Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

Guten Abend,

momentan geht es etwas zäh vorran, das liegt aber nicht an mir, sondern es gibt überall Lieferverzögerungen :/
Die restlichen drei Seilwinden sind immer noch nicht da, man weiß auch nicht genau wann diese kommen, die vier Gardena Magnetventile liegen aus unerklärlichen Gründen seit letzten Mittwoch noch in der Zustellbasis in Italien (hätten eigentlich heute kommen sollen) ... usw.

Natürlich habe ich sonstige Arbeiten im Anzuchtraum machen können, jedoch habe ich jetzt vieles angefangen und kann vieles eben wegen der Lieferverzögerungen nicht weiter machen.
Hasse das, wenn man überall anfangen muss und nichts fertig machen kann ....

Dennoch eine Gute Nachricht, die LED Lieferung ist heute gekommen... Achja, die lag auch seit Freitag auf dem Postamt und keiner wusste es, keine Benachrichtigung bekommen usw....

Naja, kann nur besser werden :)

Ein paar Fotos der Bestellung...

Die LED Beleuchtung ist echt ein geiler Scheiß :)
Hätte ich schon früher machen sollen :whistling:

bild1drpu8.jpg

bild2n9q70.jpg

bild3iqqg1.jpg

bild4zkr8u.jpg

bild5vsra9.jpg

Leider wird sich der endgültige Einbau der LED Anlage auch um ein paar Tage verzögern...
Hierbei bin ich aber selber die Schuld, habe doch glatt übersehen, die Wärmeleitklebebänder mit zu bestellen und musste die heute nach bestellen - kann passieren ...

Hoffe stark, dass ich gegen Ende der Woche ein großes neues Bilderupdate bringen kann.
Mein Ziel ist es, diese Woche mit allen fertig zu werden - vorrausgesetzt, ich bekomme alle Lieferungen, die noch ausständig sind...

Setz dir beim ersten einschalten eine Sonnenbrille auf. :-)

Falls bei den Aluprofilen die Abdeckungen dabei sind: lass sie weg, fressen eine menge Licht.

Darf man Fragen was das für LED sind?

Und Gleich noch eine hinterher :D
Gabs die Kühlkörper in dem Shop auch zu bestellen oder hast du die woanders her?

Guten Morgen,

den LED Shop hatte mir Hombre hier aus dem Forum empfohlen und muss sagen, erste Klasse!

Die LED Streifen sind diese: http://www.led-tech.de/de/High-Power-LEDs-Osram/Osram-Module/50cm-Alustreifen-mit-42-OSRAM-Duris-E5-LEDs-4000K-LT-2145_206_209.html
Die Alu Profile sind vom selben Shop und sind diese hier: http://www.led-tech.de/de/Aluminium-Profile/CoverLine-LED-Profil/CoverLine-Aluminium-LED-Profil-V2-LT-1512_188_151.html

Stimmt, wie bereits erwähnt, habe ich total vergessen diese zu bestellen...
Bzw. dachte ich Anfangs, die LED Streifen wären selbstklebend, erst an dem Tag, wo das Paket angekündigt wurde, kam ich mal auf die Idee hier bei Hombre nach zu fragen...

Die kann man normalerweise auch festschrauben. Löcher haben sie ja. Es ist nur etwas Aufwand Löcher zu bohren und Gewinde in die Profile zu schneiden.

Habe ich gesehen, ist mir erstens zu aufwendig und zweitens denke ich, bekommt man hierbei keinen 100% Kontakt auf dem Aluprofil.
Wenn man sich hierbei nur um ein paar Zehntel mm vertut, könnte sich die LED Leiste verspannen und einen minimalen Bogen bilden.
Somit wäre die 100% auflage nicht mehr gewährleistet :)

Wo hast du deine LED Leisten bestellt und welche sind das??
Nutzt du dann auch noch einen Reflektor??

Die Links zum Shop stehen 3 oder 4 Beiträger weiter oben.
Reflektor nein, die LED haben einen Abstrahlwinkel von 120°.

Das unmögliche ist eingetroffen!
Gestern Abend waren die Gardena Magnetventile noch in Italien (Kastelbell - Südtirol)...
Es klingelt an der Tür, der GLS Fahrer ist da und hat das Paket für mich!
Ich habe mit vielem gerechnet, aber mit dem nicht :)
Nicht schlecht!

Dann weiß ich jetzt ja was ich nachmittag machen werde :)

bild1pbof2.jpg

bild28krkd.jpg

bild32oo9b.jpg

Guten Abend!

Komme gerade vom Anzuchtcontainer.
Will euch die Winterfoto´s nicht vorenthalten :)

bild1j0qcg.jpg

bild2w2ppm.jpg

bild3rnrjw.jpg

bild4uepzg.jpg

bild57kr3e.jpg

Herrlich, einfach gerrlich das Wetter :)

Ihr habt ja schon einige cm Schnee abbekommen!! Hier im Norden Deutschlands hats nur Samstag einmal heftig geschneit und seitdem eher Regen :dodgy:

Schön zu sehen dass du momentan so viel an der Anzuchtanlage machen kannst! :)

Ooohhh schön!
Ich bekomm' richtig Gusto zum Wandern.

Du hast das sicher schon irgendwo geschrieben aber wie ist denn der Container eigtl. gedämmt?

Hallo

Der Container war ursprünglich mal ein Büro Container.
Er ist bereits notdürftig isoliert, mit 6 cm dicken Polyschaum Platten.
Ich sag mal so, besser als nichts :)

Dieses Jahres wird so oder so alles mit einer "Lückenschalung" verkleidet.
Hinter der Holzschalung kommt dann zusätzlich eine 10 cm Komplett Styroporisolierung.
Dann wird es richtig schön warm werden da drin ;)

Zurück
Oben Unten