pica 2015

@ToTy: Ah, dann ist ja alles klar :thumbsup: Es genügt bestimmt, wenn bei den zwei kleinen regelmässig ein paar Blüten offen sind. Bei der Blütenpracht in Deinem Garten schwirrt ja sicherlich mehr als genug herum, um für die Bestäubung zu sorgen.
 
Und schon wieder Bilder.

Offtopic diesmal zuerst. Da es bem letzten Mal nicht mit einem Foto der Litschitomate-Pflanze geklappt hat, reiche ich mal ein aktuelles nach. Die blüht und fruchtet wie verrückt, mittlerweile hat sie über 30 offene Blüten und mindestens ebensoviele Fruchtansätze:

Endlich hat auch einer der drei Ingwer-Versuche begonnen, auszutreiben

Und nun zu dem, worum es hier eigentlich geht.;)

Bonsaichili-BonChi kommt so langsam in die Gänge. Ich lasse ihn noch mindestens 2 Monate austreiben, dann wird wieder gestutzt

Golden Limón F4 (limónförmig) hat sich nach herben Rückschlägen wieder gefangen

Bell of Göllü legt los. Ich scheine da die spitzfrüchtige Version erwischt zu haben

Und zu guter Letzt, eine der sechs Sahara-Chilis. So langsam kommen sie in die Gänge :happy:
 
Die Litschitomate sieht ja sehr cool aus :cool:
Und auch dein Bonsaichili-BonChi gefällt mir!
Deine Sahara ist auch schon ganz hübsch geworden :)
Meine sind nur unwesentlich größer haben allerdings schon Seitentriebe gebildet! Ist schon was ganz spezielles unsere Mutanten :alien::troll:
 
Die Litschitomate ist bisher mein absoluter 'Nicht-Chili'-Favorit :) Ich hoffe, sie schmeckt mir halbwegs, dann ist sie ab jetzt jedes Jahr dabei. Unglaubliches Wachstum, in 1-2 Wochen kann sie mir in die Augen schauen...
Der Bonsai hat eine Weile vor sich hin gemickert nach dem Rückschnitt, jetzt kommt er so langsam.
Bin schon gespannt, wie's weitergeht mit der Sahara. Scheint wohl ziemlich mit Saatgut zu geizen, dafür ist die Keimquote top.
 
mal ne offtopic Frage zum Ingwer ;)
Hast du da einfach ein Stück in die Erde gesteckt und das treibt jetzt aus? Was gibt's denn da zu beachten?
 
Hast du da einfach ein Stück in die Erde gesteckt und das treibt jetzt aus? Was gibt's denn da zu beachten?
Ja, ich habe einfach ein Stück (bzw. mehrere) von einer Knolle abgeschnitten, bei dem man schon einen leichten Austrieb sehen konnte, das hat man ja öfter mal. Dann so eingebuddelt, daß das Auge noch an der Luft war. Hat relativ lange gedauert, und nur bei einem von drei Versuchen geklappt. Allerdings sind mir die Töpfchen auch mehrmals bei 50°C+ im GWH ausgetrocknet :rolleyes:
 
Auf die Litschi bin ich auch schon gespannt.
Das Paket ist übrigens noch nicht angekommen, unsere Post ist anscheinend wirklich so langsam :)
 
@JasonV: Na toll, das dauert ja ewig... Die Sendung ist gleichzeitig mit der an FrauChili rausgegangen, zurückgekommen ist bisher auch nichts. Allerdings habe ich von einer anderen Sendung nach Österreich auch noch keine Rückmeldung. Drück' Dir die Daumen, daß sie bald ankommen.
 
Mal schnell zwei Bilder, für mehr war's mir gestern einfach zu heiss in der Sonne:

Rocoto Montufar. Die grösste Frucht an der Pflanze, knapp 6cm lang

C.rhomboideum. Man sieht ihr kaum noch an, daß sie durch Sonnenbrand mal ziemlich kahl war. So langsam könnte sie aber mal ein paar Knospen schieben :rolleyes:
 
Super die Schote an der Rocoto Montufar :)
Hatte die letzte Saison auch und war echt begeistert!
Auch deine Rhombo macht sich wieder sehr gut :thumbup:
 
@VanDoom: Freue mich sehr, daß die sich so gut macht. Hab' sie auf Empfehlung von Rauno angebaut und bis jetzt erfüllt sie alle Erwartungen. Bis zur Verkostung wird's leider noch etwas dauern.

Schnell ein paar Bilder:

Golden Limón F3 limónform, da hängt schon einiges dran

Bell of Göllü. Sieht aus, als würden die Früchte ein Zwischending von der rundlichen und der spitzen Form. Sind aber noch sehr klein

An Señorita Marlene hängen bereits einige Christbaumkugeln

Und die Freude des Tages: Die baccatum pendulum aus dem Libanon von Hannes hat die erste Blüte offen. Isse nich' schön?

Das war's schon wieder
 
Marlenchen macht sich ja richtig gut und die Baccatum Pendulum Blüte einfach traumhaft schön
 
Das kann ich nur unterstrichen, die ist wirklich traumhaft schön.

Pica, Katzen- und Hunde könnten dein Elsternproblem Lösen, die vertreiben die Tomatendiebe. Reicht normalerweise schon, wenn sie nur mal ab- und an ihre Runden drehen. Selbst nur ausgelegte Haare beider Tiere könnten schon reichen.
 
Zurück
Oben Unten