RE: Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage [Update: 10.12.2013]
Guten Abend!
Das einzige, was ich nicht organisieren oder planen kann, ist die Zuverlässigkeit anderer... :/
Ich spreche vom Kabel hochziehen...
Ihr könnt euch vorstellen, dass man so ein Kabel nicht einfach mal schnell alleine oder zu zweit auf eine Höhe von ca. 6 Metern bringen kann...
Kurz gesagt, das Kabel liegt nach wie vor am Boden und hab mich anderwertig mit unserem Projekt beschäftigt.
Zum Einen mit den Mästen, zum anderen mit dem Container.
Wie ihr wisst, stehen 4 Masten für die Stromleitung bereit.
Der 2. und der 3. Masten sind nur als Stütze gedacht, damit das Kabel nicht durchhängt wie eine alte Wäscheleine.
Der 1. und der 4. Masten müssen jedoch auf "Zug" das komplette Gewicht des Kabel´s halten, zudem wird das Kabel auch leicht gespannt.
Was passiert?
Richtig, die beiden äussersten Masten werden sich leicht biegen....
Sieht optisch jetzt natürlich nicht grade super aus, daher habe ich heute zwei "
faule Männer" vergraben
Dies sind nichts anderes als Anker, bei uns sagt man so dazu
Im Abstand von etwa 3 bis 5 Meter werden quer zum/hinter dem Masten ein Graben mit einer Länge von gut 2 Metern und mit einer Tiefe von ca. 1,5 Metern gegraben.
Ein "alter" oder von mir aus auch ein neuer Masten wird auf eine Länge von 2 Metern abgeschnitten.
Ein imprägnierter Masten ist hier von Vorteil! Hält um Jahre länger!
In der Mitte vom Masten wird ein mindestens 10 mm dickes, verzinktes Seil einmal rundum gewickelt, anschliesend mit zwei Seilklemmen fixiert.
Dieser 2 Meter lange Masten mit dem Seil kommt dann in den Graben, welcher gerade ausgehoben wurde...
Das andere Ende vom Seil Seil muss natürlich aus dem Graben raus schauen, der Graben wird wieder verfüllt und verdichtet.
Mehr habe ich heute bzgl. Masten nicht gemacht.. ist alleine nicht so toll... Masten rauf, Masten runter... Nein danke
Wer weiß wie es weiter geht?
Wer nicht weiß wie es weiter geht, schaut morgen abend nochmal hier vorbei
Ich habe mich anschließend meinem Container und der Trennwand zugewandt.
Vom Erdbau und Co geht es nun zum Trockenbau.
Dem Container habe ich mal die Zierleisten entfernt, wo später die Rigipswand stehen wird.
Anschließend habe ich aufgezeichnet wo die Wand später stehen soll... Aufgezeichnet am Boden, an den Wänden, an der Decke.
Das Gerüst war keine große Hexerei und stand nach einer guten Stunde.
Zeitlich ging es sich noch aus, wenigsten zwei Platten zu stellen...
Dann wurde es dunkel, Strom habe ich ja noch keinen - daher ab nach Hause und Chili´s einsäen
Und jetzt wünsche ich eine gute Nacht!