Pink Tiger Sammelthread 2015

Bruco schrieb:
Irgendwie hat meine Pink Tiger einen seltsamen wuchs.
Da sind 2 Blattpaare gleichzeitig gewachsen :ohmy:
13z5xjt.jpg

Das ist ja mal ein Toller Tiger - der wird bestimmt mal ganz wild wenn er groß ist - gefällt mir gut
 
Letztes Jahr einen Zwilling, heuer einen Doppelstamm ... :whistling:
Danke Christian für die Aufklärung, kannte ich auch noch nicht.
 
Sehr interessante Pflanze Bruco.
Bin gespannt wie es mit dieser weiter geht
 
Finde diese ebenso Interessant. Leider finde ich keine Samen dieses Prachtstücks. Mal sehen wie sich eure Pinkis so machen werden. Bin schon auf die ersten Erwachsenen-Bilder gespannt.
 
poker-face schrieb:
Finde diese ebenso Interessant. Leider finde ich keine Samen dieses Prachtstücks.

wenn du die unbedingt willst, kannst du sie bei mojopeppers bestellen. falls du sie nur haben willst wegen den bildern mit den tollen gestreiften schoten würde ich mir dass an deiner stelle noch mal überlegen, die hatte nämlich außer ihm so gut wie keiner bisher... ich weiß nicht wie er dass gemacht hat, aber ich trau ihm kein stück weit, die sache stinkt.

ich hoffe er verdient genug geld mit seinem nepp, denn ich glaube, in ein oder zwei jahren ist er in der chili szene genau so beliebt wie jim duffy...


gruß domi

p.s. pepperlover hat sie auch noch.
 
Hab des grade mal ausgecheckt. Das sieht aber haargenau aus wie mit dem Lötkolben bearbeitet....ich kann mich ja täuschen...

beziehe mich auf dieses Bild

http://2.bp.blogspot.com/-dhjUFK6Sfv0/VH4xtURNUsI/AAAAAAAAE4o/bMiyIBIOeto/s1600/PC010544%2BRouge%2BNoir%2Bchili%2Bpepper.jpg
 
fatalii forever schrieb:
poker-face schrieb:
Finde diese ebenso Interessant. Leider finde ich keine Samen dieses Prachtstücks.

wenn du die unbedingt willst, kannst du sie bei mojopeppers bestellen. falls du sie nur haben willst wegen den bildern mit den tollen gestreiften schoten würde ich mir dass an deiner stelle noch mal überlegen, die hatte nämlich außer ihm so gut wie keiner bisher... ich weiß nicht wie er dass gemacht hat, aber ich trau ihm kein stück weit, die sache stinkt.

ich hoffe er verdient genug geld mit seinem nepp, denn ich glaube, in ein oder zwei jahren ist er in der chili szene genau so beliebt wie jim duffy...


gruß domi

p.s. pepperlover hat sie auch noch.



Also ist hier ein Schwindler am Werk?:D was sagt denn die allgemeinheit zu diesem Werk? Eine Stellungnahme von Mojo gabs dazu noch nicht?
 
DonFredo schrieb:
Hab des grade mal ausgecheckt. Das sieht aber haargenau aus wie mit dem Lötkolben bearbeitet....ich kann mich ja täuschen...

beziehe mich auf dieses Bild

http://2.bp.blogspot.com/-dhjUFK6Sfv0/VH4xtURNUsI/AAAAAAAAE4o/bMiyIBIOeto/s1600/PC010544%2BRouge%2BNoir%2Bchili%2Bpepper.jpg

rouge noir, einer der vielen neyde crosses die grad so schwer in mode sind.

ich denke es gibt 2 möglichkeiten, entweder hat er die schoten irgendwie manipuliert oder es gibt tatsächlich noch eine gestreifte variante der pink tiger die kein fake ist, aber er gibt dass saatgut nicht heraus, denn er weiß natürlich dass er dann eine saison später so gut wie nix mehr zu wucherpreißen verkaufen kann, weil dann ohne ende saatgut vorhanden ist und überall billig verkauft oder getauscht wird.

falls das so sein sollte, wird er die gestreifte version nur zum ködern benutzen und die normale verkaufen bis die keiner mehr will und erst dann die mit streifen releasen.

@ poker-face, da wird keine stellungnahme kommen, irgendwo auf seiner website steht dass die pflanzen in seinem garten so aussehen und dass er nicht garantieren kann dass sie woanders genau so werden, (zumindest stand es so da, als ich vor ein paar monaten auf seiner seite war) das macht er ganz clever.
 
Ne direkte Stellungnahme gabs nicht, aber da es immer mehr Zweifler gab und das natürlich auch an ihm nicht vorbei ging, hat er ein Video seines Gartens veröffentlicht ;)
Klar kann man auch da was fälschen, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht! Denke eher, dass er die Samen der gestreiften Schoten noch zurückhält.

https://www.youtube.com/watch?v=0LN6awZwDYc
 
das video kennt inzwischen jeder der sich für die tiger interessiert, das beweißt gar nix außer vielleicht, dass kein photo shop im spiel war.
so unberrechtigt scheinen ja auch sie ganzen zweifel an der pink tiger nicht zu sein.
 
Na klar gibts da zu recht Zweifel! Sicherlich ist es komisch, dass er fleißig Saatgut verkauft aber niemand von den Streifen berichten kann.
Glaube aber auch noch nicht, dass er die Früchte alle nachträglich auf irgendeine Art bearbeitet hat.

Wir wissens leider alle nicht! :) Vielleicht sind sie modifiziert, vielleicht auch nicht.
Auch ohne die Streifen ist es allemal eine schöne Sorte. :)
 
Das Video spricht für sich. Ob da aber was manipuliert wurde ist dennoch nicht Auszuschliessen. Vieleicht hat diese Saison jemand die gestreifte Pink Tiger, daran zweifle aber mittlerweile auch ich.
 
Seit heute bin ich auch ein Pink Tiger :)

Bisher nur der Kringel zu sehen, aber das sollte jetzt hinhauen
 
Zurück
Oben Unten