pica 2015

@Philipp_Haecki: Danke Dir, so langsam wird's.

@Fazer:
hast du ein ernte foto vom letzten jahr
Hab' ich:
chilis090614003.jpg

chili250614012.jpg

chili280714005.jpg
 
Ein paar schnelle Bilder nach der heutigen Giessaktion (wird es wohl jemals wieder regnen...)

Farmer's Jalapeño, eine haarige Angelegenheit

C.rhomboideum, hat sich vom Sonnenbrand erholt und legt richtig los

Rocoto Marlene, hat endlich ihren 40l-Topf bekommen. Morgen dürfte die erste Blüte aufgehen

Für die Blüten-Fetischisten:

Black Coban

Wilde C.baccatum

Rocoto Montufar (PI 585273)

Und früchteln tut's auch:

Golden Limón, habaneroförmig. Die Früchte sehen alle recht ähnlich aus, mit dieser 'eingezogenen' Spitze

Golden Limón, limónförmig (die Mutterpflanze der limónförmigen Version)

Offtopic:
Litschitomate (ich hoffe, die Blüte geht morgen auf)

Und eeendlich rücken auch mal die Marines an (so langsam nervt das Absuchen nach Blattläusen...) Verschiedene Arten samt Larven wurden gesichtet. Ich denke mal, das hier ist ein 14-Punkt-Marienkäfer

Demnächst mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Farmers Market ist auch so haarig, gut! Ich dachte schon, meine sei irgendwie komisch... :D
Die Blütenbilder finde ich sehr schön und toll, dass auch bei die die Marines-käfer anrücken. :)
 
Sehr schönes Update. :)
Deine Pflanzen entwickeln sich echt prächtig. Die Blütenbilder sind dir gut gelungen. Besonders hübsch finde ich die Blüte der wilden Baccatum.
 
Ein klasse Update für jeden Blütenfentischisten ;)
Ansonsten tolle Pflanzen und super das die Marines anrücken :thumbup:
 
Also eigentlich bin ich gar kein Blüten-Fetischist, sondern eher ein Reife-Früchte-Fetischist... :D Bin aber trotzdem von den Blütenbildern begeistert... :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: mph
Danke Euch!

@hannsemann: Ich glaube, das sieht nur durch die Perspektive so aus. Schätze mal, die grossen sind so um die 6-7cm lang. Ich mess' morgen mal nach :)

@clappingmarkey: Ich hab' mich bei der Farmer's auch sehr gewundert. So eine haarige annuum hatte ich noch nie, glaube ich. Gut zu lesen, daß Deine auch solch einen Haarwuchs entwickelt.:)

@jungsohn: Wenn die Kamera einen guten Tag hat, und man ihr gut zuredet, fokussiert sie manchmal sogar das, was man auf dem Bild haben möchte. :laugh:

@VanDoom: Auf die mobile Einsatztruppe hab' ich schon verzweilfelt gewartet. Inzwischen haben sie sogar schon Eier unter ein paar Chiliblätter geklebt :thumbsup:

@Chilthulhu: Freut mich, daß die Blütenblätter gefallen! (edit: gemeint waren eigentlich BlütenBILDER :whistling: ) Mit Bildern von reifen Chilis sieht's allerdings noch mau aus. Sobald sich da was tut, wird geknipst (die vermeintliche Fish Pepper, die keine ist, und eine eximium reifen gerade ab - beide überwintert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn die Litschitomate hat schon Blüten :) Und ernten kannst Du auch schon - Glückwunsch, aber am schönsten sind die Blüten :happy:

Jetzt muss ich doch mal dumm fragen, die gelben Marienkäfer fressen auch Blattläuse, so gelbe hatte habe ich auch im Garten - aber die normalen roten die sind dieses Jahr nicht bei mir zu finden
 
Die Litschitomate gefällt mir ausserordentlich gut! Die ist nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei (falls sie nicht komplett gräuslig schmeckt, aber davon gehe ich mal nicht aus).
Marienkäfer gibt's ja in unzähligen Varianten, und die meisten sind wohl Läuse-Killer. Hier habe ich dieses Jahr erst sehr wenige gefunden, aber ein paar rot-schwarze waren auch dabei. Eigentlich hätte ich gedacht, daß durch den milden Winter sehr viele zu finden wären. Das Buffet ist jedenfalls reichlich gedeckt für sie... :rolleyes:
 
Danke Peter!
Wenn ich mir Deine Pflanze so betrachte, bin ich auch höchstens ein gutes halbes Jahr hinterher.. :unsure:
Aber das ist man ja gewohnt von Dir; absoluter Wahnsinn, was Du da jedes Jahr heranziehst! :happy: :thumbsup:
 
Ganz schnell zwei Bilder. Einmal für die Blütenfans, die Litschitomate:

Und speziell für den Reife-Früchte-Fetischisten Chilthulhu, die erste reife Beere der CGN 19198 (C.eximium). Die gezeigte Frucht ist ziemlich klein, im Durchschnitt sind sie etwa 8-9mm 'groß':
 
Süße Beere und sehr schöne Blüte :happy:, ich finde immer irgendwie hat die Litschitomatenblüte Ähnlichkeit mit Kartoffelblüten
 
Zurück
Oben Unten