pica 2015

@VanDoom: Unter 'gut laufen' stell' ich mir zwar was anderes vor, aber das schon noch werden. Die Blattläuse sind halbwegs im Schach; ist halt nervig, jeden Tag die Pflanzen abzusuchen.
Das Chili-Taxi ist ganz praktisch, wenn mal eine kalte Nacht oder zuviel Regen ansteht. Dann sind sie ruckzuck im GWH. Falls das Oldtimer-Taxi bis dahin nicht auseinandergefallen ist :D

Schauen doch sehr gut aus deine Pflanzen.
Na komm', veralbern kann ich mich selber :laugh:
Aber die werden sich schon noch berappeln. Ende der Woche gibt's dann mal Bilder von schönen Pflanzen :)

@Philipp: Danke! Die Rocotos haben die Beton-Erde noch am Besten verkraftet. Am Mittwoch gesellt sich noch Señorita Marlene hinzu.
 
Was soll ich dich da veralbern ??????:sorry:
Da hatte ich schon welche die genauso ausgesehen haben und am Ende der Saison haben sie noch eine recht gute Ernte eingebracht.
 
Keine Sorge, hab' das nicht irgendwie negativ aufgefasst!! :)
Sie könnten halt schon viel weiter sein, aber es gab' eben einige Widrigkeiten in der Aufzucht. Bin ganz zufrieden damit, wie sie jetzt dastehen, und ich brauche auch keine Unmengen an Chilis. Hauptsache, ein paar Früchte von jeder Sorte.
 
Mach mir keine Angst, meine sind auch nicht viel größer. Wir werden bestimmt genug ernten, muss nur endlich mal der Sommer kommen :)

PS: Mitfahrgelegenheit gesucht...
 
:facepalm:... Da stand ich aber wirklich auf dem Schlauch. Ja, so ist das schon angenehmer. Wenn sie grösser sind, kommen sie auf Paletten und werden mit dem Hubwagen spazierengefahren :happy: Bis dahin wird's aber noch etwas dauern...
 
Schicke Pflanzen, Pica. Sehen alle sehr gesund aus.
Euer Blattlausproblem werdet ihr bestimmt auch bald in den Griff bekommen.

Ich war dieses Jahr irgendwie viel zu brav bei der Aussaat. Ich kann diesen Sommer meine Terrasse noch betreten.

Weiterhin viel Erfolg.
 
Danke Dir. Die Blattläuse nerven langsam etwas, auch wenn sich immer nur einzelne zu den Chilis verirren. Leider hat's ausgerechnet die GL limónförmig (F4) etwas schwerer erwischt. Die habbiförmige behalte ich daher lieber noch eine Zeitlang indoor.

Ich war dieses Jahr irgendwie viel zu brav bei der Aussaat. Ich kann diesen Sommer meine Terrasse noch betreten.
Soso, zu brav also. Ich kenne da jemand, der sich wiedermal nicht so ganz im Griff hatte und noch ein paar Jungpflanzen abgeben könnte... :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kamen endlich einige der Überwinterer in den Garten. Leider waren nach ein paar Minuten die Akkus meiner Kamera leer, die übrigen Pflanzen knipse ich irgendwann die Tage mal.

Golden Limón F3 (habbiförmig)

Golden Limón F3 (limónförmig)

Und die überwinterte und stark zurückgeschnittene 'Mutter' aller limónförmigen GLs

Fräulein Marlene darf jetzt auch draussen mitspielen

Überwinterte wilde C.baccatum, wurde ebenfalls stark zurückgeschnitten. Treibt aus wie verrückt, hat viele Knospen und ein paar offene Blüten

Das war's schon, demnächst mehr.
 
Das sieht richtig gut aus bei dir! Ich habe mir eben mal deinen 2014-er Thread angeschaut weil mir die wilde baccatum so gut gefällt. Das ist jetzt ein möglicher Kandidat für nächstes Jahr geworden! :)
 
Nicht schlecht deine Überwinterer :thumbup:
Aber auch die Marlene ist mittlerweile groß geworden! Hat sie den schon die ersten Knospen?
 
Schöne Pflanzen.
Die GLs sind ja voll die Büsche. :woot:
Hast du Früchte an den GLs?
 
Ich habe mir eben mal deinen 2014-er Thread angeschaut weil mir die wilde baccatum so gut gefällt. Das ist jetzt ein möglicher Kandidat für nächstes Jahr geworden!
Das ist wirklich eine sehr schöne Sorte, die wächst schön buschig und ist ziemlich robust. Bei der Fruchtgrösse muss man halt beim Ertrag ein wenig zurückstecken, wie bei den meisten Wildsorten.

@VanDoom: Danke! Die Marlene bekommt gerade die ersten Mini-Knospen-Ansätze.

Die GLs sind ja voll die Büsche. :woot:
Hast du Früchte an den GLs?
Danke auch Dir. Die habbiförmige GL geht mir bis zur Brust mittlerweile :D (Die ist untenrum so kahl, weil sie nur Licht von oben durch eine mickrige Dachluke bekommen hat.) Früchte sind mittlerweile an der limónförmigen sowie ihrer Mutti vorhanden, bei beiden recht identisch. Die habbiförmige hat zwei winzige Früchtchen, die dunkelgelb abgereift sind. Bilder gibt's zum Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten