pica 2015

Da hängen ja ordentlich Früchte dran! :thumbup:

Meine Farmers Market sieht ähnlich aus, ich hoffe da auch auf Verkorkung.
 
Die Verkorkungen kommen bestimmt noch - das passiert ja auch bei den "normalen" Jalapenos oft erst vor der Reife :)
Ein paar Sorten haben mein Interesse schon wieder geweckt; Spannend finde ich die Peach Wasp!
Sehr coole Form hat auch die Golde Limón F4 :thumbup:
 
ich hoffe da auch auf Verkorkung.
Ich glaube, Deine Geduld wird nicht mehr lange auf die Folter gespannt werden. Bei meinen waren gestern ganz leichte Anzeichen zu erahnen, heute sind sie schon deutlich zu sehen. (Hatte leider keine Kamera zur Hand)

@VanDoom: Die Peach Wasp gefällt mir gut. Kompakter Busch, der gerade ordentlich ansetzt. Die Früchte ähneln der Hornet von mph, nur in klein. Und hoffentlich etwas weniger scharf... :blush:

Gestern haben hier heftige Sturmböen die Pflanzen ziemlich zerfetzt. Massenhaft Blüten, Früchte und ganze Triebe mussten dran glauben, vor Allem bei den Rocotos. Hängt aber noch genug dran. Allerdings ist es gerade nochmal ziemlich zur Sache gegangen, mal sehen, was für ein Anblick mich morgen erwartet... Wasser ist leider wieder nur in homöopathischen Dosen heruntergekommen (Gestern 3 l/m², heute eher weniger. Ein einziger Irrsinn, dieser Sommer).
 
Schick' Du mir lieber ein paar Wolken voll sanftem Landregen vorbei. Dann ist uns beiden gedient :)
 
Irgendwie sind jedesmal, wenn hier ein paar Tropfen runterkommen, Orkanböen dabei :depressed: Und viel war es heute wieder nicht, was da vom Himmel kam. Seit Mai hat es gerade viermal geregnet o_O
 
Oh man... Ich hoffe, dass nichts wildes passiert ist! Hier regnet und gewittert es mal wieder heftig, zum Glück ohne Wind...
 
Gestern haben hier heftige Sturmböen die Pflanzen ziemlich zerfetzt. Massenhaft Blüten, Früchte und ganze Triebe mussten dran glauben, vor Allem bei den Rocotos. Hängt aber noch genug dran. Allerdings ist es gerade nochmal ziemlich zur Sache gegangen, mal sehen, was für ein Anblick mich morgen erwartet... Wasser ist leider wieder nur in homöopathischen Dosen heruntergekommen (Gestern 3 l/m², heute eher weniger. Ein einziger Irrsinn, dieser Sommer).

Ich hoffe Deine Pflanzen haben alles gut überstanden - ist schon extrem was so in manschen Gegend dieses Jahr in Bezug auf Unwetter abgeht. Bei uns ist es heiß und trocken seit langen. Ich mag gar nicht an die Wasser Abrechnung denken. Werde mal schon paar Euro zurücklegen ;)

@schlauch80 schön das es bei Dir regnetet - hatte der Tomatillo mal etwas Glück
 
C.baccatum v. pendulum aus dem Libanon, da hängen inzwischen richtige Brummer dran.
Dafür beneide ich dich. Werde ich aber 2016 nachholen.

Golden Limón F4, gefällt mir gut von der Form her, hoffentlich werden sie wieder orange.
Sie werden, Janos!

Ají Limón Rojo. Dreht völlig durch bei der Hitze und haut Früchte raus ohne Ende
Wow, das wird ein schönes Erntedankfest im Herbst.

Gruss Philipp
 
Erst einmal: Deine Pflanzen sehen echt klasse aus. Da hängt schon einiges an potenzieller Ernte dran.

Eine Frage zu deiner Ají Limón Rojo: stehen hier alle Schoten aufrecht? Für eine Baccatum schon ein bisschen ungewöhnlich. Schaut aber spitze aus!
Und bzgl. der Peach Wasp: Wie scharf werden denn die? Hab grad mal ein bisschen gesucht und dazu eigentlich nichts gefunden, außer: "Scharf"
 
Ich hoffe, dass nichts wildes passiert ist!
Ist noch halbwegs glimpflich ausgegangen. Die Pflanzen wurden wieder etwas zerzaust und haben ein paar Triebe etc. verloren, stehen aber noch halbwegs gut da. :)

Wie gesagt, kannst gern was haben
Das Angebot würde ich nur zu gern annehmen...:rolleyes: Nicht normal, was hier abgeht. Die Bauern drehen gerade kollektiv durch. Inzwischen kann nicht mal mehr Wasser aus der Donau in den Main geleitet werden, weil auch dort so langsam der Wasserstand zu dehr sinkt. Die fränkische Seenplatte ist auch auch nahezu leergepumpt. :unsure: :thumbsdown:

Ja, gerade noch gut gegangen.

Ich hoffe Deine Pflanzen haben alles gut überstanden
Sie leben und produzieren weiter fröhlich vor sich hin. :happy: Habe vielleicht 1/4 der Ernte eingebüßt, aber damit kann ich gut leben.
Für die Tomatillos und die Litschi-Tom habe ich heute mal die 'Giess-Ringe' erweitert. Unglaublich, was die wegschlucken (kein Wunder, bei dem Wachstum). Frage an Dich als 'Expertin': Ist das normal, daß bei der Litschi-Tomate nur relativ wenige Fruchtansätze was werden? Bei meiner werden etwa 2/3 nach einiger Zeit braun und fallen dann irgendwann ab... :(

Werde ich aber 2016 nachholen.
:thumbsup: Die Sorte gefällt mir bisher sehr gut, mal sehen, wie es um den Geschmack bestellt ist.
Sie werden, Janos!
Die ersten sollten sich demnächst umfärben, die Spannung steigt...
das wird ein schönes Erntedankfest
Da ist sogar schon was in Planung. Du hattest nicht zufällig vor, Dich im Lauf des Septembers mal im Fränkischen umzuschauen? :)

Ají Limón Rojo: stehen hier alle Schoten aufrecht?
Ja, nur ein paar der grössten neigen sich zur Seite, hängende hab' ich bis jetzt nicht gesichtet.
Bezüglich der Pfirsich-Wespe: Auf der Shop-Seite, von der ich sie habe, wird sie als "very hot", "aromatic", "short, tough and very productive variety" angegeben. Das kann ich (bis auf das "very Hot" und "aromatic") schonmal bestätigen.
http://pepperlover.com/pepper-seeds/heal-leve/hot-very-hot/peach-wasp-pl-detail
 
Auf die Schnelle noch ein paar Bilder.

CGN 20800 (wilde C.chinense, überwintert)

Golden Limón habbiförmig F3 (überwintert)

@clappingmarkey : Vor 3 Tagen war kaum was zu sehen, die Verkorkung geht rasend schnell
Farmer's Jalapeño

Bell of Göllü, kommt dem Bild bei PepperLover doch recht nahe

Golden Limón limónförmig F3 (überwintert). Der Wahnsinn, was an dem kleinen Busch dranhängt. Hätte die Triebe schon gestützt, sie sind aber sehr stabil, auch wenn sie durch die vielen Früchte teilweise nach unten hängen

edit: Fast vergessen: Visca el Barça! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten