Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dank dir für die Bilder.....Cheimat schrieb:@Chilidrops
Die Krause Glucke wächst am Fuß von Nadelbäumen und nimmt auf Ihrem Weg durch den Boden eine Menge Dreck mit. In den unzähligen Zwischenräumen tummeln sich auch gerne Käfer und sonstiges. Das Putzen wird also zur Fleißarbeit.
Zu Verwechseln ist sie noch am ehesten mit der Breitblättrigen Glucke (Eichenglucke) die eher in Mischwäldern mit Buchen, Tannen und Eichen zu finden ist. Es gibt aber wohl auch Sammler, die sie mit giftigen Korallenpilzen verwechselt haben.
Das sieht ja super aus.Smilla schrieb:Tolle Funde! Bei den Bildern hat es uns gepackt und wir sind auch mal wieder los gezogen.
Steinpilze, Hexenröhrling, Speisetäublinge, Maronen, Ziegenlippe, Rotfüße, Pfifferlinge, Lacktrichterlinge und Perlpilze
Gruß Monique
Solche Tage hatten wir auch schon....Iguana-Tinte schrieb:Ihr seid so gemeinSobald es hier losgeht übe ich grausame Rache
War heut auch wieder 2 Stunden unterwegs an allen bekannten Plätzen; aber rein gar nichts! Ist einfach noch zu trocken:angry:
Iguana-Tinte schrieb:Ihr seid so gemeinSobald es hier losgeht übe ich grausame Rache
War heut auch wieder 2 Stunden unterwegs an allen bekannten Plätzen; aber rein gar nichts! Ist einfach noch zu trocken:angry:
chilidrops schrieb:Das sieht ja super aus.
Da sind ja Pilze bei,die ich evtl. schon mal gesehen habe,die ich aber niemals mitnehmen würde.Dazu kenne ich mich nicht genug aus.
Cheimat schrieb:(roh probiert)
Smilla schrieb:Zu den anderen kann ich auch gerne noch etwas schreiben wenn das so ok ist. Bilder hab ich leider nicht :undecided:
Cheimat schrieb:Soweit mir bekannt, gibt es keine tödlich giftigen Röhrenpilze.
Cheimat schrieb:Da hab ich was für euch, vielleicht weiß jemand, was das für einer ist.
Geruch angenehm Pilzartig, ähnlich wie Steinpilz