Pilze 2019

Halimasch?
20191013_132249.jpg
 
Zu den Parasol Bildern, habe eine Frau getroffen und die hatte den ganzen Beutel voll mit den Pilzen, man was hätte ich mitnehmen können. Aber war mir halt nicht so ganz sicher.
 
ein junger Parasol?
Jäs, schaut so aus. Ring noch verschiebbar und nix rötendes, dann pass das schon.

Nein, das ist ein Schüppling. Da gibt es ein paar Arten von, kann aber so nicht sagen welcher genau das ist.

aber es fing voll an zu regnen!
Sei froh, so hast Du den Wald nur für dich alleine. Hier war bestes Wetter und ich war vormittags im Wald. Hatte mir leider ne falsche Ecke ausgesuch und mir war da einfach zuviel los.
 
Hätte dieses Jahr nach der Trockenheit auch nicht mehr mit Pilzen also Steinpilzen und Co gerechnet. Bekannter rief mich vor ca. 3 Wochen an es gebe Pilze ohne Ende. Also ab in den Wald... aber nichts. 4 Tage später war es dann aber auch bei uns so weit. 2 große Körbe Steinpilze in weniger als 30 Minuten. Kleine Maronen und ohne Ende Butterpilze, wir konnten gar nicht so viel mitnehmen. Der Wald rings um Berlin ist voll von Pilzsuchern und ihren Autos die überall an der Straße stehen. Scheint doch ein tolles Pilz-Jahr zu sein.
 
Jäs, schaut so aus. Ring noch verschiebbar und nix rötendes, dann pass das schon.


Nein, das ist ein Schüppling. Da gibt es ein paar Arten von, kann aber so nicht sagen welcher genau das ist.


Sei froh, so hast Du den Wald nur für dich alleine. Hier war bestes Wetter und ich war vormittags im Wald. Hatte mir leider ne falsche Ecke ausgesuch und mir war da einfach zuviel los.

Ich werd eh nochmal los:)
Heut hat bei uns im Gebiet ein 8 jähriger eine fette Henne mit 2200gr gefunden,das las ich nachdem ich ausm Wald gekommen bin.
Ich werde auf jeden Fall nochmal los:)
 
Zurück
Oben Unten