@Chilthulhu: Das will ich doch schwer hoffen...
Heute wurden nochmal ein paar Pflanzen umgetopft, bei der Gelegenheit hab' ich schnell einige Schnappschüsse gemacht. Ausserdem wurden die Pflanzen ein zweites Mal mit Brennnesselsud abgeduscht, da wir im Garten immernoch ein
klitzekleines Blattlausproblem haben.
Besonders die Margheriten scheinen sie zu lieben und breiten sich von da fröhlich aus
Am Mittwoch kommen dann auch endlich die Überwinterer, die ich behalten werde, in den Garten. So langsam nervt der Dschungel in der Wohnung, bin jeden Tag am Pflanzen hin- und herzerren, um überhaupt noch giessen zu können. Endlich wieder freier Zugang zum Fenster...
Rocoto-Gang
Wilde (C.rhomboideum, Chiltepín, Wild Brazil)
Ají Limón Rojo
Überwinterte Black Coban (mal sehen, wieviele Tage sie braucht, um komplett schwarz zu werden. Letztes Jahr ging das ratzfatz, sogar im Halbschatten)
Jalapeño Brown, bekommt die ersten Knospen
Bell of Göllü
Sonstiger Kleinkram auf dem Chili-Taxi
Litschitomate (wächst unglaublich kräftig und bekommt so langsam ernstzunehmende Stacheln
(Die Pflanzen sehen alle etwas heller aus, als sie in Wirklichkeit sind. Das ziemlich diesige Wetter mochte meine Kamera wohl nicht, gute Bilder macht sie nur unter optimalen Bedingungen )
Ich hoffe, sie erholen sich jetzt schnell von dem doppelten Umtopf-Stress und legen bald richtig los. Zeit wird's...