1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt: China Chili 2017

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von JuergenPB, 28. Januar 2017.

  1. MrKaplan

    MrKaplan Chilitarier

    2.273
    2.962
    Die Sensation ist perfekt, ich präsentiere euch die weltweit erste schwarze Blockpaprika; Black Sweet Pepper von AliExpress

    So schwarz und so blockpaprikaig hab ich mir das in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt!
     
  2. thana

    thana Jalapenogenießer

    298
    206
    WOOTH?
    crass :D
     
    MrKaplan gefällt das.
  3. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.729
    6.758
    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, die Chili dem Guinnessbuch der Rekorde vorzustellen, als schlankeste Blockpaprika der Welt. :hilarious:
     
    mph, kayjay, Hotdot und einer weiteren Person gefällt das.
  4. MrKaplan

    MrKaplan Chilitarier

    2.273
    2.962
    Das ist eine geniale Idee Jürgen!
     
  5. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.729
    6.758
    Hier scheint ein bunter Strauß in allen Farben des (einfarbigen) Regenbogens.
    Rainbow Pepper
    SAM_5630.jpg


    Und hier leuchten die Chilis in einem wunderschönen, roten Türkis-Blau.
    SAM_5631.jpg
     
    mph, Hotdot und ToTy gefällt das.
  6. Alpha

    Alpha Chilitarier

    1.501
    1.691
    Immerhin waren es Chilisamen, die sogar noch aufgegangen sind. Das hatten wir auch schon anders :D
     
  7. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.729
    6.758
    In meinem China-Projekt-2017 gibt es auf der einen Seite eine gewisse Enttäuschung darüber, daß sie nicht in den versprochenen Farben abreifen, was aber abzusehen war; auf der anderen Seite ist es jedoch eine positive Überraschung wie viel die Pflanzen tragen.

    Heutige Ernte
    31 Stück Rainbow-Pepper (=77g) von zwei Pflanzen - links im Bild
    12 Stück Türkis-Blaue (=60g) von einer Pflanze (an der anderen ist im Moment nichts zu ernten) - rechts im Bild

    SAM_5640.jpg
     
    MrKaplan und ToTy gefällt das.
  8. MrKaplan

    MrKaplan Chilitarier

    2.273
    2.962
    Was den Ertrag angeht kann ich @JuergenPB nur zustimmen, meine Black Sweet Pepper hängt auch gut voll.

     
    JuergenPB gefällt das.
  9. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.729
    6.758
    Meine Peter Pepper wollen einfach nicht in „Form“ kommen. :confused:

    SAM_5687.jpg



    Nachtrag 18:00 Uhr – Die heutige Ausbeute:

    11 Stück – 27g, – Regenbogen
    3 Stück – 17,5g – Türkis-Blau
    9 Stück – 17,5g – Peter Pepper

    SAM_5695.jpg

    Keine der Chilis entspricht der versprochenen/gekauften Sorte.
    Ich bin mir relativ sicher, daß die Regenbogen-Chili und Peter Pepper Pflanzen der gleichen Sorte sind (oder zumindest sehr, sehr enge Verwandte). Die Beeren hängen bei beiden Pflanzen nicht herunter, sondern wachsen vor allem in der Spitze der Pflanze wild durcheinander. Die Peter Pepper reift bei mir zwar etwas langsamer ab als die beiden Regenbogen-Chilis, was aber möglicherweise dem Standort geschuldet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    MrKaplan gefällt das.
  10. MrKaplan

    MrKaplan Chilitarier

    2.273
    2.962
  11. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.753
    9.073
    Low Temperature Resistant Early Horn Pepper - Kopie.JPG
    Das hier ist meine "Low Temperature Resistant Early Horn Pepper", ich habe noch nie so lange auf eine "early" gewartet.
    In China gehen die Uhren halt anders.
     
    Stierwascherin und MrKaplan gefällt das.
  12. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    10.921
    9.549
    Gab es blaue oder doch nur die üblichen Farben? :roflmao:
     
  13. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    12.753
    9.073
    Ich hoffe doch stark, das die noch blau nachreifen. :D