RE: µPlantage's µPlantage
Es gibt mal wieder Neues von mir! Ich bewässere jetzt seit dem Umtopfen ausschließlich über die Blumat-Bewässerer und das funktioniert echt super. Man sollte meinen, jetzt könnte man nichts mehr versauen - aber ich kann! Vor zwei Wochen habe ich aus Versehen die Zeitschaltuhr für meine Beleuchtung auf Dauer-An geschaltet, habe vergessen sie wieder zurückzuschalten und bin übers Wochenende zu meinen Eltern gefahren. Alle Pflanzen haben meine boshafte Vernachlässigungsattacke gut überstanden, strafen mich aber seitdem mit eifrigem Blütenabwurf. Mittlerweile haben sich aber die Meisten wieder erholt, und jetzt sieht das ganze absolut super aus, und zwar folgendermaßen:
Heute mal alphabetisch, zuerst die Bode Roxa:
Von oben...
...von der Seite...
...und von ganz ganz nah:
Wächst wie man sehen kann nach wie vor prächtig, nochmal vielen Dank an BhutBhut.
Dann die Cherry Sweet:
Hat das Wachstum nach oben hin weitestgehend eingestellt, aber das kommt mir ja eigentlich auch sehr gelegen, mein Platz ist ja eh begrenzt. Die dicken Früchte werden aber zum Glück noch immer mehr und auch immer dicker:
Absolut spitze, ich bin sehr zufrieden bisher. Es dürfen ruhig noch mehr werden, so langsam hören die Blüten auch wieder auf, noch vor Fruchtansatz abzufallen.
Jetzt die Habanero Red. Beide Habaneros haben sich zu unglaublich buschigen Pflanzen entwickelt, echt wahnsinn wie dicht das Blattwerk schon ist. Hier mal die Habanero Red von oben:
Und schräg:
Und von der Seite:
Aaah, Früchtchen! Hier nochmal aus der Nähe:
Die Jalapeno Conchos, die noch immer ein besonders stolzes Bäumchen ist und mich mit immer mehr fetten Schoten erfreut:
Dicke dicke Früchtchen:
Mit Maßstab:
Und zu guter Letzt die NuMex Suave Orange. Die hat bisher noch keine Frucht gebildet, bekommt aber auch immer mehr Blüten und ich hoffe, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis auch hier die ersten Früchte zu sehen sind. Von oben:
Absolut dichtes Blattwerk mit riesigen saftig grünen Blättern. Auch die NuMex Suave Orange hat sich nachträglich noch entschieden, mir in der ersten Verzweigung einen dritten Hauptast zu schenken. Hier sieht man den Kleinen mal im Portrait:
Zum Abschied nochmal die ganze Plantage im Überblick. Hinten links die Cherry Sweet, hinten rechts die Habanero Red, vorne links die NuMex Suave Orange und vorne rechts die Jalapeno Conchos.
Und dann das ganze nochmal von der Seite, so dass man ein paar Früchte erkennen kann:
Die Bode Roxa ist natürlich auch dabei, hat sich aber hinter der Jalapeno Conchos versteckt. Ich habe sie trotzdem erwischt!
Liebe Grüße
Holger.