Pilze 2020

C18H29NO3

Romanes eunt domus
Beiträge
2.834
War heute das erste Mal mit Freunden Pilze bestimmen (noch nicht sammeln). Wir haben nur Grüne Knollenblätterpilze, andere Giftpilze und ungenießbare Pilze entdeckt, aber es war ein Anfang :angelic: Leider habe ich die Kamera über Nacht zwar am Ladekabel gehabt, den Stecker aber nicht eingesteckt und das Handy war im Auto, war also eine fotofreie Zeit:shifty:
 

Chili-Angler

Chilitarier
Beiträge
2.457
Heute zufällig einen lustige Pilz gesehen.
Kennt den jemand?
20201008_094704.jpg
 
S

Salsa Fan

Gast
Es hat begonnen... :drool: Wir waren nur 1 1/2 Stunden im Wald

Huhu...

Wiesenchampigons wachsen üblicherweise nicht in Wäldern. Hast Du dich da nicht vertan, und die auf einer Weide gefunden? Wiese= Weiss, Wald = braun.

Ich hab endlich mal Steinpilze abgeräumt

Hallo...

Stelle merken und im nächsten Jahr frühzeitig mit Reisig abdecken... damit andere Pilzsammler die nicht so leicht entdecken... es lohnt sich.
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.060
Könnten das Austernpilze sein? Sind so braun, wachsen aber an einem alten Buchenstamm.

P1220799.JPG
P1220800.JPG


P1220801.JPG
P1220802.JPG


P1220803.JPG
 

Herryk

Habanerolecker
Beiträge
571
Ich war heute mit der Familie auch nochmal los... Ganz viele frische Maronen und 3 Steinpilze. Die Steinpilze die ich gestern stehen ließ sind restlos abgeräumt wurden :(
Nächstes Mal Reisig...

Krass das die Maronen fast alle heute Nacht durch die Erde gekommen sind und schon viele madig waren. Wie schnell die Viecher sind.

IMG_20201024_124107.jpg
IMG_20201024_111611.jpg
IMG_20201024_111608.jpg
 
Oben Unten