Chili Chris
Chilitarier
Kann man in DE Marienkäfer käuflich erwerben als biologische Waffe gegen Blattläuse? Ernsthafte Frage.
Man kann so einige Insekten hier in DE als Nützlinge erwerben! Auch sowas!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man in DE Marienkäfer käuflich erwerben als biologische Waffe gegen Blattläuse? Ernsthafte Frage.
Ich mische mir folgendes zusammen:
- Wasser
- Alkohol (hochprozentig, wie zB. 70%)
- etwas Geschirrspülmittrel oder Schmierseife
- Backpulver
- Knoblauchpulver
- starker Kaffee
Damit sprühe und wässere ich, wenn ein Problem aufgetaucht ist. Diese Mischung ist hier im Forum als "Svens 6GA" (Svens "Sechs gegen alle") bekannt.
Und wenn Du da noch Kupfer-Hydroxid (Pulver) hinzutust, hast Du "Sven's 7GA", das wirkt dann auch gegen Schnecken und tötet die Sporen von Blattpilzen auf Blattoberflächen ab. Kommt drauf an, ob Du an dieses Pulver herankommst.
Um solche Probleme jedoch vorzubeugen, habe ich auch eine Tabakpflanze (aus Cuba) angebaut. Ab und zu nehme ich einige derer Blätter und lasse eine gute Anzahl davon in einem Wassereimer stehen, so um die 24 Stunden, maximal 48 Stunden. Damit gieße und sprühe ich dann meine Pflanzen regelmäßig. Das Nikotin tötet nämlich nicht nur süchtige Menschen langsam ab, es tötet auch (und sogar recht schnell) Insekten! Und nebenbei ist es nicht nachteilig für die Pflanze, es ist wie ein leichtes Düngemittel (aber schwache Wirkung).
Ich habe übrigens noch Samen des Havanna-Tabaks aus Cuba. Interesse?
Ein Sud aus Brennnessel oder aus Schachtelhalm enthält ungemein viel Kieselsäure, dies macht das Zellgewebe Deiner Pflanzen ungemein stärker und damit resistenter (schwerer angreifbar) für insektoide Fressfeinde.
Warum gibt es eigentlich Menschen, die regelmäßig viel Geld dafür bezahlen, sich Teer und Nikotin zu verabreichen? Und warum sind Firmen erlaubt, die so etwas für Menschen herstellen dürfen? Stimmt etwas mit unseren Politikern nicht?
Nomal bin ich auch gegen Gift, abe ich bin vor lauter panik in den baumarkt und habe die gefragt was ich machen soll. Die meinten SPRUZIT.
Redhotchilipepper schrieb:das "absammeln" kann man sich erleichtern wenn man sich eine gelbtafel zurechtschneidet und die pflanze damit abstreicht