Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

chiligärtner austria schrieb:
Wow da hat sich ja einiges getan bei euch das wird echt super :w00t: :eek: :thumbup:

Ja, es hat sich was getan, aber zu wenig :/
Und ja, wird super, hoff ich zumindest :)

Ganz vergessen, die Grundwasserprobe für das Labor steht bereit...
bild25tws59.jpg

Rote Dachpappe habe ich ja noch nie gesehen.

Deine Tochter hat ein gutes Händchen für die Farbauswahl. Rötlicheres Pflaster würde wirklich weniger passen.

Wird das ne Chili-Wellnesoase? :clap: :clapping: :clap: :clapping: :clap: :clapping:

Wenn das so weiter geht mit dem Projekt fangen meine Pflanzen an zu rebellieren und wollen in die Alpen zur Kur fahren... :D

mph schrieb:
Rote Dachpappe habe ich ja noch nie gesehen.

Deine Tochter hat ein gutes Händchen für die Farbauswahl. Rötlicheres Pflaster würde wirklich weniger passen.

Die rote Dachpappe ist die Unterpappe und ist von der Qualität her etwas besser als die Standartpappen.
Drüber kommt dann bei Gelegenheit noch die UV Beständige.

Der Stein, rot ist jetzt nicht mit einem knalligen Rot zu vergleichen, sondern eine Mischung aus ... siehe Bild...

pisa-antikr1svo.jpg

Der Elfenbein-schattiert ist ohne Frage die bessere Wahl gewesen :)

bambula schrieb:
Das ist wohl das verrückteste Projekt das ich je gesehen habe

EIN TRAUM!!

Dem kann ich nur zustimmen! Würde ich auch gerne machen, wenn ich es mir leisten könnte!!

Gruß Volker

Dein Projekt haut mich nach wie vor um, aber erlaube mir die Frage: Was ist aus " Es hat begonnen... 360 Pflanzen, 122 Sorten" geworden?

Gruß Volker

Wahnsinn...
Was du dir für eine Arbeit antust. Manche Ferienhäuser bei uns haben nicht mal annähernd diese Standards. Wenn ich auf meine Anlage blicke und danach deine Fotos ansehe frisst mich der Neid, wie professionell und beständig dein Projekt gemacht ist.
Weiter so!

Wow !!
Mehr kann man da nicht zu sagen !
Der Wunsch eines Jeden chilifans :)
Bin gespannt darauf wie es weiter geht.
Viel Glück weiterhin.

Gruß Tobi

Vielen Dank Leute :)

Ja, was ist mit meinen Chili´s, wo sind meine Chili´s??
Gute Frage - schlechte Antwort :/

Wie schon mal irgendwo in dem Beitrag erwähnt, ging oder geht heuer alles nicht Zeitplan.
Kurz gesagt, mir fehlt einfach die Zeit dazu....
Halte meine Stauden dieses Jahr noch zu Hause bei mir, rund um das Haus herum ect.

Zudem habe ich einen doch etwas großen Ausfall der Stauden, die roten Blattläuse haben sich breit gemacht.
Zudem kommt, so gut wie alles angefangen hat, fehlt meinen Chili´s heuer das Wachstum - keine Ahnung warum...

Gleiche Erde wie immer, gleicher Dünger wie immer aber sie sind im Vergleich zum Letzten Jahr doch ziemlich hinter her..
Mal schaun..

Dieses Jahr, bzw. die restlichen Monate wird alle verfügbare Zeit in Alpen-Chili gesteckt, sodass dann nächstes Jahr nichts mehr im Wege stehen kann :)
Bilder gibt es bald wieder, die Küche ist mittlerweile eingebaut :)

Melde mich irgendwann wieder :)

Zurück
Oben Unten