PicaPica
Ganzjahres-Aussäer
- Beiträge
- 4.953
Danke! Die Marines haben quasi über Nacht ordentlich aufgeräumt.Schaut auch auf den Bildchen richtig gut aus, also
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Die Marines haben quasi über Nacht ordentlich aufgeräumt.Schaut auch auf den Bildchen richtig gut aus, also
Ach die, wowDie Marines haben quasi über Nacht ordentlich aufgeräumt.
Radieschen wegen der Blüten??? Haben Radieschen Einfluss auf Chilis, oder wie hab ich das zu verstehen?Bepflanzung: Bonsai-Chilis, Bohnenkraut, Basilikum 'Moulin Rouge' und Genovese. Dazwischen ein paar Radieschen wegen der Blüten.
Anhang anzeigen 312660
Nein. Also nicht, daß ich wüsste... Vielleicht weiß da ja jemand besser Bescheid.Haben Radieschen Einfluss auf Chilis, oder wie hab ich das zu verstehen?
Das war der Plan. Die relativ kleinen Töpfe (Danke an dieser Stelle nochmal an @Alexander_Hicks) scheinen dafür recht optimal zu sein. In ein paar Wochen wird das halt eine ziemlich verfilzte Hecke sein. Mal sehen, was das noch gibt...den Platz gut genutzt
Nur den Balkon und das Chilizimmer. Dort stehen derzeit noch Golden Limón, 7pot Bubblegum, ein paar Wilde, zwei Mutanten und noch etwa 10 Pflanzen in Minitöpfen, derer sich niemand erbarmen will.Hast du eigentlich nur den Balkon oder noch mehr Anbaufläche?
Schön ist das Gitter wirklich nicht. Aber wie Du schreibst, ziemlich praktisch. Kann da jeden Tag durchdringend gießen, ohne daß die Siffe irgendwo stehen bleibt. Tröpfelt dann halt in den Hof (und düngt das 'Un'kraut zwischen den Pflastersteinen )Was mich am Balkon stören würde ist dieses Metallgitter, aber Geschmäcker sind verschieden und der Vorteil ist, dass das Gießwasser ablaufen kann
Gut so. Das mache ich im Beet ähnlich. Da wuchern unter den Chilis 3 kleibleibende Melonen und zwei Basilikum.Die habe ich nur zwischen die anderen Pflanzen gesetzt.....
Ich habe im Internet gelesen, dass man Radieschen super neben Chillis Pflanzen kann, sogar in Töpfen. Radieschen brauchen kaum Närstoffe und Wurzeln nicht Tief. Durch die Blätter wird auch die Verdunstung der Erde bisschen angehalten.Nein. Also nicht, daß ich wüsste... Vielleicht weiß da ja jemand besser Bescheid.
Die habe ich nur zwischen die anderen Pflanzen gesetzt, damit irgendwas blüht, bevor Basilikum &Co. loslegen.
Das war der Plan. Die relativ kleinen Töpfe (Danke an dieser Stelle nochmal an @Alexander_Hicks) scheinen dafür recht optimal zu sein. In ein paar Wochen wird das halt eine ziemlich verfilzte Hecke sein. Mal sehen, was das noch gibt...
Nur den Balkon und das Chilizimmer. Dort stehen derzeit noch Golden Limón, 7pot Bubblegum, ein paar Wilde, zwei Mutanten und noch etwa 10 Pflanzen in Minitöpfen, derer sich niemand erbarmen will.
Schön ist das Gitter wirklich nicht. Aber wie Du schreibst, ziemlich praktisch. Kann da jeden Tag durchdringend gießen, ohne daß die Siffe irgendwo stehen bleibt. Tröpfelt dann halt in den Hof (und düngt das 'Un'kraut zwischen den Pflastersteinen )
Gruß, pica
Werde jetzt auch nochmal ein bisschen was unterpflanzen bei den Sorten, die eher in die Höhe gehen. Radieschen- und Basilikumsaatgut müsste ich noch einiges da haben. Blüten kann man nie genug haben. Bei meinen Blühwiese-Radieschen läuft jetzt auch die Saatgutproduktion.Das mache ich im Beet ähnlich. Da wuchern unter den Chilis 3 kleibleibende Melonen und zwei Basilikum.
Deswegen habe ich die auch genommen. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Und Beschattung der Erde kann ich gut gebrauchen (wobei die Radieschen natürlich auch etwas Feuchtigkeit ziehen).Radieschen brauchen kaum Närstoffe und Wurzeln nicht Tief. Durch die Blätter wird auch die Verdunstung der Erde bisschen angehalten.
Finde ich gutWerde jetzt auch nochmal ein bisschen was unterpflanzen
Sehr gut sieht das aus. Werde heute Abend bei der Gießrunde einfach mal wild Basilikum und Radieschen in verschiedenen Chili- und Tomatentöpfen ausstreuen. Was zu viel ist, kommt als Sprösslinge in den Salat. Vielleicht mache ich dann noch mal ein paar Bilder, gestern war es einfach zu windig. Die Bilder waren NOCH unschärfer und verwackelter als gewohnt.ein Bildchen von meinem 'Mixbeet'
VorbildlichWas zu viel ist, kommt als Sprösslinge in den Salat.