Ich wünsche einen schönen Sonntag nachmittag!
Und ja, ich lebe noch
Wie in ein paar Posts vorher schon gesagt... habe ich mit der Firma ziemlich viel zu tun und leider wenig Zeit für unser Projekt Alpen-Chili.
Mir, bzw. uns bleiben überwiegend eigentlich nur die Sonntage, sowie Feiertage, irgend etwas an unserem Projekt arbeiten zu können.... leider...
Dennoch
Seit dem letzten Foto Update hat sich wieder einiges getan...
Ich darf vorstellen, beschreiben und erzählen...
Wir errinnern uns, dass der komplette Container zwar isoliert ist, aber die Türen eine Stahlzarge haben, (Türstock aus Stahl) und ich keine möglichkeit gefunden habe, diesen richtig zu isolieren.
Ebenfalls erinnern wir uns, dass sich im Inneren der Container´s an der Tür soviel Kondenzwasser gebildet hat, dass dies nicht nur getropft hat, sondern richtig an der Tür herunter gelaufen ist...
Unsere Entscheidung: Tür mit Stahlrahmen raus, eine neue Tür mit Holzrahmen rein
War wie schon bei dem Fenster, eine richtige "Drecksarbeit" ...
Früher oder später kamen wir unserem Ziel schon näher...
Der Container wird aussen rum nochmals isoliert und anschließend mit Holz verschlagen.
Jetzt kann die Tür bzw. der Rahmen auch richtig isoliert und verschlagen werden
Die Wasseranlage:
Auch wurde im Schacht nun alles fertig eingebaut, Druckregler, Steuereinheit, Verteiler, Absperrhähne ect....
Aus einer Tiefe von 4 Metern (Schachtsohle) wird das Grundwasser herauf befördert.
Hier auf Bild (das Gelbe Teil) ist die automatische Pumpensteurung.
Heißt, sobald irgendwo ein Wasserhahn aufgedreht wird, fällt der Druck in der Leitung ab und die Pumpe schaltet sofort ein.
Die Steuereinheit wurde falsch geliefert, anstelle eines Abschalten der Punpe bei 2,5 bar, schaltet dieses Teil erst bei um die 7 bar ab - das war zu heftig
Daher wurde nach der Steuereinheit ein Druckregler verbaut.
Ebenso sieht man hier den ersten Verteiler für die Bewässerung von unserem Garten (Garten, bzw. Chiliplantage muss erst gebaut werden)
Im nächsten Bild sieht man wieder einen Verteiler, welcher zu meinem "Nachbarn, der Polizeihundeschule führt.
Auch er musste früher immer Wasser mit bringen...
Der Absperrhahn ganz oben ist für die Zuleitung von unserem Container.
Auch er bekam einen sepparaten Absperrhahn, damit im Falle eines Wasserrohrbruches bei ihm, nicht die komplette Anlage abgestellt werden muss.
Zwei Blicke von oben ...
Der Schacht, bzw. die Spitze des Rohres, indem sich die Tiefbrunnenpumpe befindet, hat bis zur Oberfläche nun eine stolze Tiefe von gut 7 Meter´n
Die Sickeranlage:
Auch habe ich bereits erwähnt, dass ein Sickerschacht gesetzt wurde und auch die Verrohrung für den Dachrinnenablauf bereits verlegt ist.
Hier auf dem Bild sieht man dass sich etwas Wasser in dem Schacht befindet - ganz normal
Die Pumpe bzw. der Druckregler wurde auf Höchstlast geschalten und das aus der Tiefe beförderte Wasser glech wieder in den Sikerschacht eingeleitet.
Somit wurden in der Stunde ca. 5.000 Liter Wasser umgewältzt - für drei Tage lang.
Sinn und Zweck: Reinigung des Grundwassers, bzw. rund um die Saugstelle der Pumpe, auf der Tiefe von den angesprochenen guten 7 Metern.
Es befinden sich hier viele viele kleine Sand- und Feinteile in der Tiefe, die alle erst im Laufe der Zeit "weg gesaugt" werden müssen, um ein klares, sauberes Wasser zu erhalten.
Bis das Wasser dann schlussendlich von alleine glasklar ist, wird ein Feinfilter verwendet, welcher noch nicht installiert ist.
Ein paar Bilder von der jetzigen Dachkonstruktion:
Die erste Lage Dachpappe ist auch schon drauf und somit für´s Erste wasserdicht
Das Freigelände:
Ebenso wurde begonnen, das Freigelände mal grob zu planieren...
Die Terasse:
Ein sehr großer Schritt an Arbeit und sonstigem ist/war die Terasse.
Diese nahm mit sämtlichen Vorbereitungen etliche Stunden in Arbeit..
Stolz präsentieren wir das Ergebnis:
Die Wahl der Verbundsteine hat meine Stieftochter übernommen, meiner Meinung nach passt der Stein perfekt.
Ich persönlich hätte einen etwas roteren verwendet, wäre ein drastischer Fehler gewesen im Nachhinein ...
Hier hinter dem Container kommt ein Waschbecken und ein Räucherofen für Fische
Die Klärgrube:
Was wäre so ein ... "Chili Chillout Zone" ohne Kläranlage?
Abwasser der Küche, Abwasser vom WC... Abwasser von der Dusche.... das alles wird schön ordnungsgemäß und vor allem 100% Umweltfreundlich aufgefangen!!!
Zudem habe ich keine Lust, die Kloacke im eigenen Grundwasser wieder zu finden...
Daher kommt hier noch eine Klärgrube versenkt...
Die beiden Bretter, welche aus dem Boden ragen sind die Markierungen für die bereits verlegten Rohranschlüsse der besagten Bauvorhaben oben ...
und zu Gute letzt... noch ein Foto von dem guten Stück
Die Kläranlage, bzw. Klärgrube...
Nächstes Wochenende kommt endlich die Küche, in erster Linie für meine Stieftochter
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch!