Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage


Tylon

Habanerolecker
Beiträge
478
Schön, wieder von Dir zu lesen. Eines der besten Projekte hier.
Ja, pflichte ToTy bei. Unpassender PH-Wert ist oft ein Thema. Vielleicht ausnahmsweise diese Jahr mit Leitungswasser statt Regenwasser gegossen? Oder anders? Mal von Neudorff o.ä. So nen bodentest für paar Euro holen. Irgendwo kommts ja her.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.306
Schön, dass du wieder da bist!:thumbsup: Freue mich schon auf Berichte zu deinem Projekt:happy:, auch wenn's diesmal nicht so gut läuft!:thumbsdown:
 

Leonardo75

Jalapenogenießer
Beiträge
143
Es freut mich auch, wieder von Dir zu Lesen! Vielleicht sind die Temperaturen in diesem Jahr dort zu niedrig gewesen. Obwohl wenn ich mir das Wetter auf Agrarheute bei Dir anschaue, sollte es gut reichen und auch keine Bewässerung draußen notwendig haben zur Zeit.
Vielleicht ist es ja auch ein zuviel an Wasser gewesen, falls in der Vergangenheit auch schon so feucht war.
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
1.650
Ich habe mich die letzten drei Tage durch Dein Projekt gelesen @Dr. Manhattan und ich bin schwer beeindruckt! :thumbsup: Respekt, was Du da aufgebaut hast! Und ich finde es bewundernswert, wie Du immer die perfekte Lösung findest.
Ich bin zwar hier erst seit Januar dabei und freue ich, dass Du jetzt häufiger wieder hereinschaust und postet. Freue mich schon auf Neuigkeiten von Dir. :)

Ich drücke die Daumen, dass Deine Chilis sich erholen und Du trotzdem noch eine gute Saison haben wirst.
 

Dr. Manhattan

Dauerscharfesser
Beiträge
826
*räusper* ..... *räusper*

Guten Abend liebe Chili Freunde :)
Ja, heute gibt es wieder mal ein paar Bilder von mir :)

Besser gesagt, ab heute geht es wieder richtig los, wie es von mir gewohnt war :)
Ich bin voller Motivation, voller Energie und voller Freude, sowie voll mit neuer Ideen usw.!

Zuerst aber, was war der Grund für mein Ausbleiben, den Baustop usw?
In erster Linie - man mag es kaum glauben, verließ mich die Lust und Laune, mein Ehrgeiz, mein Projekt abzuschließen.
Großteils war daran Schuld... Stress arbeitsbedingt, gesundheitlich die ein oder andere kleinere oder auch größere Macke, usw.
Ihr kennt das ja alles :)

Meine Lust am Bauen wurde in den letzten Monaten, oder eigentlich in den letzten Jahren stark getrübt, dafür gibt es eigentlich nur einen einzigen Grund...
Mein Herzstück, die Alpen-Chili Anlage wurde, oder musste ich zwischenzeitlich einfach zweckentfremden als Stauraum, für meine Maschinen und Geräte, meine Moped´s usw.
Fängt man einmal an mit "nur kurz da rein stellen"... es wird immer mehr :(
Es war bei mir schon soweit, dass ich kaum noch rein gehen konnte, oder kaum noch etwas Platz hatte.

Irgendwann dachte ich mir, das kann es einfach nicht sein, schmiedete Pläne, fing an, diese umzusetzen :)
Ich brauchte etwas, wo ich viel Platz habe.
Auch wenn Alpen-Chili noch nicht fertig ist, ich musste einfach das neue Projekt anfangen, damit Alpen-Chili weiter gehen kann.

Ich besorgte mir zwei Container, stellte diese auf, paralell in einem Abstand von 6 Meter, sodass ich dies überdachen kann und ich dann jede Menge Platz für mein Zeug habe das nicht´s in der Anlage zu suchen hat :)
So begann ich heute mit der Überdachung.

Es wird hier auch nur ein paar Fotos geben, da dies ja im Grunde nichts damit zu tun hat, dennoch...
Dieser, bzw. mein Stauraum befindet sich genau gegenüber meiner Anlage :)
Ihr seht, äusserlich ist da noch rein gar nichts passiert, drinnen eigentlich auch nicht ;)

Blick vom neuen Objekt auf meine Anlage...



Blick vom Dach meiner Anlage auf das neue Objekt :)
Auch werden meine Autos nun Platz finden und Platz haben, vor allem im Winter...



Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon mal erwähnt hatte, dass diese versiffte und verpuschte Hundehütte rechts neben meinen Container NICHT mir gehört ..!!:arghh::wtf::mad::thumbsdown:
Damit habe ich nichts zu tun!



Meine Beete, zumindest die leer sind, habe ich schon sauber gemacht und vorbereitet für nächstes Jahr :happy:
Wie gesagt, ich bin wieder voller Elan, Ehrgeiz und voller Freude :woot:
Ein Aussatplan steht auch schon fest, aber dazu dann später mehr, wenn es soweit ist.



Mittlerweile habe ich auch die Videoüberwachung fertig gestellt.



In nächster Zeit werdet ihr wieder mehr von mir lesen und sehen, sobald das kleine "Nebenprojekt" fertig gestellt ist :)

In diesem Sinne, ich wünsche noch einen Schönen Abend und ein schönes Restwochenende!
Bis dann ;)

P.s.: Freut mich selber, hier wieder ein paar Posts und Bilder posten zu können :)
 

Kali F. Storch

Fensterbrett-Gärtner
Beiträge
805
Wegen solchen Verrückten wie Dir habe ich mich hier angemeldet. Deine ganze Sache schien mir nur zuerst maßlos übertrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.173
Willkommen zurück, Schön das Du wieder da bist, ich bin schon gespannt wie es weiter geht :happy:
 

Dr. Manhattan

Dauerscharfesser
Beiträge
826
Danke Danke :)

Ja, wie gesagt, dauert noch ein bisschen, aber wird schon mit der Zeit :)
Der Winter kommt bestimmt, dann hab ich wieder richtig Zeit :happy:
 

kayjay

Chilitarier
Beiträge
1.955
Wenn das Wetter (vorerst) so weiter geht bei uns, hast Du noch mind. 1 Woche schwitzen bei der Arbeit vor Dir :D
Dann hoffen wir mal auf einen mehrwöchigen Herbst/Winterföhn ;)
 

Oben Unten