorher komplett ausparken. Momentan sieht's vom Wetter her gut aus, aber jede Wettervorsage, die über 3 Tage hinaus geht, ist für mich Kaffeesatzleserei :cautious: An die Sonne wurden sie schon etwas gewöhnt, im Lauf der nächsten Woche kommen sie komplett nach draussen.

Der Garten ist ja WAHNSINN !!!
Allerdings... :cool:
Ich mache die Tage mal Bilder vom Kräuterbeet, den Obstbämen, den Beerensträuchern, dem XXL-Insektenhotel... :)

@Sinned: Danke! Der Sommer wird mittlerweile sehnlich erwartet, die Überwinterer lassen kaum noch Licht durch die Fenster :rolleyes:

@Chilthulhu: Eine Gärtnerei ist es zwar (leider) nicht, aber fast. Ist eine gGmbH, die Langzeitarbeitslose wieder fit für den "ersten Arbeitsmarkt" macht. Schwerpunkte sind Gartenbau (jede erdenkliche Art von Gemüse) und Holzverarbeitung (vom Vogelhaus bis hin zu Gartenmöbeln, Hochbeeten, etc.). :)
 
Bin mal gespannt, ob die Göllü wirklich so angekorkste, runde Kugeln bildet :) Fotos jemand da?
 
Bei PepperLover kommt normalerweise schon das raus, was man erwartet (zumindest habe ich bei um die 30 angebauten Sorten aus dem Shop noch keine Enttäuschung erlebt).
Hier gibt's einen Thread zu der Sorte:
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/bell-of-goellue.25271/
Da sind ein paar Leute schon um einiges weiter als ich, meine ist gerade mit der Hauptverzweigung beschäftigt. Ich glaube, @becherl hat schon Früchte, Bilder hab' ich aber noch keine gesehen. (becherl, könntest Du mal... ;) )
 
Uh.. Ja..! Bin momentan sehr im Stress, komm nicht mal mit dem lesen des Forums nach :( aber ich werde sobald meine Frau aus dem Urlaub kommt Bilder machen/posten (Sie hat die Cam mit :I).
Denk ich mal wird am Freitag sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!!! Was für ein Garten :eek::eek::eek:
Viel besser kann mans wohl nicht haben! Wirklich super :thumbsup:

Meine Chilis aus Saatgut von dir wachsen alle super! Besonders die Chao Tian Jiao und die P414 hats mir angetan :)
 
@becherl: Hat ja keine Eile. Ich bin z.Zt. im Forum auch hauptsächlich mit Lesen beschäftigt...

@Meteora 360: Ja, der Garten (bzw. meine derzeitige Arbeitsstelle) war ein grosser Glücksgriff :) (Über die Entlohnung legen wir mal gnädig den Mantel des Schweigens :rolleyes: )
Wollte schon längst ein paar Bilder mehr machen, aber am Montag waren die Akkus leer, heute waren sie zwar frisch geladen - lagen aber leider zuhause :facepalm:

Ich schau' öfter mal in Deinen Thread, auch wenn ich kaum zum kommentieren komme. Das geht ja wirklich gut ab bei Dir! :thumbsup:
Freut mich, daß die Chao Tian Jiao und die P414 bei Dir wachsen, so kann ich diese Sorten wenigstens aus der Ferne bewundern. Die CTJ habe ich vergessen auszusäen, und die einzige 414, die gekeimt ist, hatte keine Keimblätter und ist irgendwann eingegangen. Naja, nächstes Jahr, neues Glück.
 
Bin ein klein wenig viel neidisch
Und zu was? ZU RECHT! :D
Wie gesagt, ich habe da grosses Glück mit meiner Arbeitsstelle - und einem toleranten Chef, der mir quasi freie Hand gibt, was die Chilis betrifft. In letzter Zeit werde ich allerdings auch schon mal misstrauisch beäugt, wenn ich wiedermal mit neuen Pflanzen aufkreuze. Werde wohl noch ein paar Exemplare an den Wochenenden dorthin schmuggeln müssen :whistling: :sneaky:
 
Mal wieder ein paar Bilder der Wohnungspflanzen:

Rocoto Marlene. Wächst ganz gut, geht etwas mehr in die Höhe als meine anderen Rocotos
chilis15052015002.jpg


C.tovarii
chilis15052015003.jpg


Irgendwas of Göllü :rolleyes:
chilis15052015004.jpg


Golden Limón F4 (limónförmig). Die erste Frucht, kommt von der Form her denen der Mutterpflanze schon recht nahe
chilis15052015005.jpg


Wild Brazil, eine wilde chinense
chilis15052015007.jpg


Pimentón de Marco. Marktfund von den Kanarischen Inseln, von @Fossegrim
chilis15052015008.jpg


Überwinterte C.chacoense
chilis15052015009.jpg


Ein Bonsaichili-Bonsai :) Hat den Rückschnitt nicht so gemocht, und erstmal viele Blätter abgeworfen. Kommt jetzt aber schön wieder und hat sogar schon ein paar Fruchtansätze
chilis15052015011.jpg


Eine meiner Lieblinge: CGN 19198 (C.eximium). Hat über ein Jahr gebraucht, um Blüten hervorzubringen. Dafür ist bis jetzt aber aus jeder einzelnen eine Frucht geworden. Mittlerweile sind's ~40.
chilis15052015001.jpg


Von den Pflanzen, die schon nach draussen gekommen sind, wurden heute auch Bilder gemacht, bin aber gerade zu faul...
 
Sieht klasse bei Dir aus. :thumbsup:
Vor allen Dingen auf die C.tovarii bin ich neidisch. Ich habe schon aus verschiedenen Quellen Samen bekommen,
aber keine ist bisher gekeimt. :arghh:
 
Die sehen ja alle wunderbar aus! Ich freu mich das du den Kanarenfund auch im Anbau hast. Das wird ne lecker Geschichte. Ich hoffe die Früchte werden bei uns auch so schön groß wie auf der Insel.
 
Sehr schöne Pflanzen, Pica. Die sehen durch die Bank alle top aus.
Die Fruchtform der GL ist auch sehr schön. Meine Pflanze sollte in den nächsten Tagen auch anfangen zu blühen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten