Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 22.11.2013]

Dr, eine schöne Geschichte/Beschreibung und vor allem, inspirierend. Danke dafür!

Und natürlich wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Projekt! Ich werde den Faden gerne verfolgen.
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 22.11.2013]

Dein Vorhaben lese ich mitlerweile lieber als die Tageszeitung, schon sehr informativ und interessant was du da auf die Beine stellst. Daumen Hoch :)
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 22.11.2013]

Vielen Dank Leute!

Schön langsam bekomm ich es stressig ...
Der Kälteeinbruch kam früher als gedacht.
Muss noch ein paar Gräben ziehen, heute kam ich leider nicht dazu...

Neues vom Container:
Hab heute angerufen und mir wurde zugesagt, "Wir werden eine Lösung finden, gib mir noch ein bisschen Zeit."
Hab ihm Zeit bis zum 15. Dezember gegeben.

Ansonsten gibt es heute leider keine besonderen News....
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 22.11.2013]

Wünsche einen guten Abend!

Großes Update ab: Tag 8: 26. November 2013

P.s.: Der Containermensch macht mich schön langsam nervös....
Immer noch nichts genaueres gehört ... :/
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 26.11.2013]

Sieht sehr professionell aus! Du hast meinen vollen Respekt!
Veröffentlichst du auch deine bisherigen Kosten? Denke, dass das sehr interessant wäre.
Außer es ist dir zu "intim", kann ich voll verstehen.
ABER: Was ist das Weiße? (Frage kommt aus dem hoehn Norden: Bremen) ;)
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 26.11.2013]

Danke für den hohen Detailgrad der Berichterstattung!

Jetzt weiß ich, wie sich meine Eltern fühlen müssen, wenn ich ihnen Begriffe rund ums Thema Internet erklären will ;-)

Eine Baufirma zur Hand zu haben ist enorm praktisch ... nicht nur für Chilli-Bauern ;-)

<HotJot>
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 26.11.2013]

Mein Container....
Ein Rückläufer kam bei denen im Containerlager an.

Nach Besichtigung von mir, bekam er das OK von mir :)
Wird jetzt noch umgebaut und ab Mittwoch sollte 1er abholbereit sein :) :)
Er ist zwar ein ganz kleines bisschen anders als wie ich ihn kenne bzw. mir vorgestellt oder erwartet, aber zum positiven Effekt :)
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 26.11.2013]

Wie schon eimal gesagt wirklich ein super Projekt, find es super das du uns so daran teilhaben lässst :thumbsup::thumbsup: .
Mir gefällt sehr wie überlegt und korrekt du an die arbeit gehst.
Wieviel meter Erdungsband hast du verlegt und welches Material hast du verwendet ?
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 26.11.2013]

Guten Abend!

Deine Frage lässt mich vermuten, dass Du Elektriker oder sowas bist? ;)
Ich hab um die 25 Meter Erdung verlegt, standart, bzw. handelsüblichen Flachband, geschätzt: 40 mm breit, 4 oder 5 mm stark, feuerverzinkt.

Und ja, überlegt ist alles bis ins letzte Detail.
Weiß auch schon genau, wie die Technik im Container aussehen wird...

Gruss
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 26.11.2013]

Hi,
Nein bin Garten und Grünflächengestalter;) (und Heiwerker:D) , hab nur gefragt weil ich heuer selbst schon erdung verlegt habe.(hab V2A verwendet)
Mfg.Dominik
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 03.12.2013]

Hi,
Das kabel schaut ja gewaltig aus wie schwer ist das?
Die letzten zwei Bilder sehn so aus als ob du einen Container Bekommst :clapping:.
Stellst du nen Container direkt auf den Frostkoffer oder bekommt der noch eine Unterlage?
Mfg.Dominik
PS: Sorry für meine Vielen Fragen :rolleyes:
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 03.12.2013]

Wow, das ist ja ein gigantisches Projekt.

Toll, daß du Zugriff auf diesen Maschinenpark hast.
Und die nötigen Kenntnisse und Kontakte.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht. :)
 
RE: Projekt: Alpen-Chili - Meine Chilianzucht Anlage [Update: 03.12.2013]

Fragen sind erwünscht :)

Richtig - Der Container kommt vielleicht schon morgen :)
Nein, da kommt noch eine Kiesplanie mit einem 4/8er Kies.
Heißt, kleinstes Korn 4 mm, größtes Korn 8mm.

Auf die Kiesplanie kommt dann direkt der Container.
Der Unterboden von dem Container ist beschichtet.

Das Kabel ist nicht so schwer wie es aussieht, es ist ein Alukabel.
Deswegen muss man auch den Querschnitt erhöhen, da Alu im Vergleich zu Kupfer ein "miserabler" Leiter ist :)
 
Zurück
Oben Unten