pica 2015

Deine Sortenwahl begeistert mich noch immer :thumbup:
Ein paar ganz ausgefallene Pflanzen dabei!
Die Rosen sind echt der Knaller :lol:
 
Sieht doch jetzt schon supi aus, bei Dir... :thumbsup:

Nicht mehr lange, und Du wirst Dich vor Früchten kaum noch retten können.... :)
 
Danke Euch für die netten Kommentare! :happy:

@JasonV: Na, Deine Sortenauswahl kann sich aber auch sehen lassen.:thumbsup: Und demnächst kommt noch eine sehr abgefahrene dazu, hab' ich gehört... :D

@clappingmarkey: Danke, Herr Professor Dr. :) Die Rose kommt richtig gut. Leider ist die genaue Sorte nicht bekannt. Auf Nachfrage, was das denn für eine sei, erhielt ich als Antwort: "Eine rote" :hilarious:

@VanDoom: An der Liste hab' ich lange gebastelt. Und die für nächstes Jahr bereitet mir jetzt schon wieder einiges Kopfzerbrechen :laugh:

@Chilthulhu: Ich hoffe es. Die diesjährigen hinken zwar arg hinterher (vor Allem im Vergleich zu Deinen Supermodels :thumbsup: ), aber so langsam berappeln sie sich.
 
Super update Pica! Die Montufar wollte leider bei mir nicht keimen aber. Klasse wie die abgeht! Fröhliches schwitzen noch :wtf:;)
 
Hoho, schönes Update, János! Deine pakistanische Nationalchili «Dundicut» werde ich mir fürs 2016 vormerken. Die hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt. Du weisst ja, ich habe ja (eigentlich vor allem wegen dir) ein Schwäche für abendländische Sorten entwickelt.

Lieber Gruss
Philipp
 
Tolle Pflanzen, klasse Bilder!
Die Rocotos geben ja mächtig gas!
Montufar habe ich auch am Start. Das ist eine super ertragreiche Sorte. Da hängen schon um die 100 Früchte dran! Weiterhin viel Erfolg, Max.
 
Danke Euch, Ihr Lieben :)

@Fossegrim: Im Herbst gibt's sortenreines Saatgut von der Montufar ;) Schwitzen? Ich zerfliesse... :hungover:

@Philipp_Haecki: Ein einsames Körnchen hätte ich noch von der Dundicut-Saat. Wenn Du willst, packe ich die Pflanze demnächst mal kurz in ein Pollenschutzvlies, die ersten Blüten dürften bald aufgehen. Aber abendländisch... ;) :D

@Chili Max 67: Die Rocotos begeistern mich richtig :happy: Und die Montufar ist der Klassenprimus. Sieht top aus und hat bis jetzt keine Blüte abgeworfen. Dir auch viel Erfolg noch, aber da habe ich keine Bedenken :)
 
Mal schnell ein paar Bilder, hauptsächlich Offtopic :whistling:

Golden Limón F3 (limónförmig). Es hängt einiges dran, allerdings längst nicht so einheitlich von der Fruchtform her wie bei der Mutterpflanze

Señorita Marlene hat eine Rankhilfe bekommen. Weiter Querverstrebungen werden am Montag angebracht (in ech sieht das lange nicht so windschief aus, wie auf dem Bild;))

Phacelia-Wiese, fast abgeblüht - ein einziges Brummen und Summen, da tummeln sich tausende Nützlinge

Eine von zwei Tomatillos im Beet ((c) @schlauch80 )

Tomatillo-Blüte

Die Litschitomate schmeisst mit Blüten und Fruchtansätzen nur so um sich (Das Bild von der ganzen Pflanze lässt sich leider nicht hochladen:confused:) Hier ein Fruchtansatz

Demnächst gibt's wieder mehr Chilibilder :rolleyes:
 
Das geht ja richtig ab bei Dir - mein Tomatillo "Tom Hanks" auch vom Schlauch musste jetzt aus dem Gewächshaus raus wegen Übergröße
 
Schick :thumbup:
So etwas OT finde ich durchaus gut! Wir Chiliheads blicken ja auch gerne mal über den Tellerrand hinaus ;)
 
Pfff - Off-Topic-Bilder.... nee, nee, nee.... :rolleyes: :p

Die Wiese ist ja mal geil - kann sowas nicht mal jemand hier unten vor´m Haus anpflanzen? dann hätte ich vielleicht auch mal den einen oder anderen Nützling bei mir auf dem Balkon.... :woot:
 
Danke Euch! :)

@clappingmarkey: Genau, Herr Prof. von und zu! Hauptsache, es funzt... :D (In echt sieht das aber wirklich nicht so krumm aus. ;))

@ToTy: Hab' Dein 'Tomätchen' schon gesehen, Wahnsinnsteil! Schöne Pflanzen, die der Schlauchinger da vorgezogen hat. Meine standen leider etwas lange im kleinen Topf indoor, aber die werden schon noch aufholen. Nach dem Unwetter gestern lagen sie zwar komplett am Boden, haben sich aber schon wieder gut erholt. Hast Du eigentlich nur eine davon (soweit ich weiss, sind die selbststeril...)

@VanDoom: Etwas Offtopic wird's wohl auch in Zukunft geben. Bin zu faul, noch einen extra Gemüsethread zu eröffnen :whistling:

Pfff - Off-Topic-Bilder.... nee, nee, nee...
Tja, da wirst Du hier nicht drumherum kommen :laugh:

kann sowas nicht mal jemand hier unten vor´m Haus anpflanzen?
Hast Du nicht vielleicht Lust, selbst mal heimlich, still und leise etwas Phacelia auszusäen nächstes Jahr? Saatgut wird demnächst geerntet...
 
Nein ich habe 2,5 Tomatillo - hatte selber vorgezogen aber meine wollten nicht so recht wachsen, da habe ich mir beim Schlauringer noch eine mitgenommen

rechts stehen meine Kleinen - die setzten aber auch Blüten an

DSCN0629.JPG
 
Zurück
Oben Unten