µPlantages Weihnachtszeit

RE: µPlantage's µPlantage

Ich sag mal so, ich hätte auf das gleiche getippt, wie deine Freundin.
Kannste net mal nen Bild von der Seite machen?
Mich würde das echt mal interessieren, ob das nur ein Stamm ist.
So von oben betrachtet, würde ich da eher auf so 6-8 Pflanzen tippen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: µPlantage's µPlantage

Schöne Pflanzen :thumbup: sieht echt net wie eine aus :)
 
RE: µPlantage's µPlantage

Das sieht hier ja schon sehr gut aus! Und glückwunsch zum Erwerb dieser legendären Lampe!:D
 
RE: µPlantage's µPlantage

µPlantage schrieb:
Kommentar: "Hast du da mehrere zusammen gestellt? Das kann doch gar nicht sein dass das nur eine ist, die war doch letztens noch so mickrig!"

:devil: Ich geb dir gleich mickrig! :angel:

hätt ich jetzt auch vermutet, dem bild nach zu urteilen. ist echt extrem wie die in die breite gehen...
 
RE: µPlantage's µPlantage

Die machen sich wirklich toll!
-Und ich sehe so viele Beeren! :w00t:

Dein Anzuchttisch macht sich ja wirklich klasse!
Hätte am Anfang nicht gedacht, dass da so viel drunter passt!

Gruß Christian
 
RE: µPlantage's µPlantage

Na, wo bleiben denn die Bilder von der Seite dieser EINEN Pflanze? :w00t:

Mfg, Jens. :)
 
RE: µPlantage's µPlantage

War wohl doch nur ne Pharse, ODER??? ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: µPlantage's µPlantage

hero schrieb:
War wohl doch nur ne Phrase, ODER??? ;)
Mfg, Jens. :)

Konnte leider grad nicht antworten, weil ich im Skiurlaub war :cool:

dscf8021q.jpg


Die Fotos von der Seite waren schon im letzten Beitrag mit dabei:

µPlantage schrieb:
Hier mal die Habanero Red von oben:

habanerored1.jpg


Und schräg:

habanerored2.jpg


Und von der Seite:

habanerored3.jpg

Ich bin aber morgen das erste Mal seit fast zwei Wochen wieder in Münster bei meinen Pflanzen und mach dann wahrscheinlich wieder neue Beweisfotos, um eure Neugier zu stillen.

@ Fazer und Redhotchilipepper: Danke für die Komplimente!
@ Jonny23: Ja die Lampe ist echt absolut legendär, und das für nur 10€ gebraucht ;)

Habbi Metal schrieb:
Dein Anzuchttisch macht sich ja wirklich klasse!
Hätte am Anfang nicht gedacht, dass da so viel drunter passt!


Ich bin auch froh, dass es bisher so super passt. Aber jetzt nach dem Umtopfen wird absehbar, dass bald erste Rückschneideaktionen zur Wachstumsbremse nötig werden. Die Verzweigungen der Habaneros werden leider (oder zum Glück) immer länger. Ich werd das auf jeden Fall Alles für alle anderen Minimalplatzanbauer dokumentieren ;)

Liebe Grüße

Holger.
 
RE: µPlantage's µPlantage

Na da bin ich ja echt mal drauf gespannt.
So kompakt und schon so breit verzweigt.
Die ist ja echt ne Augenweide. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Beweisvideo und Rückschneideaktion

Wie versprochen hier nochmal schnell ein kleines Update.

Ich kann auf jeden Fall schonmal ein Fazit zur BLUMAT-Bewässerung ziehen: meiner Meinung nach echt super, ich bewässere jetzt schon seit ein paar Wochen ausschließlich damit und es funktioniert klasse. Nie zu trocken, nie zu nass.
War jetzt zwei Wochen nicht bei meinen Pflanzen und hab darum die 1,5l PET-Wasserflaschenreservoirs über Schläuche nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren mit zwei großen Bottichen mit Wasser verbunden, damit die armen Pflanzen auf keinen Fall austrocknen. Auch das hat super geklappt und hätte sicherlich auch noch für zwei weitere Wochen vorgehalten.
Meiner Meinung nach für den Indoor-Anbau im kleineren Umfang sehr zu empfehlen, zumindest für alle, die eine eigenhändige Bewässerung nicht dauerhaft sicherstellen können und schonmal öfter für ein paar Tage weg sind.


Jetzt zu den Chilis. Die Bode Roxa wächst prächtig:

boderoxa1.jpg


Hier die erste Verzweigung mit Königblütenknospen in Nahaufnahme:

boderoxa2.jpg



Bei der Cherry Sweet tut sich nicht viel, sieht im Prinzip genauso aus wie letztens:

cherrysweet.jpg



Hier nochmal die gut verzweigte Habanero Red:

habanerored.jpg


Außerdem ein kurzes Beweisvideo für alle Ungläubigen ;)


Die NuMex Suave Orange ging mir ein bisschen zu sehr in die Breite, so viel Platz habe ich ja leider nicht:

numexsuaveorange1.jpg


Nach meiner Attacke sieht das ganze nun so aus:

numexsuaveorange2.jpg


Der nach oben rausschauende Trieb ist übrigends der dritte Haupttrieb, der bei meinem letzten Update ja noch so aussah:

numexsuaveorange2.jpg



Die Jalapeno Conchos macht sich nach wie vor gut, die Früchte sehen mittlerweile so aus:

jalapenoconchos3.jpg


Allerdings gehts auch hier etwas sehr stark in die Breite:

jalapenoconchos1.jpg


Ein bisschen mehr buschig wäre mir lieber, darum Attacke:

jalapenoconchos2.jpg


Hier die Reste der beiden Amputationen ;)

abschnitt.jpg



Insgesamt ist mir aufgefallen, dass alle Pflanzen nach dem Umtopfen Fruchtbildung und Fruchtwachstum erstmal weitestgehend eingestellt haben. Liegt das daran, dass die jetzt erstmal wieder die Erde durchwurzeln und ein bisschen an Größe gewinnen wollen? Vor dem Umtopfen hat bei mir die Fruchtbildung ja auch erst eingesetzt, als die Möglichkeiten der Pflanze sich im Topf auszubreiten im Prinzip ausgereizt waren.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen und Mut machen, ich hoffe nämlich, dass ich demnächst dann wieder mit einem Haufen neuer Fruchtansätze belohnt werde.
 
RE: µPlantage's µPlantage

Das sieht alles wirklich großartig aus! :w00t:
 
RE: µPlantage's µPlantage

ja du hast es richtig erfasst, die Pflanze steckt jetzt erst mal ihre Kraft in die Wurzelbildung und später wieder in den Pflanzenwachstum bzw. in die Blüten/ Fruchtbildung :)

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten