Posi 2016 - Saison #2: bunte Ernte 3

Wow, bombastisches Update!! Echt tolle Fotos und Pflanzen! :)
Die Überwinterer sehen im Großen und Ganzen doch auch super aus!
 
Richtig cooles Update von sehr schönen Pflanzen :thumbup:
Auch die überwinterten sehen schon wieder spitze aus!
Mit der Hot Paper Lantern lief es ja letztes Jahr nicht ganz so gut (wenn ich mich recht erinnere) für die Sorte drücke ich dir ganz besonders die Daumen, da ich sie echt super finde :)
 
Wow, bombastisches Update!! Echt tolle Fotos und Pflanzen! :)
Die Überwinterer sehen im Großen und Ganzen doch auch super aus!
Richtig cooles Update von sehr schönen Pflanzen :thumbsup:
Auch die überwinterten sehen schon wieder spitze aus!

Danke, die Überwinterer sind noch OK aber ich bin sicher die geben bald richtig Gas wenn mehr Licht da ist. Wurden durch die Läuse ja auch auf die Probe gestellt...

Mit der Hot Paper Lantern lief es ja letztes Jahr nicht ganz so gut (wenn ich mich recht erinnere) für die Sorte drücke ich dir ganz besonders die Daumen, da ich sie echt super finde :)

Danke, ja die war 2015 etwas spät dran aber im WoZi sind noch ein Duzend Beeren abgereift. Mit gefällt sie trotzdem sehr gut - deshalb durfte sie auch bleiben und zusätzlich habe ich neu ausgesäht :-) Just in case... Wirklich schöne Pflanze: ich mag den Wuchs, die Farbe, die Beeren schmeckenn und sind scharf aber noch essbar - und vor allem, was ich so liebe - der Geruch der Blätter wenn die Pflanze noch kleiner ist, ein wenig reiben und schon verbreitet sich ein Chinensenduft! Toll!!! Schade das größere Pflanzen das nicht mehr haben...
 
Die Aji Golden und die Lemon Drop habe ich nun gerade geköpft, die wurden mir jetzt schon einfach viel zu hoch!
 
Das ist mal ein großes Update:happy:
Gefällt mir sehr gut!

Danke!

Eine kluge Entscheidung, eine tolle Sorte und das Pulver soll genial sein. Ansonsten hast Du die Pflanzen ja wieder im Griff :thumbsup:

Das Pulver war der Grund die Pflanzen dieses Jahr mit reinzunehmen, bin schon sehr gespannt! Die entwickeln inzwischen auch alle bereits erste Blüten, trotz Ihrer kompakten Größe. Soweit läuft es, bin zufrieden - auch wenn trotzdem immer wieder neidisch durch die Nachbarthreads scrolle und meine Pflanzen klein finde.
 
Jung und alt zusammen unter einem Dach! Da die großen Töpfe zu viel vom wenigen Platz unter meinem ESL einnehmen fülle ich die Ecken einfach mit den ganz kleinen Pflanzen... :)

IMG_1752.jpg
 
Eine Royal Black kommt total nicht aus dem Quark, die beiden hier sind am 5.3. geschlüpft aber die rechte ist seit dem kaum gewachsen, bei selben Bedingungen. Wird schon noch... :-)

IMG_1754.jpg
 
Auch wenn die angekündigten 20°C und Sonnenschein NICHT gekommen sind habe ich meinen Plan trotzdem verfolgt und die Überwinterer schon nach draussen gestellt. Einige haben Töpfe ihre behalten, einige haben dazu große Schuhe bekommen. Am Niederhein sind die Winter ja eher mild und ich hoffe auf Temperaturen >5° werde aber die Vorhersagen im Auge behalten und im Zweifel schlafen die Pflanzen halt auf der Couch im Wohnzimmer. Alle Überwinterer (bis auf die Marlene) blühen bereits, einige haben Beeren angesetzt und 2 klitzekleine Habanero Orange sowie eine kleine Omnicolor werde ich gleich noch ernten.

vorne: Bhut Jolokia, Thai Red, Fatallii Red, Dutch Red
mitte: Birds Eye, Habanero Orange
hinten: Hot Paper Lantern und (ganz hinten) die Marlene - nicht auf dem Bild: Omnicolor

IMG_1755.jpg
 
Zurück
Oben Unten