1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Frohe Ostern!
    Information ausblenden

pica's Garten (naja, nicht wirklich meiner ;) )

Dieses Thema im Forum "Garten & Pflanzen allgemein" wurde erstellt von PicaPica, 8. Juli 2016.

  1. Brandmann

    Brandmann Es brennt!

    1.674
    1.311
    Der Hof ist ein Paradebeispiel von Zucht und Ordnung! :thumbsup:
     
  2. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.486
    4.104
    Einfach Klasse, ich freu mich schon auf Juni :happy:
     
  3. PicaPica

    PicaPica Ganzjahres-Aussäer

    3.530
    1.189
    Danke, geb' ich genau so weiter. :)

    Neee... das wirkt nur auf den paar Bildern so. :laugh: Wir geben uns zwar grosse Mühe, aber gegen die Natur machst Du bei der Grösse einfach keinen Stich. Leben, und leben lassen. ;)

    @ToTy: Ich mich auch. :happy: Selbst, wenn der Löwenzahn bis dahin wieder komplett das Regiment übernommen hat. Was er mit Sicherheit auch haben wird. :rolleyes:
     
    trekkinggips und Brandmann gefällt das.
  4. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    8.857
    4.450
    Iwo, ich sag nur: Unkrautstecher :laugh:
     
  5. PicaPica

    PicaPica Ganzjahres-Aussäer

    3.530
    1.189
    Aye, Sahh... :depressed:

    Somebody's gotta do the dirty deed...
     
  6. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    8.857
    4.450
    Do it yourself :D
     
  7. Clef

    Clef Chilitarier

    1.346
    443
    argh. thats not schoolenglish from cornelson and kevin connor and i dont understand you.
     
  8. PicaPica

    PicaPica Ganzjahres-Aussäer

    3.530
    1.189
    Bleibt mir auch nix anderes über... :meh:

    Okeh, mai skuhlinglisch is riehli bähd, ei will trai in tschörmän. Irgendjemand muss ja die Drecksarbeit machen. Sprich: ich. Huch, das reimt sich schon wieder. In diesem Fall aber eher ungut. :cautious:
     
  9. PicaPica

    PicaPica Ganzjahres-Aussäer

    3.530
    1.189
    Noch ein paar Bilder von heute...

    Im Vordergrund das künftige Chili-Beet, anschliessend Steckzwiebeln und Schwarzwurzeln, danach lila Kartoffeln, ganz hinten kommen noch die Kürbisse rein:
    [​IMG]

    Kohlrabi und Knoblauch (ganz rechts, nicht auf dem Bild zu sehen), Kopfsalat, Rettich und Knollensellerie. Nachdem ein guter Teil der Pflanzen wildgewordenen Hasen zum Opfer fiel, musste ein Netz gespannt werden.
    [​IMG]

    Im Vordergrund Erdbeeren und das neue Frübeet, dahinter Kartoffeln. Auf der Fläche dahinter darf gepflanzt werden, worauf man Bock hat.
    [​IMG]

    @Echeveria: Magst Du zum Löwenzahnstechen vorbeikommen? :sneaky:
    [​IMG]

    Und noch zwei Gabi-Genesungsbilder :)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
    Capsium, Ogtutchili, Bieresel und 2 anderen gefällt das.
  10. Capsium

    Capsium Chilitarier

    1.436
    1.810
    Ein sehr schönes stück Land hast du da . Viel Platz für schöne Sachen.
     
  11. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.486
    4.104
    Einfach nur toll :thumbsup:, ich brauche auch so einen Gärtner in diesem Jahr :D

    Klasse

    Dafür danke ich Dir besonders - auch ist nun der Schnee wieder weg und die Sonne zeigt sich einmal
     
  12. schalabenjo

    schalabenjo Dauerscharfesser

    817
    1.049
    Soviele Erdbeerpflänzchen wie auf dem Bilde, habe ich auf knapp 2,5x2,5 Meter. :laugh:
     
  13. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    8.857
    4.450
    Och, mir reicht es genau genommen, wenn ich auf meinem Streuobsthang den Pusteblumen ihre Grenzen aufzeige. Aber Danke für das Angebot :D
     
  14. PicaPica

    PicaPica Ganzjahres-Aussäer

    3.530
    1.189
    Wenn das meines wäre *träum* Sobald mein Chef, unser Vorarbeiter oder ich im Lotto gewinnen... (o.k., ich müsste dafür erstmal anfangen, zu tippen :rolleyes:)
    Ist schon ziemlich genial, daß ich mich da ein bisschen austoben kann.

    Nix da! Roland bleibt hier! :cautious: :stop: Der geht noch früh genug in Rente und ist praktisch unersetzbar. ;)

    Jetzt übertreibst'! :woot:

    Gerne immer wieder. :p Den Pusteblumen die Grenzen aufzeigen, hmmm. Das läuft hier irgendwie anders herum. :hilarious:
     
    Echeveria und Capsium gefällt das.
  15. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    8.857
    4.450
    Den Eindruck habe ich auch :D Bei mir auf der Streuobstwiese mit knapp 5000m² sind kaum mehr Pusteblumen zu finden als bei dir auf dem Bild zu sehen sind ;)