µPlantages Weihnachtszeit

RE: µPlantage's µPlantage

"Pinsel" nennt man dies nun in Deutschland? Den Begriff kannte ich noch nicht, bin zu viele Jahre raus...
 
RE: µPlantage's µPlantage

Vollkommen richtig erkannt, Pinsel auspacken und überall mal kräftig drüberwedeln, dann läuft das schon mit der Bestäubung ;)

IHR FERKEL!
 
RE: µPlantage's µPlantage

Ich vermute da ungeheuerliche Gemeinsamkeiten zwischen Mensch und Capsicum in der Handhabung und der Prozedur...
Faszinierend.
 
RE: µPlantage's µPlantage

Das sieht ja echt prima aus bei dir. :w00t:
Die Bode scheint da ne sehr dankbare Sorte zu sein.
Bin daher auch schon auf 2011 gespannt,
wie sie sich so macht.
Mach weiter so und immer schön fleißig berichten. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: µPlantage's µPlantage

Es gibt mal wieder Neues von mir! Ich bewässere jetzt seit dem Umtopfen ausschließlich über die Blumat-Bewässerer und das funktioniert echt super. Man sollte meinen, jetzt könnte man nichts mehr versauen - aber ich kann! Vor zwei Wochen habe ich aus Versehen die Zeitschaltuhr für meine Beleuchtung auf Dauer-An geschaltet, habe vergessen sie wieder zurückzuschalten und bin übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren. Alle Pflanzen haben meine boshafte Vernachlässigungsattacke gut überstanden, strafen mich aber seitdem mit eifrigem Blütenabwurf. Mittlerweile haben sich aber die Meisten wieder erholt, und jetzt sieht das ganze absolut super aus, und zwar folgendermaßen:

Heute mal alphabetisch, zuerst die Bode Roxa:

Von oben...

boderoxa1.jpg


...von der Seite...

boderoxa2.jpg


...und von ganz ganz nah:

boderoxa3.jpg


Wächst wie man sehen kann nach wie vor prächtig, nochmal vielen Dank an BhutBhut.


Dann die Cherry Sweet:

cherrysweet1.jpg


Hat das Wachstum nach oben hin weitestgehend eingestellt, aber das kommt mir ja eigentlich auch sehr gelegen, mein Platz ist ja eh begrenzt. Die dicken Früchte werden aber zum Glück noch immer mehr und auch immer dicker:

cherrysweet2.jpg


Absolut spitze, ich bin sehr zufrieden bisher. Es dürfen ruhig noch mehr werden, so langsam hören die Blüten auch wieder auf, noch vor Fruchtansatz abzufallen.


Jetzt die Habanero Red. Beide Habaneros haben sich zu unglaublich buschigen Pflanzen entwickelt, echt wahnsinn wie dicht das Blattwerk schon ist. Hier mal die Habanero Red von oben:

habanerored1.jpg


Und schräg:

habanerored2.jpg


Und von der Seite:

habanerored3.jpg


Aaah, Früchtchen! Hier nochmal aus der Nähe:

habanerored4.jpg



Die Jalapeno Conchos, die noch immer ein besonders stolzes Bäumchen ist und mich mit immer mehr fetten Schoten erfreut:

jalapenoconchos1.jpg


Dicke dicke Früchtchen:

jalapenoconchos2.jpg


Mit Maßstab:

jalapenoconchos3.jpg



Und zu guter Letzt die NuMex Suave Orange. Die hat bisher noch keine Frucht gebildet, bekommt aber auch immer mehr Blüten und ich hoffe, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch hier die ersten Früchte zu sehen sind. Von oben:

numexsuaveorange1.jpg


Absolut dichtes Blattwerk mit riesigen saftig grünen Blättern. Auch die NuMex Suave Orange hat sich nachträglich noch entschieden, mir in der ersten Verzweigung einen dritten Hauptast zu schenken. Hier sieht man den Kleinen mal im Portrait:

numexsuaveorange2.jpg



Zum Abschied nochmal die ganze Plantage im Überblick. Hinten links die Cherry Sweet, hinten rechts die Habanero Red, vorne links die NuMex Suave Orange und vorne rechts die Jalapeno Conchos.

plantage1.jpg


Und dann das ganze nochmal von der Seite, so dass man ein paar Früchte erkennen kann:

plantage2.jpg


Die Bode Roxa ist natürlich auch dabei, hat sich aber hinter der Jalapeno Conchos versteckt. Ich habe sie trotzdem erwischt!

plantage3.jpg



Liebe Grüße

Holger.
 
RE: µPlantage's µPlantage

Toll! Ich freue mich für Dich! Halte uns weiter auf dem Laufenden! :-)
 
RE: µPlantage's µPlantage

wow ... sehr toller statusbericht :D

komisch dass deine bode roxa so "grüne" blätter hat, bei meiner sind starke violetteinschläge zu sehen ... aber sowohl deiner als auch meiner bode scheints gut zu gehen :D
 
RE: µPlantage's µPlantage

Rampaigne schrieb:
wow ... sehr toller statusbericht :D

komisch dass deine bode roxa so "grüne" blätter hat, bei meiner sind starke violetteinschläge zu sehen ... aber sowohl deiner als auch meiner bode scheints gut zu gehen :D

Meine Bodes hatten zwischenzeitlich auch einen deutlichen Violettstich, siehe hier:

boderoxaimurwald.jpg


Hat sich allerdings zumindest bei der bisher größten Pflanze wie ja zu sehen schon wieder fast vollständig rausgewachsen.
 
RE: µPlantage's µPlantage

Wahnsinn an den Bildern kann ich mich kaum satt sehen ,solche Pflanzen muss man erst mal ziehen .:D
 
RE: µPlantage's µPlantage

µPlantage schrieb:
Meine Bodes hatten zwischenzeitlich auch einen deutlichen Violettstich, siehe hier:

Hat sich allerdings zumindest bei der bisher größten Pflanze wie ja zu sehen schon wieder fast vollständig rausgewachsen.


da bin ich aber mal gespannt wann meine ausgabe sich dazu entscheidet das violett abzustossen :whistling::whistling:
 
RE: µPlantage's µPlantage

Kaufi schrieb:
Wahnsinn an den Bildern kann ich mich kaum satt sehen, solche Pflanzen muss man erst mal ziehen. :D

Danke für die Blumen ;) Hab die Bilder vorhin mal meiner Freundin gezeigt, unter anderem halt auch das da:

habanerored1.jpg


Kommentar: "Hast du da mehrere zusammen gestellt? Das kann doch gar nicht sein dass das nur eine ist, die war doch letztens noch so mickrig!"

:devil: Ich geb dir gleich mickrig! :angel:
 
Zurück
Oben Unten