So, mal wieder ein kurzes Update - bin gestern von einer 3 Wochen Hongkong - Bohol - Singapore Tour zurück gekommen und bin froh, das meine Chilis noch leben!!!
Leider sind die Töpfe sehr feucht und teilweise von etwas Schimmel überzogen, haben wohl etwas zu viel Wasser bekommen während meiner Abwesenheit. Egal, sie leben noch. Statt bei Tageslicht und rund 16 Grad stehen sie nun wieder unter Kunstlicht und ich habe die Raumtemperatur auf 25°C erhöht, um das überflüssige Wasser loszuwerden: umtopfen mag ich die noch nicht, auch wenn 15x15x20 schon bereit steht.
Zusätzlich habe ich - vorwiegend auf den Überwinterern - einige Blattlauskolonien entdeckt... :-( Hatte fast befürchtet, das ich die vor dem Urlaub nicht 100% wegbekommen würde und so war es nun auch. Es sieht aber nicht so aus, als wären sie nicht zu retten. Ich werden alle Pflanzen nun mit Calypso behandeln, drückt mir die Daumen!
Aus dem Urlaub habe ich noch mal Samen bestellt und gestern sind noch 2x Royal Black, 4x Royal Black (aus anderer Quelle), 4x Early Jalapeno und 4x Limon in Kamillenbad gewandert und gerade eben in meine Keimschale gewechselt. Eigentlich habe ich genug Sorten aber ich konnte trotzdem nicht wiederstehen und werde nun in der Saison von Euch wieder ausgeschimpft werden das einige Pflanzen in zu kleinen Töpfen stehen - aber da muss ich halt durch!! ;-)
Zum Schluß noch Vorher/Nacher Bilder, ein großes Update kommt wenn ich den Jetlag los bin...
Vorher:
Nacher: