Ich wünsche einen schönen 26. Oktober, in Österreich Nationalfeiertag!
Heute werde ich mich wieder mal mit einem kleinen Bericht und einer kleinen Fotoserie zu Wort melden.
Vorab, die letzten paar Monate, eigentlich den ganzen Sommer über lief nicht alles wie geplant, viel, viel Arbeit in der Firma, zusätzlich hatte/habe ich gesundheitlich ein paar kleine Probs (nichts schlimmes)...
Auf gut deutsch heißt das... unser kleines Projekt hängt der geplanten Bauphase und Zeit weit hinten nach
Dennoch geht es vorwärts, aber halt träge..
Gut, ein paar Bilder....
Mittlerweile ist die Experimentierküche fix fertig, die Bilder sind etwa 2 Wochen alt und zeigen die Fertigstellung Küche in der Endphase
Die komplette Elektrik der Küche hängt auf einem separaten Stromstrang und hat keine Auswirkung auf den Anzuchtcontainer, falls mal eine Sicherung oder der FI der Kücke "fliegen" sollte
Nun haben wir in unserer Hexenküche Warmwasser, Kaltwasser, Abwasser, Spülwasser, ect.
Was oder wohin mit der teilweise "abwassersuppe"??!!
Es wäre eine Leichtigkeit gewesen, einen schnellen "unsichtbaren" Sickerschacht zu bauen und das ganze Abwasser einfach versickern zu lassen.. wie gesagt, wäre ein einfaches gewesen und auch am billigsten!
Wir, also meine Stieftochter und ich sind sehr sehr umweltbewusst, sind auch viel in der Umwelt, auf Bergen, in Höhlen, auf Seen usw...
Daher:
Eine sogenannte Klärgrube mit einem Inhalt von 6,5 m³ wurde angeschaffen.
Habe diese gebraucht bekommen!
Nach gründlicher Überprüfung befanden wir die Grube als "dicht" und haben sie verbaut.
Leider gibt es hiervon nicht viele Fotos, da das Aufgraben des Loches, das versetzen der Klärgrube ziemlich zügig voran gehen hat müssen, da uns in dem kleinen Loch, welches ich ausgehoben habe alles einzufallen begann.
War doch eine Tiege von ca. 3 Meter...
Dennoch, der Hauptkörper mit betonierten Boden war drin.
Der Falz wurde mit einer speziellen Masse richtig dick eingeschmiert...
Anschließend kam der Konus und die geruchsdichte Abdeckung drauf.
Man kann es schlecht erkennen, es sind 3,10 Meter Tiefe und die Grube hat einen Durchmesser von 2,05 Meter innen.
In diesem Sinne, bis zum nächsten mal