War heute auch Pilzmässig unterwegs. Mit entscheidenden Fehlern. Erstens war ich heute morgen zu spät dran da ich zuerst meine Chilis und Tomaten gepflegt und entlaust habe. Deshalb war dann schon ziemlich alles abgesucht und man sah nur noch Spuren wo die Steinpilze gewesen wären.☺ Zweitens war ich einige Tage zu spät unterwegs und habe etliche riesige Steinpilzleichen gesehen die vor ein paar Tagen noch wunderbar gewesen wären. Leider muss ich aber unter der Woche arbeiten!
Die heutige Ernte bestand deshalb nur aus einer Hand voll Pfifferlingen, aus zwei drei schönen Steinpilzen und einigen älteren Exemplaren,einigen Maronen die die Vorbesucher entweder nicht kannten oder bewusst nicht mitnahmen.
Im zweiten Bild einer der vielen heute angetroffenen verdorbenen Steinpilze die vor einigen Tagen noch wunderschön gewesen wären
Trotzdem ein schöner Tag in den Bergen, die Ernte reichte dann doch noch um mein Dörrex mit allen fünf Gittern zu füllen.
Nun wird es wohl etwas dauern bis die die nächste Welle kommt, aber die kommt bestimmt wenn es nochmals etwas Regen gibt.