Beweisvideo und Rückschneideaktion
Wie versprochen hier nochmal schnell ein kleines Update.
Ich kann auf jeden Fall schonmal ein Fazit zur BLUMAT-Bewässerung ziehen: meiner Meinung nach echt super, ich bewässere jetzt schon seit ein paar Wochen ausschließlich damit und es funktioniert klasse. Nie zu trocken, nie zu nass.
War jetzt zwei Wochen nicht bei meinen Pflanzen und hab darum die 1,5l PET-Wasserflaschenreservoirs über Schläuche nach dem
Prinzip der kommunizierenden Röhren mit zwei großen Bottichen mit Wasser verbunden, damit die armen Pflanzen auf keinen Fall austrocknen. Auch das hat super geklappt und hätte sicherlich auch noch für zwei weitere Wochen vorgehalten.
Meiner Meinung nach für den Indoor-Anbau im kleineren Umfang sehr zu empfehlen, zumindest für alle, die eine eigenhändige Bewässerung nicht dauerhaft sicherstellen können und schonmal öfter für ein paar Tage weg sind.
Jetzt zu den Chilis. Die Bode Roxa wächst prächtig:
Hier die erste Verzweigung mit Königblütenknospen in Nahaufnahme:
Bei der Cherry Sweet tut sich nicht viel, sieht im Prinzip genauso aus wie letztens:
Hier nochmal die gut verzweigte Habanero Red:
Außerdem ein kurzes
Beweisvideo für alle Ungläubigen
Die NuMex Suave Orange ging mir ein bisschen zu sehr in die Breite, so viel Platz habe ich ja leider nicht:
Nach meiner Attacke sieht das ganze nun so aus:
Der nach oben rausschauende Trieb ist übrigends der dritte Haupttrieb, der bei meinem letzten Update ja noch so aussah:
Die Jalapeno Conchos macht sich nach wie vor gut, die Früchte sehen mittlerweile so aus:
Allerdings gehts auch hier etwas sehr stark in die Breite:
Ein bisschen mehr buschig wäre mir lieber, darum Attacke:
Hier die Reste der beiden Amputationen
Insgesamt ist mir aufgefallen, dass alle Pflanzen nach dem Umtopfen Fruchtbildung und Fruchtwachstum erstmal weitestgehend eingestellt haben. Liegt das daran, dass die jetzt erstmal wieder die Erde durchwurzeln und ein bisschen an Größe gewinnen wollen? Vor dem Umtopfen hat bei mir die Fruchtbildung ja auch erst eingesetzt, als die Möglichkeiten der Pflanze sich im Topf auszubreiten im Prinzip ausgereizt waren.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen und Mut machen, ich hoffe nämlich, dass ich demnächst dann wieder mit einem Haufen neuer Fruchtansätze belohnt werde.