µPlantages Weihnachtszeit

RE: µPlantage's µPlantage

Alter sind die Pflanzen schön ,ich gehe grade mal meine holen damit sie sehen wie sie mal aussehen sollen .:D
 
RE: µPlantage's µPlantage

Um ihr gleich mal zu zeigen wo es im neuen Jahr langgehen soll hab ich am 01.01. meiner buschigen Vorzeige-Habanero gleich auch mal die zu weit überstehenden Triebe gekappt:

habanerored.jpg


Dabei ist mir eine kleine Veränderung an der Cherry Sweet aufgefallen :drool:

cherrysweet1.jpg


Heute, also zwei Tage später, sieht das ganze schon so aus:

cherrysweet3.jpg


Und die anderen Früchte lassen sich auch nicht lumpen:

cherrysweet2.jpg


Ist das normal, dass die so schnell rot werden? Aussaat war erst am 12. September und Fruchtansatz am 18. November. Nicht dass da grade Notreife wegen irgendwas angesagt ist und ich was versaut hab :angel:

Liebe Grüße

Holger.
 
RE: µPlantage's µPlantage

Die Habby ist zu geil ,nur wie soll da ne Biene den Weg finden ? ;)
 
RE: µPlantage's µPlantage

Vielleicht sollte ich mal bei der DFS nachfragen, ob die mir nen Fluglotsen zur Verfügung stellen :whistling:

Hier nochmal ein kleines Blitzupdate!
Die Bode Roxa fängt langsam an Gas zu geben, bin total gespannt, wie die sich weiterentwickelt:

boderoxa.jpg



Die Cherry Red beeilt sich tierisch, die Früchte rot werden zu lassen:

cherrysweet.jpg


Kanns schon kaum noch erwarten die erste zu ernten und zu probieren, aber ich denke, 2-3 Tage werd ich noch warten. Was meint ihr?

Liebe Grüße

Holger.
 
RE: µPlantage's µPlantage

Hmmmmm ,die Beeren sehen aber echt lecker aus .
Die Bode macht sich ja vor bildhaft bei dir ,sehr gut .:D
 
RE: µPlantage's µPlantage

Echt irre! Ich muss auch langsam loslegen, wenn ich die Bilder sehe! :w00t:
 
RE: µPlantage's µPlantage

Wow die Bode ist ja schon richtig weit!:clap:

Das macht schon richtig Vorfreude!

Gruß Christian
 
RE: µPlantage's µPlantage

Bin heuer auch auf die Bode gespannt. :w00t:
Deine Pflanzen sehen da wirklich sehr gut aus,
auch das Blattgrün ist fanstastisch. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: µPlantage's µPlantage

Es gibt schon wieder Neues von mir, aber zuerst die Bode Roxa:

boderoxa2.jpg


Macht sich wie man sieht nach wie vor gut, aber es gibt auch ein kleines Problem. BhutBhuts Bode sah so aus:

BhutBhut schrieb:

Meine Bode sieht so aus:

boderoxa1.jpg


Ist es eine Bananen-Bode? Sie ist so krumm und schief und BhutBhuts Bode ist sooooooooooooo grade wie die Schweizer Garde.
Ich möchte lieber eine Garde-Bode als eine Bananen-Bode. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die wieder grade krieg? Oder wächst sich das von alleine aus?

Jetzt zu den erfreulicheren Neuigkeiten. Die Cherry Sweet gibt immer mehr Gas, ich glaub sie möchte ihre Früchte reif bekommen um endlich wieder in Ruhe weiterwachsen zu können:

cherrysweetk.jpg


Das nimmt sich die Habanero Red natürlich zum Vorbild und lässt sich nicht mehr länger bitten. Aus einem Grünschnabel wird ein Orangeschnabel:

habanerored.jpg


Ich bin sooooooooooooooooo happy :w00t:

Besonders stolz bin ich natürlich auch auf die Jalapeno Conchos. Hab die schon länger nicht mehr umgedreht und auf der Rückseite heute Folgendes gefunden:

jalapenoconchos1.jpg


Ich glaube, sie wäre gerne eine Rocoto. Um mal mit van Gaal zu sprechen: "Das ist echt unglaublich!" Hier nochmal mit Zollstock zur Orientierung:

jalapenoconchos2.jpg


Die Beere ist etwa 6cm lang und dabei am Ansatz gute 3,5cm breit. Da geht einem doch das Herz auf :heart: Was da hinterher wohl alles an Käse reinpasst... :whistling:


Hoffentlich gibts bald wieder was Neues zu berichten ;) Liebe Grüße

Holger.
 
RE: µPlantage's µPlantage

Die Jalas sind ja wahre Granaten! :w00t:

Deine Bode ist doch auch klasse gewachsen, eben etwas gedrungener!!!
 
RE: µPlantage's µPlantage

Habbi Metal schrieb:
Die Jalas sind ja wahre Granaten! :w00t:

Deine Bode ist doch auch klasse gewachsen, eben etwas gedrungener!!!

Danke! Die bekommt hier einfach zu viel Licht :blush: Ich hab heute dann auch beschlossen, mich damit abzufinden, dass meine Bode wohl nicht so hoch und stämmig wird wie die von BhutBhut. Ist in meinem Zimmer wahrscheinlich auch besser so ;)

Ist zwar ein bisschen viel zur Zeit, aber ich kann mich nicht zurückhalten, darum gibts schon wieder ein Miniupdate. Die Bode Roxa ist grade in einer heißen Phase und gibt Tag für Tag richtig Gas:

boderoxa1.jpg


Auf dem Foto sieht der Stamm auch gleich wieder viel grader aus, auf die Perspektive kommts an ;) Bald müsste wohl auch die erste Blüte aufgehen, ich bin schon tierisch gespannt:

boderoxa2.jpg


Zur Zeit bildet sich da wirklich fast jeden Tag eine neue Verzweigung. Ich hoffe, dass meine Bode später auch so eine tolle Krone hat wie ihr großes Vorbild.


Die Habanero Red färbt auch im Eiltempo um:

habanerored.jpg


Sieht ganz so aus, als obs bald die erste scharfe Schote gibt. Bin schon am überlegen, welches Gericht ich ihr zu Ehren als ihr Grab auswähle ;)
Ich find übrigends, dass die Schote auf dem Foto aussieht wie ein Spatzenkopf von vorne.

Bis (wahrscheinlich sehr) bald

Holger.
 
RE: µPlantage's µPlantage

Sehen toll aus deine Pflanzen, und bald kannst du wieder frische chilis ernten :ohmy: bei mir dauerts noch ein bissel ,aber trotzdem viel erfolg bei der weiteren zucht und eine ertragreiche Saison 2011.


lg Frank
 
RE: µPlantage's µPlantage

Holger, mit dem zu viel Licht kannst du durchaus recht haben.
Wenn du die Pflanze mehr in die Höhe wachsen haben möchtest,
dann nimm doch statt 865-er Lampen, einfach 840-er oder 830-er.
Bei 865-er hat man meist eher nen kompakten Wuchs, wohin gegen bei den
anderen beiden Varianten, das Wachstum auch in die Höhe gehen kann. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: µPlantage's µPlantage

Die Bode ist zu schön ,da können gar nicht zu viel Updates kommen .:cool:
 
RE: µPlantage's µPlantage

Das sind ja mal richtig geniale Fotos, vor allem wenn ich auf den Kalender gucke. :w00t: Was hast du eigentlich im Sommer vor, wenn die Chilis abgeerntet sind? :D

Also meinetwegen kannste mehrmals täglich nen Update reinstellen.

Gruß Chiliraner
 
Zurück
Oben Unten