pica 23

:woot: alle gekeimt? Das hätte ich bei dem alten Saatgut nicht erwartet...
Da kann ich mir ja noch Zeit lassen mit dem verjüngen... :thumbsup:
Freut mich... da hast du dann dieses Jahr eine Bonsai-schwemme... :D
 
Alle. Insgesamt 11/14 sehen sehr gut aus. So eine Keimquote würde ich mir bei manchem Saatguthändler wünschen. (Nenne jetzt mal bewusst keine Namen...)

da hast du dann dieses Jahr eine Bonsai-schwemme...
Ich überlege gerade tatsächlich, noch ein paar auszulegen. :D Das perfekte Chili-Mitbringsel, passt ganzjährig auf jede Fensterbank und macht auch optisch was her. Die Beeren kann man ewig dranlassen. edit: Jetzt, wo ich das so schreibe: 7 Samen werden heute Abend noch zusätzlich beerdigt. :laugh:

Gruß, pica

edit 2:
Screenshot_2023-04-17-09-23-24-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
nein lieber @PicaPica , so ein Forum steckt überhaupt nicht an und man wird auch nie verleitet irgendwelche neue Sorten anzubauen...deinen Drang nach MEHR musst du dir woanders eingefangen haben ;)
 
Ich bin einfach ein schwacher Mensch... :sour:
Warum ich da oben jetzt nur das fürchterlichste Bild von allen einfügen konnte, weiß der Geier. Ich übe weiter...

*mit Stuhl herbei eil* Setz Dich, Du armer schwacher Mensch.
Ich mach Dir einen Tee und derweil kannst Du ja ein bissl im Forum surfen. Zur Stärkung ... :smuggrin:
 
meine Frau meinte die letzten Tage schon zu mir, weil ich jetzt ja jeden Tag Pflanzen rein und raus schleppe: du Schatz, kann es sein das du dieses Jahr MEHR Pflanzen hast?? Ich: ach Engel, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee auf gar keinen Fall, das kommt dir nur so vor weil die diesmal größer sind und mehr Platz brauchen :D
 
Die Antwort ist doch so einfach wie offensichtlich: Mehr Pflanzen - schon möglich. Aber immer noch ZU WENIG! :D;)
 
Mal wieder ein kurzes Zwischenfazit mit ein paar einer Kuriosität.
Läuft soweit ganz gut, bisher wurden etwa 70 Pflanzen abgegeben und ein paar warten noch auf Abholung. Wird auch Zeit, die Tomaten müssen dringend mal pikiert werden und es steht noch einiges an Kräuter- und Blümchenkram an...

Tomatensorten bisher:
Golden Currant
Schneewittchen
Aprikosenkirsche
San Marzano mini
Xiocolata
Multiflora

Überlege noch, Reise- und Ananastomate ins Rennen zu schicken, aber mittlerweile ist es schon echt spät. Muss mich nächstes Wochenende irgendwie anderweitig beschäftigen, sonst plumpsen die mir wirklich noch in die Erde. :cautious:

Eine Bell of Göllü macht komische Sachen.
edit: Jetzt sind schon wieder mindestens 5 Bilder nicht auf den Laptop übertragen worden. :confused: Warum auch immer, damit beschäftige ich mich morgen mal. Vielleicht...

That's all, folks (for now)

Screenshot_2023-05-02-20-04-41.png


Ein paar Bilder habe ich noch auf dem Handy, aber auf das Hochlade-Gefummel habe ich gerade keine Lust. :whistling:

Keep on rockin'!

edit: Entschuldigt bitte die schrecklichen Bildef bisher in diesem Faden. Ich gelobe Besserung. :angelic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten